A3 Sportsback kaufen 20.000Euro zur Verfügung!Und kein Plan..

Audi A3 8P

Hi Audi Freunde...
Ich habe ernsthaftes Intresse an einem Audi A3 Sportsback.
Das Geld ist auf dem Konto der alte Wagen ist schon verkauft,nur der Audi ist in weiter ferne.🙁

Das Problem:

Der Markt von diesem Wagen ist unglaublich voll.
Ich habe keine Ahnung was ich eigentlich bei all den ausstattungsvarianten wirklich brauch.Es sollte schon nicht das billigste sein.Ich will mich halt Wohlfühlen.
Welcher Motor hat die beste Qualität.Was ist zu Teuer was sollte ein Wagen auf jeden fall haben und ab wie viel km ist bei welchem motor Vorsicht geboten??
Selbst bei Händlern habe ich das Gefühl, das sie meine Unwissenheit ausnutzen wollen.Mich nicht Bertaten sondern Abzocken wollen.

Ich fahre am Tag ca. 15-25 km.Will aber auch von der Stelle kommen.
Ich denke ihr könnt mir hier ein paar gute Tipps geben.
(Denn ihr wollt mir sicher nix Verkaufen)🙂😉
Danke im vorraus bin über jeden Tip Dankbar..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt2

stimmt es eigentlich das diese TFSI Motoren den neuen sprit nicht vertragen??

Nein

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Also ich hab Anfang 01/2009 einen ca 1 jahr alten Schwarzen 2,0TDI 140 psambition mit radio concert, klima, sitzheizung, elektrische spiegel mit 21tkm für 21.000 euro gekauft.

Sollte also schon möglich sein, s-line ex. paket ist halt dann schon ne einschränkung.

was bedeutet s-line ex packet??

Sorry bin nicht sooo fit:-)

bin en leichtes opfer für den Verkäfer;-)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Sportbeck`s! Prost! 😁

Mal im Ernst: welche Jahresfahrleistung hat denn der Threadersteller? Vorlieben bezüglich Motorisierung, Getriebe, Antrieb und Ausstattung?

also 10-20 tkm im jahr..es sollte en normales schaltgetriebe sein und ausstattung halt nicht gerade alles vom billigsten..

also denke für gut von der stelle zu kommen braucht Man(n) 120 ps oder??

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Mein Sportback steht in kürze zum Verkauf ... 2.0 TFSI mit S-Tronic ... reicht um von der Stelle zu kommen 🙂 (siehe Signatur)

also der ist schon meine richtung:-)

wo steht der??Falls ich es überlesen habe🙄

Zitat:

Original geschrieben von HP-UX

Wie meine Vorredner schon schrieben.
Es hängt von dem persöhnlichen Geschmack ab.
Auch einen Diesel würde ich nicht von vornerein ausschließen.

Mach halt beim Tanken und beim "von der Stelle kommen Spaß".
Weiterhin fehlt mir bisher ein Hinweis auf die S-Line ausstattung.

Für mich persöhnlich die schönste Ausstattung.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache (Sprach der Igel und biss in die Seife)

Gruß
HP-UX

also s-line lassen die sich sicher GUT bezahlen:-)

ich denke so einen für das geld wird schwer...

aber schön wäre es..Was haltet ihr den von dem 1,6er

Ähnliche Themen

Meiner steht zum Verkauf. Kein Sportback aber siehe Signatur...

Zitat:

Zitat:

Wie meine Vorredner schon schrieben.
Es hängt von dem persöhnlichen Geschmack ab.
Auch einen Diesel würde ich nicht von vornerein ausschließen.

Mach halt beim Tanken und beim "von der Stelle kommen Spaß".
Weiterhin fehlt mir bisher ein Hinweis auf die S-Line ausstattung.

Für mich persöhnlich die schönste Ausstattung.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache (Sprach der Igel und biss in die Seife)

Gruß
HP-UX

Habe für meinen mit 69.000 km BJ 2006 mit 2.0 TDI und S-Line Ausstattung 19.5 k€ bezahlt.

Wenn man natürlich einen 1-2 Jahre alten sucht, wirds nicht hinhauen mit dem Budget.

