A3 Sportback Angebot, sollte man zuschlagen?
Hey Leute,
ich hatte dieser Tage hier schon mal um eure Meinungen gebeten zu einem A3 Sportback Leasing Angebot über groupon.de
Nun habe ich hier mal ein Angebot von einem örltichen Händler und würde mich sehr über Kommentare freuen, ob dies so in Ordnung ist bzw. ob ihr an der gewählten Konfiguation noch was ändern würdet.
Ohne Anzahlung ist das Angebot.
Danke & Grüße
André
Audi A3 Sportback Attraction 1.2 TFSI 77(105) kW(PS) 6-Gang
Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 2 6 . 4 1 5 , 0 0
Lackierung: Ibisweiß
Ausstattung: lichtgrau/schwarz-lichtgrau/lichtgrau/si lber
Jährliche Fahrleistung: 10.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.
Überführungspauschale und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.
monatliche Leasing-Rate EUR 2 8 3 , 0 0
Ausstattung:
Sonderausstattungen/Zubehör:
Aluminium-Gussräder im 6-Speichen-Design, Größe 6,5 J x 16 mit
Reifen 205/55 R 16 EUR 410,00
Dachreling Schwarz EUR 265,00
Innenspiegel, automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor EUR 280,00
Akkustikfrontscheibe mit grauem Colorstreifen und Sichtfenster
für Fahrgestellnummer
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik, FCKW-frei EUR 510,00
Komfortpaket plus EUR 1.950,00
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Aussentemperaturanzeige
Bluetooth-Schnittstelle
Einparkhilfe hinten
Fahrerinformationssystem inklusive Bordcomputer mit
Effizienzprogramm
Geschwindigkeitsregelanlage
Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Klimaanlage Climatic (halbautomatisch)
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Mittelarmlehne vorn EUR 125,00
Nebelscheinwerfer EUR 165,00
Radioanlage concert EUR 290,00
Lautsprecher (aktiv)
Radioanlage concert
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung EUR 420,00
Sonderausstattungen/Zubehör gesamt EUR 4.415,00
Fahrzeugpreis EUR 26.415,00
Beste Antwort im Thema
Ich würde keinen A3 Attraction kaufen...
41 Antworten
Ich will mir jetzt nicht die Aussattungsliste ansehen - aber wenn die gleich ist, am Ende der Nettopeis steht, kommst du mit der Umlage der Anzahlung und Minus der Serviceumlage ja fast auf ein 1 Prozent Leasing bei 10.000 km.
Wenn ich davon ausgehe, dass das dein Wunschwagen ist, ist das Super. Also ohne Wenn und Aber sehr gutes Angebot
Ein echtes 1 Prozent Leasing also mit mehr Km im Jahr ist ja immer ein Angebot und dann kein Wunschkonzert
Vorschlag mit dem Dienstwagen und Halbjahreswagen würde ich mr dennoch überlegen - da sparst du die Überführung und hast einen vernünftigen Motor - kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst. Wenn du nur in Berlin rumgondelst sind 100 PS natürlich auch genug. Leider verbraucht die kleine Tröte in der Stadt deutlich mehr, als man denkt
Und nebenbei: wenn ich mir den ganzen Aufpreis-Mist bei Audi ansehe, denke ich dass ich nächstes mal ein Hyndai nehme - da nimmt man das große Paket und dann ist alles dabei.
Wie gesagt: Brutto 26.000 Euro - ein 105 PS Motörchen - und das Concert Radio - naja beim Leasing Auto musst du den Volksempfänger ja wohl drin lassen
Ein klein wenig wurde die Ausstattung nochmal geändert. Dachreling raus, dafür Parkassistent inkl. Berganfahrassistent rein.
Und, ich brauch an sich keinen "PS-Boliden". Fahre selten Autobahn, vielleicht mal Landstraße, eher mehr Stadt, da aber weniger Stop & Go. Hab aktuell (siehe Sig) den Focus mit 100 PS.
Danke trotzdem für deine Meinung. Zuschlagen müsste ich bis morgen Mittag.
Das nützt ja nichts dir einen anderen audi aufzuschwatzen - das ist ein anderes Thema.
Ich will dich jetzt auch nicht mit Finanzmathematik quälen: aber mit deiner Rate trägst du nur den Wertverlust des Wagens
Ein Prozent im Monat macht 8 Jahre und 4 Monate um auf 100 Prozent zu kommen. Klar, lebt ein Wagen länger und fährt auch mehr als 80.000 KM, aber je jünger der Wagen ist, umso mehr Wert wird im Monat aufgefressen. Das Angebot ist wirklich sehr gut.
