a3 sportback tdi 170ps
Hallo an alle
werde bald mein a3 tdi 170 ps bekommen und wollte mal fragen, welche erfahrungen es ueber diesen motor gibt.... babykrankheiten... usw
danke an alle
gruesse aus luxemburg
25 Antworten
Bin schon bei 12.000 km. Keine Probleme bisher - die Rußfilterabreinigung und das damit verbundene harte Nageln stört aber gelegentlich. Wobei ich sie die letzten 2500 km nicht bemerkt habe.
Gruß
Pete
Hallo erstmal, da mein erster Post in diesem Forum
mein 170 Ps-ler fährt jetzt gerademal 2100km, außer wie schon ab und zu erwähnt (Kontrolllampe für Abgassystem) was anscheinend häufig auftritt, war ein defektes Steuergerät der Vorglühanlage, freue ich mich jeden Tag wieder das Auto fahren zu können. 🙂
Mein 🙂 hatte schon 200 Stück des Steuergerätes im Vorlauf....
Gruß Nieha
Hi,
bisher 3000 KM ohne Probleme. Vor einer Woche wurde aber nach Angehen der Abgasanlagen-Kontrollleuchte ein Relais getauscht. Gott sei Dank eine Kleinigkeit und nichts direkt mit dem Motor !
Ähnliche Themen
Bisher keine Probleme mit dem Motor. Nur das laute Nageln bei der RPF Reinigung störte etwas. Bisher habe ich es aber nur einmal bemerkt.
Zum Thema Partikelfilter (RPF oder DPF) einfach mal die Suche Bemühen.
Ich bin jetzt bei 1300 km und das Reinigen ist mir erst gar nicht aufgefallen.
Sooo laut, wie es hier oft beschrieben ist, ist es bei mir definitv nicht.
Man muß schon fast darauf achten um es mitzukriegen.
Fazit:
Bis jetzt alles Bestens.
Habe knappe 10000 auf der Uhr. Musste bisher einmal Öl nachfüllen. Zum glück meldet sich der kleine, wenn er was will 🙂
Von meiner Seite gibts auch Daumen hoch!
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Habe knappe 10000 auf der Uhr. Musste bisher einmal Öl nachfüllen. Zum glück meldet sich der kleine, wenn er was will 🙂
Von meiner Seite gibts auch Daumen hoch!
Bis der Wagen sich meldet würde ich nie mit der Ölkontrolle warten.
Bisher 9500 km. Keine Probleme.
Hab gestern im Motorraum nachgeschaut: Da fehlte tatsächlich ein wenig Kühlflüssigkeit, jedoch ist immer noch wesentlich mehr als MIN drin. Hoffentlich nix ernstes...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Bis der Wagen sich meldet würde ich nie mit der Ölkontrolle warten.
Das würde bedeuten, dass du der hohen Kunst des Audiölstabablesens mächtig bist. Ein Meister.
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Das würde bedeuten, dass du der hohen Kunst des Audiölstabablesens mächtig bist. Ein Meister.
Man kann den vielleicht schlecht ablesen,das heißt aber nicht daß man den gar nicht ablesen kann....
Hey
Meiner hat mittlerweile 1600 km drauf...
Bin vollkommen zufrieden, Motor läuft wie ein Uhrwerk.
auch bei mir lautet das Fazit : Daumen hoch!
Habe 9500 auf der Uhr.
Bisher hatte ich nur das Problem mit der Abgaskontrollleuchte.
Da wurde das Steuergerät ausgetauscht.
Sonst gab es noch keine Probleme.
Welches Öl empfehlt ihr für diesen Motor?