A3 TDI 140 PS 8P Kauf?
Jetzt bekomme ich in ca 2 Wochen meinen neuen A3 TDI mit 140 PS in delphingrau mit einigen Extras(siehe unten)Langsam werde ich skeptisch obwohl ich mich unheimlich drauf freue.Viele schreiben hier so negativ über den neuen.Vorher hatte ich mal den 1.9 Bj 98 mit 90 PS.Ging nicht so gut ab. Nur mittlerweile denke ich mir wenn so viele negativ über diesen neuen A3 schreiben,davon Abstand zu nehmen. Außerdem würde mich mal interessieren wie die Aluspiegel auf den delhingrauen aussehen würden? Wenn das einer hat mit Bild wäre super. Bitte um euro Infos!!
47 Antworten
hoffen wir halt, dass es da irgendwann ne Lösung für gibt. Ich warte noch ein wenig mit der Anschaffung.
Die Frage ist, wie lange fährst du das Auto? Willst du dich wegen gesparten 1000,-EUR (mal als Hausnummer) 2, 3, oder 4 Jahre über ein Fahrwerk ärgern? Rechne mal aus wie viel Cent das pro Tag sind!! Deshalb ärgern?
Grüsse
Klaus
Es kann leider nicht jeder noch mal n paar Tausender Extra bezahlen, nur weil die Herren der Ringe das Fahrwerk nich richtig in den Griff bekommen.
Wir reden hier über Fahrzeuge, die mal eben umgerechnet 60T DM kosten. Da packt man nich mal eben noch n paar Hände voll geld drauf.
Der A3 ist kein billiges vergnügen, stimmt. Das ist aber nix neues und es gibt auch keinen Zwang einen A3 zu kaufen.
Grüsse
Klaus
Ähnliche Themen
Was ist daran so schwer?
Ich möchte das Auto so kaufen, wie es Audi hinstellt. Allerdings mit nem Fahrwerk und nicht mit ner Massagefunktion.
Es kann NICHT sein, dass ein anderes Modell wählen muss und dann alles austauschen bzw. dazukaufen für viel Geld.
Wenn dir das egal ist, dann schön, aber für die meisten ist es halt indiskutabel.
Aber anscheinend denkst du ja: "Hm Fahrwerk ist nicht so toll (unbrauchbar) aber ich pack hier und da noch n paar tausender rein, dann passts schon"
Ziemlich arrogant wie ich finde.
Das der A3 teuer ist ist allen klar, umso mehr erwarten die Leute dann auch entsprechende gegenwerte für ihr hart verdientes geld. dies meint nicht eine nicht gewollte massagefunktion der ambition modelle.
Ja hab auch den Ambiton. Und habe 2 andere Ambition 2.0TDI und 3.2quattro probe gefahren. Hatte auch keine Probleme.
Und meiner ist ja noch tiefer als die Serien Ambition´s.
Zitat:
Original geschrieben von EnigmA3
Was ist daran so schwer?
Ich möchte das Auto so kaufen, wie es Audi hinstellt. Allerdings mit nem Fahrwerk und nicht mit ner Massagefunktion.
Es kann NICHT sein, dass ein anderes Modell wählen muss und dann alles austauschen bzw. dazukaufen für viel Geld.
Wenn dir das egal ist, dann schön, aber für die meisten ist es halt indiskutabel.
Aber anscheinend denkst du ja: "Hm Fahrwerk ist nicht so toll (unbrauchbar) aber ich pack hier und da noch n paar tausender rein, dann passts schon"
Ziemlich arrogant wie ich finde.
Das der A3 teuer ist ist allen klar, umso mehr erwarten die Leute dann auch entsprechende gegenwerte für ihr hart verdientes geld. dies meint nicht eine nicht gewollte massagefunktion der ambition modelle.
Ich sehe da einfach kein wirkliches Problem!
Wenn der Ambition für dich nix ist, dann lasses und fertig!
Für mich ist er auch nix, dafür aber der Ambiente.
Jedem das seine.
Das der Ambition sehr hart ist und vielleicht bei manchen hoppelt ist ja nix neues, vielen gefällt das harte Fahrwerk auch.
Diese ständige buuäahhh Audi schenkt mir nicht meinen Traumwagen bringt doch nichts. Es gibt noch menge andere Hersteller die auch gute Autos in dieser Klasse bauen
Das ist nicht arrogant, sondern das zur Kenntnis nehmen der Realität!
