A3 TDI 140 PS 8P Kauf?

Audi A3

Jetzt bekomme ich in ca 2 Wochen meinen neuen A3 TDI mit 140 PS in delphingrau mit einigen Extras(siehe unten)Langsam werde ich skeptisch obwohl ich mich unheimlich drauf freue.Viele schreiben hier so negativ über den neuen.Vorher hatte ich mal den 1.9 Bj 98 mit 90 PS.Ging nicht so gut ab. Nur mittlerweile denke ich mir wenn so viele negativ über diesen neuen A3 schreiben,davon Abstand zu nehmen. Außerdem würde mich mal interessieren wie die Aluspiegel auf den delhingrauen aussehen würden? Wenn das einer hat mit Bild wäre super. Bitte um euro Infos!!

47 Antworten

Re: @thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Dankje dein Beitrag hilft mir schon sehr weiter.Ich meine ich bins schon viele Autos gefahren auch Golf 3 TDI und hatte auch ein hartes Fahrwerk.Ich bin echt mal gespannt ob es so schlecht ist wie viele schreiben. Jetzt hat der das Concert Radio drin mit CD WEchsler.Macht irgendwie wenig sinn oder?Da überlege ich das Concert gegen Chorus zu tauschen damit ich beides habe. Und was meinst du zu diesen verchromten spiegelnzu delphin?würde das aussehen?Danke dir im voraus

@A3Fan!

Mit den Radio´s bin ich etwas verwirrt....Ich hab ein Concert/CD ohne Wechsler. Was man da sonst noch wie kombinieren kann, keine blasse Ahnung. Mir reicht das im Auto an Musik-Maschine aus, was ich habe.

Es wäre im übrigen vermessen von mir, ein Urteil über die verchromten Spiegel zu geben. Das ist a) Geschmacksfrage und b) habe ich es noch nie in Natura in dieser Kombination bei einem Audi A3 gesehen - so kann ich nicht mal sagen, ob es mir persönlich gefallen würde. So ab und an sieht man mal Audi´s mit verchromten Spiegeln - es kann ja schon gut aussehen, aber das musst Du bitte selbst ganz alleine entscheiden!

Gruß
Thorsten

@thorsten

Danke für die Infos Thorsten.Wie gefällt der dir von innen mit dem Chrom und wie sind so die Sportsitze??

@ThorstenA3

Ich finde es echt Klasse, daß Du trotz Deinen Problemen so positive Statements von Dir gibst. Weiterhin good luck, Du kannst ja noch bis zum Freitag hoffen...

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

@ThorstenA3

Ich finde es echt Klasse, daß Du trotz Deinen Problemen so positive Statements von Dir gibst. Weiterhin good luck, Du kannst ja noch bis zum Freitag hoffen...

@MacMaus

Nicht positiv, sondern einfach so objektiv wie möglich! Was gut ist - das ist halt einfach gut und umgekehrt.

Würde ich nicht in der Lage sein, bei technischen Sachverhalten so objektiv wie möglich zu urteilen, dann wäre ich das klassische Beispiel für die absolute Berufsverfehlung. 🙂

Das bei beweisbar schlechten Erfahrungen die Emotionen bei allen Betroffenen hochkochen - das ist nur menschlich! Für gezielte und wirksame Deeskalation gibts hierbei im übrigen eigentlich recht einfach "Rezepte"!

Mal bis Freitag abwarten! Ich bin sehr gespannt und nach wie vor größtenteils guter Hoffnung! Es kann ja nicht immer alles nur krumm laufen!

Beste Grüße
Thorsten

Ähnliche Themen

Re: @thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Danke für die Infos Thorsten.Wie gefällt der dir von innen mit dem Chrom und wie sind so die Sportsitze??

@A3Fan

Du kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich glaube nämlich, dass die anderen Mitleser hier nicht unbedingt an all meinen persönlichen Meinungen bzw. meinem persönlichem Geschmack interessiert sein dürften! Langweilen möchte ich hier wirklich niemanden!

Gruß
Thorsten

Re: Ruhig Blut

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenA3

@Audi A3 Fan2

Lass Dir bitte dennoch Deine Vorfreude nicht nehmen und warte einfach mal ab, bist Du Dein Auto in einigen Wochen hast. Dann probierst Du alles ganz in Ruhe aus und urteilst dann selbst.

Thorsten

sehr sehr weise worte!!!

