A3 Subwoofer im Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Servus allerseits,

hab nen Golf 4 mit großem Navi. Der Klang vom Soundsystem ist schon ganz ok, aber es fehlt ein wenig Bass bzw. Druck aus dem Kofferraum. Da kam mir die Idee, dass man doch eventuell den Subwoofer vom Audi A3 hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung verbauen könnte.
Hat jemand das schonmal probiert?
Passt das von den Maßen und lässt sich der Sub überhaupt am Navi anschliessen?

Für sinnvolle Antworten wär ich dankbar.

19 Antworten

die frage des threaderstellers war ja ursprünglich, ob das schonmal jemand probiert hat, bzw. dass es erstmal eine idee ist.

warum ich hier überhaupt poste.

diese idee hatte ich auch, jedoch wieder schnell verworfen, weil ich zu dem ergebnis kam, dass es nichts "richtiges" sein kann. aufgrund des volumens (es sei denn du willst einen sehr kleinen sub haben) es muss richtig fixiert werden und das geht dann richtig ins geld, wenn du nicht handwerklich begabt bist.

schau dich hier mal um.

http://www.sub-two.de/
oder hier
http://www.tischlerei-jagsch.de/shop.php

ein doppelter boden ist meiner meinung nach die beste lösung zwischen nutzbarkeit des kofferraums und schönem sound.

Naja den Subwoofer gibt es für 19€ Sofortkauf bei ebay da wärs doch ein Versuch wert... was benötige ich da noch zum Einbau?

warum können die Leute nicht auf die Frage antworten!
Ich will keinen Sub in der Reserveradmulde und auch keinen Kofferraumausbau mit doppeltem Boden!
Mir reicht ein dezenter Bass von hinten. Und da fiel mir eben der A3 Sub aufgrund seiner Bauform ein.

Also nochmals die Frage:
wer hat sowas schon probiert? Und wer hat diesen Sub an das große Navi angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von t_fahl

warum können die Leute nicht auf die Frage antworten!
Ich will keinen Sub in der Reserveradmulde und auch keinen Kofferraumausbau mit doppeltem Boden!
Mir reicht ein dezenter Bass von hinten. Und da fiel mir eben der A3 Sub aufgrund seiner Bauform ein.

Also nochmals die Frage:
wer hat sowas schon probiert? Und wer hat diesen Sub an das große Navi angeschlossen?

und nochmal die antwort, ich habe mir den kram schon durch den kopf gehen lassen und habe es dann verworfen.

aber was willst du eigentlich sonst noch wissen? wie es sich anhört? wie teuer das ganze wird? etc....?