a3 sportback grill auf s3 grill
servus an alle.
stimmt die behauptung das der s3 grill in der höhe schmaler ist als der orginal single frame grill vom a3 sportback bauj 05`....usw...
mfg jo
25 Antworten
Es ist ein mix aus S6 und A3 Grill.
Der Chromrahmen und der darunter liegende Rahmen ist vom A3, den Rest vom S6 Grill musst du anpassen da er in der Höhe sowie in der Breite Größer ist. Ich habe ihn auch in der Kennzeichenhalterung gekürzt. Waren dann zwei teile. Musst mal suchen. Ich habe die Anleitung zum Umbau des A6 Allroad in A3 genommen und den A6 Grill duch den S6 Grill ersetzt.
Das S-line Schildchen passt nicht ohne weiters Basteln, da sie underschiedlich groß sind.
http://faudiq.com/.../A6%20Allroad%20SFG%20im%20A3.htm
Zitat:
Original geschrieben von Digi3,2qKompressor
Und so sieht es ohne Spalt aus.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...mfg
Sieht supi aus.
Kann man so einen Kennzeichenhalter (wie auf dem Bild) - oder den vom normalen A3-Grill
auch für den
S3-Grillverwenden?
Oder muss ich wirklich 2 Löcher ins Nummerschild bohren, wenn ich keinen
08/15 Kennzeichenhalter möchte?
Thanx
Tom 🙂
Hi also der Chrom Rahmen und der darunter liegen Rahmen ist vom A3, das innere des Grills ist vom S6. Den hab ich in zwei Teile beim Nummernschild geteilt und ca 2-4cm rausgeschnitten. Die Seiten gekürzt und in den Rahmen reingebastelt. Die Kennzeichenblende vorn ist vom A3.
Um es nochmal klar zu stellen, es ist kein S3 Grill.
Zitat:
Um es nochmal klar zu stellen, es ist kein S3 Grill.
Weeß ick doch - steht ja so hier im Fred drin. 😉
Dachte nur Ihr hättet ein paar Tipps parat wg. dem Kennzeichenhalter beim S3-Grill. 🙂
Ähnliche Themen
Ich wollte keinen neuen fred aufmachen,
also frage ich mal hier, wo bekomme ich so einen Grill:
dachte der ließe sich optimal mit dem Kennzeichenhalter vom S6-allroad kombinieren...
Kann man so einen Grill nicht fertig kaufen?
Habe schon öfter einen A3 ohne Kennzeichenhalterung gesehen,
muss mann sich den Grill dann selbst ändern mit Modellform gießen etc.?
FÜR DIESEN GRILL GIBTS HIER IRGENDWO NE UMBAUANLEITUNG:SOWEIT ICH MICH NICHT IRRE IST DAS VOM A3 GRILL DER CHROMRAHMEN UND VOM ALLROAD DAS INNENTEIL.IS HALT EIN SELBSTBAUPROJEKT
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
FÜR DIESEN GRILL GIBTS HIER IRGENDWO NE UMBAUANLEITUNG:SOWEIT ICH MICH NICHT IRRE IST DAS VOM A3 GRILL DER CHROMRAHMEN UND VOM ALLROAD DAS INNENTEIL.IS HALT EIN SELBSTBAUPROJEKT
::
Jup gibt es hier Anleitungen, Linke Seite: Exterieur\A6 Allroad SFG nachrüsten!
Zitat:
Original geschrieben von kleines_schwarzes
Kann man so einen Grill nicht fertig kaufen?Habe schon öfter einen A3 ohne Kennzeichenhalterung gesehen,
muss mann sich den Grill dann selbst ändern mit Modellform gießen etc.?
Ja kann man so kaufen.
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...entraeger-oder-ringe-t1521157.html?...
Danke, ich habe schon alle Daten dazu gefunden.
Der Beitrag ist ja auch 6 Wochen alt. Inzwischen habe ich mich für einen S3 Grill entschieden,
der auch längst verbaut ist. Die Alternative war mir viel zu teuer! Habe die gesparten 300 Euro
in Facelift Rückleuchten investiert, danke Andy.
Hallo, sind jetzt bei dem Facelift, der Grill vom S3 und S-Line gleich. Also von den Maßen,meine ich. Oder ist das immer noch wie vor dem Facelift, also mit 1cm breiten spalt.
Ich bekomme am Mittwoch meinen neuen A3 Sportback S-Line und möcht da gern den S3 Grill reinbauen.
Gruß