A3 TDI auch als Sechszylinder???

Audi A3 8P

Hallo Leute,

will mir vielleicht den A3 Diesel zulégen und weg vom A4 2,5TDI ... habt Ihr ne Ahnung ob ein 6-Zylinder Diesel auch für den A4 kommt?????

22 Antworten

Ich denke es wird keiner kommen. Audi möchte dann lieber A4´s verkaufen.
Gibt auch noch keinen TDI VR6 von VW bis jetzt.

für den A3 meinst du denk ich!

naja, also ein neuer 1.8er FSI löst den 2.0er ab, aber ich denke mal da auch keine TSI-motoren kommen werden die modelplaner denk ich auch keine neuen dieselmotoren im A3 bringen!

schön wäre es allerdings schon!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

für den A3 meinst du denk ich!

naja, also ein neuer 1.8er FSI löst den 2.0er ab, aber ich denke mal da auch keine TSI-motoren kommen werden die modelplaner denk ich auch keine neuen dieselmotoren im A3 bringen!

schön wäre es allerdings schon!

Der 1.8er ist kein Diesel ich verstehe nur Bahnhof 😁

FSI, kein diesel!! benzin!

wollte nur von den motoren berichten von denen ich weiß dass sie kommen!dreht einem doch nicht alles im mund herum!

und von einem neuen diesel weiß ich nichts, aber da sollte man mal die werksnahen mitglieter bei MT fragen!!

Ähnliche Themen

>A3 TDI auch als Sechszylinder???
DAS IST DIE FRAGE.....
Ich schreibe ja auch nicht es kommt bald der S3 mit 260 oder 270 PS wäre in meinen Fall Thema verfehlt setzen 6.

???hallo????

soll ich schreiben "nein" oder was? man wird ja wohl noch seine bekannten dinge erzählen dürfen!

Er hat doch nicht danach gefragt er fährt einen Diesel da möchte er sicher keinen Benziner fahren.

na wenn das so ist schreib ich einfach besten gar nichts mehr!
außerdem hilft unser battle dem ersteller herzlich wenig!

Na jetzt ist doch mal gut. Um mal btt zu kommen. Von einem V6-Diesel im A3 wurde bisher noch nicht mal gerüchteweise gesprochen. Bin mir auch nicht mal sicher, ob der überhaupt in den A3-Motorraum reinpassen würde!?

Ja lassen wir das...
Ich denke VW wird da etwas machen für den Passat der hat ja die selbe Plattform wie A3/Golf nur für Motoren die quer eingebaut werden.
Deshalb denke ich werden die einen VR6 Diesel mal bringen der würde reingehen. Sonst gibt es noch einen 5 Zylinder TDI von VW der wird aber nur im VW Bus und Tourareg angeboten.

Aber im A3 wird er nicht angeboten. Wie schon oben von mir geschrieben die wollen lieber den teuren A4 verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ja lassen wir das...
Ich denke VW wird da etwas machen für den Passat der hat ja die selbe Plattform wie A3/Golf nur für Motoren die quer eingebaut werden.

*neugierigdreinschau* Ist das wirklich schon so Golf V und Passat = gleiche Plattform ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

ein sixpack-tdi wird niemals kommen.

ist ja auch totaler schwachsinn. der vorteil der laufruhe des sechszylinders ist beim tucker-diesel eh mehr oder weniger dahin. hauptoroblem ist aber, dass so ein motor viel zu schwer ist. das würde den a3/golf viel zu schwer auf der vorderachse machen.

die a4 tdis untersteuern ja schon brutal, viel sie vorne zu schwer sind. naja, liegt meistens auch am frontantrieb, bei bmw gibt es dieses problem nicht.

also bräuchte man wieder allrad im a3 und damit wird das ding dann noch schwerer als es eh schon ist. wer will denn mit einem 1700kg a3 rumfahren?

nene, lieber den großen diesel im cruisermobil a4, für die lange, schnelle AB-fahrt. im kompakten hat sowas nix zu suchen und macht auch wirtschaftlich wenig sinn.

lieber nen 1.4 tsi oder 2.0 tfsi oder zukünftig 2.0 TSI. die haben auch "dampf" untenrum, sind leichter und verbrauchen auch nicht viel mehr.

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

*neugierigdreinschau* Ist das wirklich schon so Golf V und Passat = gleiche Plattform ?

hallo g-j,

ja

Gruß

Georg

da wär mir ein 6 zyl Diesel im neuen TT lieber.....

Gerd

Deine Antwort