@audiA3fan2 fahr deinen erstmal ein paar km und urteile dann........auch wenn ich natürlich verstehen kann das viele ihrem (berechtigten) ärger luft machen wollen...........würd den wagen aber ganz unvoreingenommen abholen und mal ein bisschen cruisen und dann sind wir gespannt auf deinen erfahrungsbericht

Moinchen,

auch wenns jetzt vielleicht von irgendwelchen Personen eins auf den Deckel gibt, ich bin neben MAc Maus und Wacken wohl der dritte im Bunde, der null Probs mit dem Ambition Fahrwerk hat und mehr als zufrieden ist. Hab meinen 2.0 TDI seit Anfang Juli und jetzt fast 30 TKm gefahren, da war so jede Autobahn in Deutschland dabei und ich liebe es.

Will hier aber keine Diskussion anfangen. Ist ja mehr als genug beschrieben worden. Kann die Leute verstehen, denen das nicht gefällt, oder das es wirklich ein Problem ist, aber bei mir hoppelt nothing.

Gruss und freu Dich doch einfach auf den Wagen...

Zitat:

Original geschrieben von Racer0815

auch wenns jetzt vielleicht von irgendwelchen Personen eins auf den Deckel gibt

Batschbatschbatsch 😁

Ha"irgendwelchePerson"ndi

Man muss allerdings sagen, dass es zumindest für Neukäufer eine Lösung für das Fahrwerkshoppeln gibt:

Keinen Ambition kaufen!

Ich weiß, jetzt werden sich wieder viele aufregen...

Aber ich fürchte einfach, dass es sich nicht gut auf den Wiederverkaufswert des A3 auswirkt, wenn die Leute da draussen glauben, dass ALLE A3 Hüpfen und Schaukeln!

Betroffen ist nur das Sportfahrwerke im Ambition!

Und bei Attraction und Ambiente wurde ja inzwischen das normale Fahrwerk nochmals weicher und damit komfortabler gemacht!

Für viele Käufer gibts aber keine Alternative zum Ambition. Ich werde kein Auto kaufen, in das ich jeden Morgen einsteige und denke: "Man, ich hätte ja schon gerne Sportsitze und die größeren Räder gehabt...."

Das ist doch Quatsch! Ich habe bei meinem Ambiente auch Sportsitze und 17"-Felgen, wo ist denn da das Problem????

Grüsse

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Das ist doch Quatsch! Ich habe bei meinem Ambiente auch Sportsitze

Klar, in Leder und mit dem entsprechenden Aufpreis! Ich *mag* aber kein Leder. Hab meinen Ambition auch nur wg. der Sportsitze bestellt, die es in den anderen Modellen leider nicht gibt (noch nicht mal gegen Aufpreis).

Handi

Mein neuer A3

Hallo Zusammen!
Gestern war es endlich soweit. Ich habe in Neckarsulm meinen A3 2.0 TDI Ambition abgeholt. Das 3 Gänge Menü und der Service waren gut. Bei der Übergabe hat mich der Kundenberater gleich auf das harte Fahrwerk hingewiesen. "Mit den Winterreifen werden Sie das noch nicht so merken. Aber wenn die Sommerreifen drauf sind, spüren Sie jeden Stein auf der Straße." Das war ja sehr beruhigend. Auf meine Nachfrage ob Audi irgend etwas am Fahrwerk ändert, zuckte er nur mit den Schultern und meinte: "Das ist eben ein Sportfahrwerk."
Mein erster Eindruck auf der Autobahn: Hart, aber gerecht. Jetzt bin ich auf die Sommerreiffen gespannt. Die werde ich in der übrenächsten Woche draufziehen und dann nach Südeuropa fahren. Von Stuttgart nach Portugal. Hinterher werde ich wohl wissen, wie hart das Fahrwerk ist. Ich halte euchauf jedenfall auf dem laufenden.

Genauso siehts aus. Und wenn ich mir ein Wagen kaufe, den ich eigentlich nicht haben möchte, weil er im Grunde nur ein Kompromiss ist, dann würde ich mir herzhaft in den Allerwertesten beißen.

Das Ambition-modell ist ja genau das, was viele haben wollen. Und es würde sich auch keiner beschweren, wenn das Fahrwerk OK wäre.

ganz klar, im Preis! Das Ambition-Paket beinhaltet so ziemlich genau die Extras, die ich mir für ein sportliches Auto Wünsche, und das für günstige 1600,-- EUR.

Aber im Prinzip hast du Recht: jeder der die Probleme kennt, und dennoch Ambition bestellt, muss sich des Risikos der Hoppelei bewusst sein. Aber als Ambiente mit Sportsitzen, Sportlenkrad etc. wäre mir der A3 zu teuer geworden.

Deine Antwort