Grüsse
Klaus
Der Ambition ist ja super. Nur halt ist das Fahrwerk halt nicht sportlich straff, sondern bei einigen einfach unfahrbar.
Und also Kunde sehe ich es nicht ein zig tausend euronen extra auf den Tisch zu legen nur weil ich ein Fahrwerk haben möchte, das sportlich ist, dabei aber normal zu fahren ist.
Und wenn ich ein sportliches Modell mit Sportsitzen haben möchte, dann bleibt mir halt nur der Ambition. Aus Ambiente und Attraction kann man halt kein sportliches Auto machen. Es sei denn man nimmt Ledersportsitze, die ich z.B. aber absolut nicht haben möchte.
Eine Frage der persönlichen Entscheidung...
Zusammengefasst: Sport Ledersitze oder Hoppelfahrwerk? Das ist jetzt die Frage. Willst du uns damit sagen? Ich würde in jedem Fall Leder dem Hoppeln vorziehen. Kalkuliert doch mal einen Ambiente vs. Ambition... Was gibts an dem dann Ambiente nicht zu "wollen"?
der ambiente hat Leder, das auch teuer bezahlt werden muss. außerdem hässliche holzdekor einlagen. der ambiente ist ja sonst nicht schlecht, aber dann muss man wieder s-line fahrwerk nehmen, was wieder nur mit 17" Felgen geht. usw.
verbessert mich bitte, wenn ich blödsinn erzähle.
edit: hab gerade mal den konfigurator angeschmissen und nochmal den ambiente konfiguriert. bei gleicher ausstattung ist der ambiente 2000 € teurer als der ambition. (dafür hat er leder, ok) aber das sind 2000 € die ich auch sparen könnte, wenn das fahrwerk vom ambition nich so bockig wäre.
Re: Eine Frage der persönlichen Entscheidung...
Zitat:
Original geschrieben von robojr
Was gibts an dem dann Ambiente nicht zu "wollen"?
Es gibt einige Extras beim Ambiente (Holzdekor, Coming-Home-Funktion, GRA (lässt sich für ca.150€ nachrüsten) die IMHO weniger ins Gewicht fallen als Exrtas vom Ambtition-Paket.
Die Frage ist ja nicht Leder-Sportsitze oder Hoppel-Fahrwerk sondern A3-Ambition mit behobenem Hoppel-Probl. (da dass mein gew. Paket ist) oder kein A3 (da mir ein Atrraction mit Sportsizten, -lenkr. etc. zu teuer ist).
Ich hab mir den A3 bestellt, da ich die Hoffnung hatte, dass das Hoppel-Problem jetzt beseitigt wurde. Ich warte (ca. KW 14) und hoffe ...
Du kannst statt Leder auch Alcantara nehmen, sind 500 EUR weniger. Bist du schon mal das S-Line Fahrwerk gefahren?
Grüsse
Klaus
Hm. das s-line hatte ich in meiner kalkulation mit drin, damits sportlicher wird. alternativ könnte man auch im ambition das s-line nehmen. nur man damit dann glücklich ist? das ist ja sicher noch mal ne spur straffer als das ambition serien fahrwerk. wäre aber für mich die bessere alternative. nur hab ich das nicht alleine zu bestimmen. meine bessere hälfte muss den wagen ja auch fahren wollen. *g*
Ichn kann dir nur empfehlen so was Probe zu fahren.
Beim S-Line sollte auch noch ein Satz Sport-BH's für die bessere Hälfte dabei sein!
Grüsse
Klaus
Frage zum Ambiente Fahrwerk
Ich habe nun ziemlich viel hier über das Fahrwerk des neuen A3 gelesen. Da ich mir nun einen 2.00TDi Ambiente bestellt habe, würde´mich interessieren ob sich das hoppel auch auf den Ambiente mit normalem Fahrwerk bezieht.
Oder ist davon nur die Ambition Variante mit Sportfahrwerk betroffen?
Leider habe ich noch keine richtige Aussage gefunden die das Fahrwerk des Ambiente beschreibt, manche haben zwar auch vom hoppeln geschrieben, aber laut Signatur hatten die immer die Abition Ausführung.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.