Heisst aber auch, dass du Null-Finanzierungskosten hast. Bei 22.0000 Euro wären das bei marktüblichen 6 Prozent etwa 1300 Euro im Jahr. Wenn du billiger Geld von der Bank bekommst, natürlich weniger.
Das kann man auch anders umrechnen, was für einem Nachlass das bei Kauf entspricht. Aber das verwirrt jetzt nur
Und klar gibt es Stress, wenn man einen Leasingwagen zurückgibt. Am Besten ihn vorher aufbereiten lassen und etwa 500 Euro kalkulieren. Aber wenn du einen Gekauften nach drei Jahren wieder loswerden willst, mäkeln die Käufer auch bei jeder Kleinigkeit rum. Ist eben beides gleich nervig, Es sei denn, du kaufst gleich neu.
Und das ist beim Leasing auch so: wenn du beim nächsten Mal einen A4 willst, sind die bei der Rückgabe toral großzügig : )
Viel Spaß - ich finde den A3 Sportback in seiner Art immer noch ein sehr tolles Auto
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
jupp sehe ich auch so...kassengestell bleibt kassengestell auch wenn es nen berganfahrassistenten dazu gibt (denn man dir übrigens so codieren kann😉).
ist echt nur ein sparpaket um 4 ringe zu haben, aber leider ohne 4 ringe feeling...
lg
WENNZitat:
Original geschrieben von micha225
(denn man dir übrigens so codieren kann😉).Zitat:
der Sensor im Steuergerät verbaut ist. Das ist er nämlich nicht immer 😉
das ist doch ne Unart den Leuten ihr Auto so madig zu machen.
ich glaube, der themenstarter hat schon verstanden, dass er nicht gerade ne rallye-rakete geleast hat, damit ist doch gut. wenn er lieber einen neuen mit kleinem motor haben will, als ein halbjahresmodell mit besser ausstattung - ist ja auch ne Entscheidung
Zitat:
jupp sehe ich auch so...kassengestell bleibt kassengestell auch wenn es nen berganfahrassistenten dazu gibt (denn man dir übrigens so codieren kann😉).Zitat:
ist echt nur ein sparpaket um 4 ringe zu haben, aber leider ohne 4 ringe feeling...lg
Vielleicht braucht nicht jeder Sportsitze, Sportfahrwerk und 17 Zoll Alus aus dem Ambition? Nicht zu vergessen das tolle Sonnenschott auf der Hutablage. ;-)
Der Wagen hat doch eine vernünftige Ausstattung, vermutlich mehr wie manch anderer hier der zwar Ambition hat aber sonst nix anderes mehr. Einzig andere Dekoreinlagen würde ich bestellen falls ich einen Attraction kaufen würde, die matt schwarzen sehen nämlich wirklich nicht besonders toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
WENN der Sensor im Steuergerät verbaut ist. Das ist er nämlich nicht immer 😉Zitat:
(denn man dir übrigens so codieren kann😉).
genau😉
nur weil ihm der händler es so schmackhaft gemacht hat.
@krakz:
es geht nicht darum etwas madig zu machen.
er hat nach ehrlichen meinungen gefragt und die bekommt er.
würden alle sagen:
super wagen, voll fett die kiste, super günstig!
ist ihm nicht geholfen!
er wurde fur das gleiche geld ohne das leasing auch andere fahrzeuge bekommen.
das sollte ihm real aufgezeigt werden.
wenn es ok ist für ihn, dann wird er die meinungen auch dementsprechend einordnen und ad acta legen.
wenn nicht wird er sie mit in seine meinungsbildung mit einbeziehen.
einzig du betreibst meinungszensur wenn du sagst wir sollen die meinungen auf seine offene frage so gestalten, das wir es ihm nicht madig machen😉
@mop:
klar ist ambitionnur eine grundausstattung, aber dadurch hast du einige details mehr im grundpaket mit drin die du beim attraction noch teuer mit einkaufen musst.
weiter sind es viele kleine details die du so gerade nicht auf den datenblättern siehst die den wagen einfach angenehmer machen wenn man gleich einen ambiente/ambition bestellt.
was du nachher auch beim widerverkauf (bzw abgabe nach der leasingzeit merken wirst).
darum geben wir dir nur den tipp mit auf den weg auch den gedanken mitzunehmen.
auch wenn du einige details wie das fis, nsw, etc mit bestellst (was bei den anderen serie ist), bleibt es leider ein attraction.
wir reden hier auch nur von einer grundausstattung.
die sachen die ein auto für mich erst interessant machen fehlen noch komplett(xenon, glasdach, navi, sportpaket, stronic etc).
