A3 TDI 170 PS oder BMW 120d

Audi A3 8P

Hallo,

wer kann mir bei der Kaufentscheidung etwas helfen. Der Audi gefällt mir von hinten besser und der BMW von vorn. Sportlicher fährt sich der BMW, aber der Gesamteindruck ist beim Audi etwas besser!! Kostenseite einschließlich Versicherung, Ersatzteile und Anschaffung werde noch betrachten. Danke.

Mfg.

Fendoc

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Man sollte hier schon etwas objektiver sein. Ich bin trotz dem momentanen Ausflug zum 1er nach wie vor ein Fan von Audi. Momentan sehe ich den 1er im Vergleich zum A3 als das für mich passendere Gefährt, das mir zum gleichen Preis einfach mehr bietet.

Bitte nicht böse sein, aber wieso fühlst du dich eigentlich jedesmal zu einem wahren Feuerwerk der Verteidigung aufgerufen, jedesmal, wenn sich hier jemand negativ über den 1er äußert. Es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass für deine Garage derzeit der 1er die einzig richtige Entscheidung war. Aber deshalb muss man sich doch hier nicht ständig wiederholen und selbst mehrheitliche und sicher richtige Aussagen über die bescheidene Material- und Verarbeitungsqualität beim BMW ständig widerlegen. Es gibt nunmal nicht gerade wenige Argumente, wie hier schon oft zu lesen, die eindeutig für den A3 und klar gegen den BMW sprechen, selbst wenn Du deine Kaufentscheidung weiterhin für richtig hältst. Aber diese Wahl muss doch wohl jeder selbst treffen können. Hier Objektivität fordern, die man selbst kaum an den Tag legt finde ich schon bemerkenswert.

@ pingolin

Muß dir 100% zustimmen. Man könnte wirklich den Eindruck haben, da ist jemand von seiner Kaufentscheidung nicht mehr so überzeugt und will sich hier selbst Mut machen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Aber deshalb muss man sich doch hier nicht ständig wiederholen und selbst mehrheitliche und sicher richtige Aussagen über die bescheidene Material- und Verarbeitungsqualität beim BMW ständig widerlegen. Es gibt nunmal nicht gerade wenige Argumente, wie hier schon oft zu lesen, die eindeutig für den A3 und klar gegen den BMW sprechen... Hier Objektivität fordern, die man selbst kaum an den Tag legt finde ich schon bemerkenswert.

Wer ist hier nicht objektiv? Ich schreibe doch auch nicht, dass z.B. der 2,0 TDI im Vergleich zum 120d bzw. das Fahrwerk des A3 im Vergleich zum 1er "bescheiden" ist (deine Worte), nur weil ich das so empfinde.

Nur wenn hier jemand den Blödsinn von sich gibt, dass der 1er nach einem Jahr rostet, vergammelt und von selbst zerkratzt darf man ja wohl noch anmerken, wenn man da andere Erfahrung hat. Ihr könnt mir bezüglich diesem Thread viel vorwerfen, nicht aber, dass ich nicht objektiv wäre. Vielleicht solltest du meine Kommentare mal etwas genauer lesen.

Zitat:

Man könnte wirklich den Eindruck haben, da ist jemand von seiner Kaufentscheidung nicht mehr so überzeugt und will sich hier selbst Mut machen...

Ganz bestimmt nicht. Anfangs war ich tatsächlich nicht sicher, da von Anfang an eigentlich nur der A3 für mich in Frage kam. Mittlerweile war es zu 100% die richtige Entscheidung.

In einem Punkt muss ich aber zustimmen: Es wurde wirklich alle mehrmals gesagt, so dass hier nciht mehr weiter diskutiert werden muss. Im Übrigen sehen solche Diskussionen im 1er Forum ncicht anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Im Übrigen sehen solche Diskussionen im 1er Forum ncicht anders aus...

Klar gibts im BMW Forum ähnliche Diskussionen, nur dass sich dort die gleichgesinnten Pro 1er-Fans gegenseitig zu ihrer Wahl beglücken, während man hier ja wohl eher auf Audi-Fahrer trifft, die sich aus guten Gründen bewußt für einen A3 entschieden haben. Von daher bleibt letztlich alles immer eine sehr subjektive Sache. Deine Beweggründe für eine angeblich objektive Entscheidungsfindung zugunsten des 1er, wären für mich z.B. überhaupt keine relevante Fragestellungen. Für mich ist der A3 Sportback in Größe und Verarbeitung so weit weg vom 1er BMW, dass ich diesen nichtmal theoretisch als ernsthafte Alternative in Betracht ziehe. Aber so setzt jeder eben seine eigenen Prioritäten. Gut so, sonst würden wir ja alle BMW fahren. Wäre doch schrecklich, oder? 🙂