Zitat:

Habe für meinen mit 69.000 km BJ 2006 mit 2.0 TDI und S-Line Ausstattung 19.5 k€ bezahlt.
Wenn man natürlich einen 1-2 Jahre alten sucht, wirds nicht hinhauen mit dem Budget.

Was für ne Ausstattung? Find ich ganz schön teuer, meiner (Bj. Ende 2005, aber 2.0 TFSI QUATTRO mit fast Vollausstattung und 43000 Km) hat auch "nur" 19500 gekostet, mit Garantie, und das VOR EINEM JAHR...

Zitat:

der 1.6er ist etwas schwach, wenn du, wie du sagst, von der stelle kommen willst.

könntest du mal schreiben welche beschleunigung von 0-100 und welche endgeschwindigkeit du möchtest?

wie ich in meinem 2. post geschrieben hab: ich empfehle mindestens einen 1.4TFSI, das sind sehr moderne motoren, die man sowohl sportlich als auch sparsam fahren kann.

ein s-line ist schon verfügbar für den betrag. wenn du es ruhig angehst, dir zeit lässt und dir keinen stress machst, merken auch die verkäufer, daß sie dich nicht übern tisch ziehen können.

ich hab mir für meinen kauf 3 monate zeit gelassen, den wagen hast du dann auch eine zeit lang, das muß gut vorbereitet sein, daß dir hinterher nicht einfällt, "dies oder jenes fehlt mir noch".

ich würde dazu raten eher ein paar "nice-to-have`s" dazu zu nehmen wie bluetooth-schnittstelle mit freisprecheinrichtung, NAVI, Klimaautomatik und sitzheizung, evtl. DSG und tempomat.

in wenigen jahren sind solche dinge selbst in billigen kleinwagen serie und man muß auch daran denken, daß der wagen einen guten wiederverkaufswert hat.

grüsse oli

Habe mir vor 2 Monaten meinen 2.0 TFSI (200PS) gekauft. bj.4/2007
Preis 20.000 mit Xenon, Schiebedach, Bose, Standheizung,S-line,18"Alu inkl.Winterreifen, Regen,Lichtsensor, Ablage-Raucherpaket, Cd-Wechlser, Teilleder,usw..
47.000km, ist halt kein Sportback, sondern ein 3-Türer...

Zitat:

Original geschrieben von Audius Horch

Zitat:

der 1.6er ist etwas schwach, wenn du, wie du sagst, von der stelle kommen willst.
könntest du mal schreiben welche beschleunigung von 0-100 und welche endgeschwindigkeit du möchtest?

wie ich in meinem 2. post geschrieben hab: ich empfehle mindestens einen 1.4TFSI, das sind sehr moderne motoren, die man sowohl sportlich als auch sparsam fahren kann.

ein s-line ist schon verfügbar für den betrag. wenn du es ruhig angehst, dir zeit lässt und dir keinen stress machst, merken auch die verkäufer, daß sie dich nicht übern tisch ziehen können.

ich hab mir für meinen kauf 3 monate zeit gelassen, den wagen hast du dann auch eine zeit lang, das muß gut vorbereitet sein, daß dir hinterher nicht einfällt, "dies oder jenes fehlt mir noch".

ich würde dazu raten eher ein paar "nice-to-have`s" dazu zu nehmen wie bluetooth-schnittstelle mit freisprecheinrichtung, NAVI, Klimaautomatik und sitzheizung, evtl. DSG und tempomat.

in wenigen jahren sind solche dinge selbst in billigen kleinwagen serie und man muß auch daran denken, daß der wagen einen guten wiederverkaufswert hat.

grüsse oli

das ist wirklich ein klasse beitrag der mir mut macht..

also beschleunigung mhhh.... naja o-100 in min 7 sek und 200 sollte er auch bringen:-)

was ich vergass...

mir wollte so en türk einen verkaufen, in schwarz en s-line mit 13tkm

für 24.000 bj 2009???

komisch war das er ihn im auftrag Verkaufen will...

Zitat:

Original geschrieben von m--3

Habe mir vor 2 Monaten meinen 2.0 TFSI (200PS) gekauft.
Preis 20.000 mit Xenon, Schiebedach, Bose, Standheizung,S-line,18"Alu inkl.Winterreifen, Regen,Lichtsensor, Ablage-Raucherpaket, Cd-Wechlser, Teilleder,usw..
47.000km, ist halt kein Sportback, sondern ein 3-Türer...

dazu braucht mann aber sicherlich viel glück...