wenn es für dich ok ist, dann ist das auch kein thema.
aber wenn die entscheidung aufgrund knapper ressourcen entstanden ist, wirst du dich spätestens dann ärgern wenn du einen ambiente/ambition siehst und vergleichst.
ist echt nur gut gemeint, ohne dich anzugreifen oder so.
lg
@micha225
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Natürlich merkt man so Sachen wie z.B. fehlende Beifahrersitzhöhenverstellung erst dann wenn mans auch braucht, dann ist es natürlich schon zu spät. 🙂
Wenn man damit leben kann tuts auch ein Attraction wie vom Threadersteller konfiguriert. Das allerwichtigste an Ausstattung hat drin für meinen Geschmack.
Als ich damals meinen A3 neu bestellt habe musste ich auch sämtlichen Kram bestellen. So Sachen wie Sitzheitzung hatte ich in zwei Jahren einmal an, um zu schauen ob sie auch funktioniert. Einzig auf Xenon möchte ich nicht mehr verzichten.
Zensur - das meinst du wohl nicht ernst?
der einwand wegen des autos ist ja von jedem gebracht worden und sicher - wenn es sein muss - kann man da das auch noch mal betonen.
Der Themenstarter hat - wenn ich das richtig verstehe - aber im wesentlichen danach gefragt, ob das Angebot kaufmännsich okay ist.
Alles andere sind da mehr so Nebenkommentare. Und warum der Starter Leasing macht, kann man sich doch denken, wenn die Umsatzsteuer draussen ist -- das muss man doch jetzt nicht erklären. Darum ist das Modell einen Leasingrückläufer zu kaufen, wohl auch keine Option
Am Ende ist das doch eine Frage der Wortwahl: und ich bin der Meinung, dass man sich nicht unnötig darüber lustig machen muss.
Ich habe auch nie verstanden, warum sich eine unbequem Gokart wie den Mini kauft und dann nur - vor allem früher - den Einstiegsbenziner nimmt . nun ja
Und nebenbei bemerkt: wenn man sich über Audis krude Aufpreispolitik mokieren möchte, wird man bei einem vollausgestatteten Wagen noch lustigere Beispiele finden - ich hab das ja mit dem Hyndai angedeutet - wenn man da jedes Teil was bei der Reisschüssel dabei bist, auf der Audi Preislist einzeln raussuchst, muss man sich vorher hinsetzen
So sieht's aus...
Attraction ist entgegen der Bezeichnung meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv. Im Ambition-Paket bekommt man die darin enthaltenen Extras sehr günstig.
Wirklich sparsam ist auch ein Attraction-A3 nicht. Aber das Audi-Feeling kommt bei 16-Zoll-Sommeralus, Normalsitzen, Normalfahrwerk, Kunststofflenkrad, Polo-artigem Schaltknauf usw. eben nicht wirklich auf. Die Nebelleuchten sehen auch gut aus...
Statt nen A3-Attraction würde ich lieber einen Golf Comfortline oder Highline kaufen.
Ist doch immer die alte Leier - ich wette, Attraction verkauft sich hervorragend, ich seh zumindest ständig welche rumfahren 😁 Hier im Forum findet man eben wie immer die Enthusiasten, mit mehr oder weniger starken Emotionen für ihr Gefährt - und da kann man sich eben schlecht die Sparausstattung geben 😉
Ich persönlich dachte mir, entweder angenehm auzsgestatteten A3 oder eben keinen. Und ich fahr auch keine Vollausstattung, brauch ich auch nicht. Wenn der TE keine Sportsitze braucht, prima. M.E. macht es immer dann Sinn, eine höhere Ausstattungslinie zu kaufen, wenn es entweder subjektiv Prestige bringt 😁, also man sich schlicht daran erfreut oder man sowieso 70% der Sachen dazu bestellen würde.
Wenn man z.B. nen schwarzen Innenraum will, bestellen wohl die meisten gleich S line und gut 😁
Ich habe gerade mal geguckt was Audi in Hamburg so haben will, und die wollen allen Ernstes für ein vergleichbares Fahrzeug also auch attraction etc 23.000 Euro mit Umsatzsteuer haben - halbes Jahr alt und 10-000 gelaufen - da bin ich baff
und noch komischer von über 600 Fahrzeugen (2008, Sportback) sind keine zehn Ambition oder Ambiente - also der Attraction - irgendeiner steht offenbar auf die Modelle --- etwas ratlos
Gemietete Autos von Firmen werden eben eher preisgünstig und nicht luxuriös ausgestattet. Da kommt es drauf an, dass es ein A3 ist, weniger was für einer.