ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 Sportsback

A3 Sportsback

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 18:47

Dieses picture war für eine tag an der seite von Eduard Winter ;-)

http://autotelegraaf.nl/vanonzeredactie/images/24141.1.gen.jpg

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 17. Mai 2004 um 19:56

NEWS

 

Das oben gezeigte Bild ist definitiv nicht der Sportsback!

Ich habe heute aber noch ein paar News erfahren! Der Sportsback bekommt das Lenkrad vom aktuellen A6! Das viel bessere ist, das der Sportsback mit einem 2.7 TDI Quattro (ca. 195 - 200PS) rauskommen wird!!! Dieser Motor wird auch im A6 und im neuen A4 lieferbar sein!

Zur Einführung wird es den 2.7TDI aber leider nicht geben!

Gruss Oliver

P.S. Ob der grosse Diesel auch im A3 kommt. kann ich leider nicht sagen!

am 17. Mai 2004 um 20:21

Sind denn eigentlich zur Markteinführung des Sportback auch grad neue Motoren für den normalen A3 erhältlich? Es ging doch mal die Rede von einem 2.0TDI mit ca. 160PS....

Bin nun auch gespannt auf den Sportback - bin hin und her gerissen, welches Auto ich mir Ende des Jahres kaufen soll - A3 3türer, Sportback od. A4Facelift....mal abwarten.

Gruss

Sandrotto

Es sollen angeblich vorerst keine neuen Motoren kommen.

Sie Bild:

am 17. Mai 2004 um 20:42

Zur Markteinführung des Sportsback wird es vorerst nur die A3-Motoren und den 2.0TFSI geben!

Der 2.7TDI wird erst 2005/2006 folgen!

Gruss Oliver

am 17. Mai 2004 um 20:45

@A3Olli

 

Danke an Euch beiden für die prompten Antworten!

Der TFSI kommt ja für den Sportback - aber kommt er auch für den 3türer? Und weiss jemand, ob der 3türer jetzt den neuen Grill kriegt oder - wahrscheinlicher - erst zum Facelift in ein paar Jahren?

Thanks und Gruss

Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Zur Markteinführung des Sportsback wird es vorerst nur die A3-Motoren und den 2.0TFSI geben!

Der 2.7TDI wird erst 2005/2006 folgen!

Na toll Audi! Ob bei den steigenden Kraftstoffpreisen dann noch viele Interesse an einem solchen Motor haben???

Re: @A3Olli

 

Zitat:

Original geschrieben von sandrotto

Der TFSI kommt ja für den Sportback - aber kommt er auch für den 3türer? Und weiss jemand, ob der 3türer jetzt den neuen Grill kriegt oder - wahrscheinlicher - erst zum Facelift in ein paar Jahren?

Stand doch schon in etlichen Threads, dass es den 200 PS TFSI ab 06/04 oder 09/04 im 3-Türer A3 geben wird.

EDIT: Hier der Link dazu.

am 17. Mai 2004 um 21:01

Hallo,

ich will ja mal schwer hoffen dass der neue 2.7 TDI Motor (wenn er vorgesehen ist) nicht erst Mitte/Ende 2005 in den A3 eingebaut wird. Hab vor, mir Anfang nächsten Jahres dieses schöne Auto zu kaufen. Und mit der obengenannten Motorisierung könnte ich mich durchaus anfreunden!

Also Audianer, beeilt euch!!

Gruß

Kai

am 17. Mai 2004 um 21:41

Kann wenigstens einer von Euch mal eine fundierte Antwort geben.

Mit meinem insider Wissen lassen mich Eure Spekulationen ziehmlich kalt. Ich kann nur sagen: Seit gespannt, denn der neue A3 Sport...

wird wesentlich mehr Wünsche erfüllen, als die, die Ihr genannt habt.

am 17. Mai 2004 um 22:47

Hier die fundierte Antwort :

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi Insider

Mit meinem insider Wissen lassen mich Eure Spekulationen ziehmlich kalt. Ich kann nur sagen: Seit gespannt, denn der neue A3 Sport...

wird ein lenkrad haben....Ooooh

4 Räder und 4 Felgen....Wauuu

Benziner und Diesel-Motoren verfügbar sein.....Hurra

Und jetzt die Sensation : 5 Türig.......Aplause

Und als extra gibt es noch en Spekulationssensor...Jippi Jippi Yeah

Wie gut das es im Forum Insider gibt !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi Insider

Kann wenigstens einer von Euch mal eine fundierte Antwort geben.

Mit meinem insider Wissen lassen mich Eure Spekulationen ziehmlich kalt. Ich kann nur sagen: Seit gespannt, denn der neue A3 Sport...

wird wesentlich mehr Wünsche erfüllen, als die, die Ihr genannt habt.

Hauptsache mein Wunsch wird erfüllt: 2.0 TDI quattro mit DSG

am 18. Mai 2004 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von JustusJonas

Hauptsache mein Wunsch wird erfüllt: 2.0 TDI quattro mit DSG

das waere auch mein wunsch, allerdings nicht im 5-tuerer, sondern im 3-tuerer. dafuer wuerde ich meinen jetzigen auch gern "eintauschen"

Rückleuchten

 

Hoffentlich "verlaufen" die äusseren Rückleuchten nicht nach unten, wie auf dem Bild.

Es gab doch mal ein Computer-Foto von einem gelben Sportback. Dessen "Nuvolari"-Rückleuchten mit waagerechter Unterkante aussen haben mir eindeutig besser gefallen.

Hallo,

mal ne dumme Frage: ist der kommende 2,7 V 6 tdi für Quereinbau geeignet, und passt er unter die Motorhaube? In den A 6 und auch den A 4 kommt er sicherlich, aber in den A 3 ? Glaub ich eher nicht.

Vermutlich eher ein leistungsgesteigerter 2,0 tdi, von dem man dauernd liest, der aber seltsamerweise noch nicht angeboten wird.

Auch mit den Quattro-Angeboten sieht es bisher mau aus.

Grüße Frischling2

Deine Antwort
Ähnliche Themen