Zitat:

also beschleunigung mhhh.... naja o-100 in min 7 sek und 200 sollte er auch bringen:-)
was ich vergass...
mir wollte so en türk einen verkaufen, in schwarz en s-line mit 13tkm
für 24.000 bj 2009???
komisch war das er ihn im auftrag Verkaufen will...

Dann bleibt dir nur ein 2.0 TFSI aufwärts...der packt die 7 Sekunden! Geh doch wirklich einfach zum Händler und mach ne Probefahrt mit nem 1.4er und nem 1.8er TFSI und schau ob dir das reicht oder du tatsächlich mehr Leistung brauchst/willst! Die Austattung ist da ja dann erstmal zweitrangig aber dann weißt schonmal welchen Motor dein Sportback haben soll.

Den 1.6er würd ich links liegen lassen, genauso wie die Attraction-Modelle... gäbe dann noch den 2.0 FSI aber da würde ich klar einen1.8TFSI (wohl sogar einen 1.4TFSI) bevorzugen...

Ob Handschaltung oder s-tronic weißt du selber am besten, ob Leder oder nicht auch.
Such selber grad und für mich sind ist neben Ambition-Ausstattung noch Klima und Xenon wichtig. Alles andere is Bonus! Mein Budget is aber auch etwas niedriger als deins...

mfg TommyB

Werd dir erst mal drüber klar was du für eine Motorisierung du haben willst.
Dann ob Schalter oder S-Tronic.
Der Rest findet sich dann schon.
So wie du im Moment rangehst macht es keinen Sinn.

LG Michael

Ich fasse zusammen :
Bis jetzt sind wir bei einem TFSI Motor mit min.125 psentlich
Ich brauche min Ambition Ausstattung ..
DSG Getriebe ist auch ganz Cool..Also kommen wir meinen Vorstellungen doch recht nah.
Das Dumme ist halt wenn ich so vor nem Verkäufer steh,denkt der nur an sein gewinn..

Was hat das denn eigentlich mit den Chrom Leisten auf sich gibt es die nur bei speziellen ausstattungen??

Und das was wir jetzt zusammengefasst haben sollte ich das ,für 20.000bekommen??
wie viel km darf er denn haben mit der ausstattung?

Sag mal,

warum musst du das mit deiner Unerfahrenheit denn immer wieder betonen? Ist nicht böse gemeint, aber vermeide es auf jeden Fall vor dem Verkäufer gleich nen Herzkasper zu bekommen, wenn der den Schlüsselbart rausklappt. 😉

Und nochmal was zu den 20000€...hast du "nur" die zur Verfügung oder darüber hinaus auch evtl. noch 2-3 Tausender für den "ersten" Unterhalt? Vermeide es auf jeden Fall, einen mit zuviel Ausstattung für diesen Preis zu nehmen. Die Sitzheizung bspw. ist bei Audi ein wahrhafter Jahrhundertwitz, ich überlege mir jedes Mal am frühen Morgen ne Wärmflasche mit ins Auto zu nehmen. Darüber hinaus bedeuten mehr Spielereien auch mehr Angriffspunkte für Defekte. Mein A4 bspw. hat fast alles drin, was man damals (2006) bestellen konnte (außer die olle Automatik 😁)...nur die elektrische Sitzverstellung, das Schiebedach und die abnehmbare AHK machten schonmal Probleme. Probleme, die vor allem bei Gebrauchtwagen schnell ins Geld gehen können, da selbst mit der Gebrauchtwagengarantie solche Komfortfeatures regelmäßig nicht abgedeckt werden.

Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben, sollte es beim A3 schon mind. Ambition sein, vielleicht noch mit S-Line-Paket...von Ambiente würde ich da eher abraten, es sei denn, die zusätzliche Ausstattung belässt es bei einem Mindestmaß. Für den Preis wären 40000Km mit einem 1.4T / 1.8T die absolute Obergrenze, wobei ich mit dem Gebrauchtwagenmarkt nicht so gut auskenne. 😉

Deine Antwort