A3 Sportback Ambition (kaufen?)
moin leute,
erstmal vorstellen - bin neu hier.
Bisher hab ich nur als Besucher bei euch gelesen, aber meistens war und ist das sehr aufschlußreich und hilfreich - vor allem wenn man gerade auf autosuche ist.
Eigentlich habe ich jetzt 9 Wochen lang einen "S-Line" mit Modelljahr 2009 gesucht und meistens sind die mir vor der Nase weg geschnappt worden oder sind einfachnoch zu teuer. Mein Limit war 20000€ - lle die darunter lagen waren immer sofort weg, die darüber lagen oder liegen geben nicht mehr viel Nachlass oder keinen.
Zwischenfrage - woher kommen eigentlich diese großen Preisunterschiede bei z.B. 2 gebrauchten mit gleicher EZ, fast die gleiche Ausstattung aber 1000 bis 2000 € Unterschied - sind diese regional bedingt?
Ich habe vor mir einen A3 Sportback 1,8 TFSI (Ambition) beim Audi Vertragsh. zu kaufen und wollte hier mal fragen ob der Preis nach eurer Meinung gerechtfertigt ist. Wie ich nach heutiger Sicht und Probefahrt finde ein ganz guter Kompromiss zum S-line. Das Auto steht innen wie aussen tip top gepflegt da - Ein paar Kratzer auf der hinteren Stoßstange vom ein-/ausladen und kratzer unterseitig a.d.vorderen Stoßstange die aber noch weggemacht werden.
Die Fahrzeugdaten:
EZ 11/2008, 41.100 km,Benzin,118 kW (160 PS),Schaltgetriebe
die Serienausstattung muss man ja nicht aufzählen, zur Ambition hinzu kommt
-Alcantara/Leder Sportsitze (ohne Schrammen oder sichtbare Abnutzungen am Leder)
-Tempomat
-Sitzheizung
-Armauflage
-MF-Sportlenkrad
-Alus- im 5 Arm Design
-Klimakomfort
-beheizbare Spiegel
nicht so gut ist finde ich aber auch verzichtbar:
-keine Dachreeling
-Radio leider nur Chorus (würg keine LS hinten)
-keine Durchladeeinr.
-kein Xenon
-kein Dachkantenspoiler
-heller Himmel
das ganze gibts dann für 18400€ - ist das ok? was meint ihr?
(vielleicht gibts noch paar WR auf Felgen dazu)
Und eine Frage noch: Hören sich diese Motoren wirklich so rasselnd an
oder ist was defekt? Klingt ja fast wie'n Diesel wenn man die Haube aufmacht
Grüsse
MF-Jones (Andreas)
Beste Antwort im Thema
Wenn du einmal Xenon gefahren bist, willste nichts anderes mehr 😉
28 Antworten
Hab für meinen A3 1.4 TFSI Ambiente 12/2008 (MJ 2009) mit 36.000km ca. 15.600€ gezahlt. TÜV natürlich neu, Zulassung und Wunschkennzeichen alles vom Händler übernommen.
Ambiente-Ausstattung:
Klimakomfort, Tempomat, Sitzheizung, Licht-/Regensensor, Radio Concert (mein ich zumindest, also ich hab hinten Boxen 😉), 16'' Alufelge von Audi (nutze ich jetzt für den Winter).
Sonderlackierung: tiefgrün-Perleffekt
Zitat:
Original geschrieben von Caillou 3
hmmm zurückgedrehtes Tacho sollte dir keine Sorgen machen.
Heute kann man schon den tatsächlichen Tachostand am Schlüssel auslesen lassen, wenn dir da etwas nicht geheuer vorkommt.
Ansonsten beschreibe den S Line Sportback mal genauer.
Wie alt ( du erwähnst Kulanz und nicht Garantie ), wieviel gelaufen, genaue Austattung ....so liest sich das gar nicht mal schlecht was du geschrieben hast.Kulanz ist immer freiwillig. Kannst du natürlich bekommen wenn der Scheckheftgepflegt ist. Die prüfen dann bei Audi immer den Einzelfall.
1.8 TFSI / 11.2008 / 30000km (kommt einem schon sehr wenig vor)
ABS
Airbag
Alufelgen
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Bluetooth
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Radio Symph./CD Wechsler
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Winterreifen
Regensensor
Lichtsensor
S-Line Fahrwerk / Quattrofahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von motherfucker jones
1.8 TFSI / 11.2008 / 30000km (kommt einem schon sehr wenig vor)Nö, nicht zwingend. Ähnlich wie bei meinem. 😉
...liest sich ganz ordentlich.
Ich denke aber da kannst du noch gut 1000,- - 1500,- Euro runterhandeln.
Und ich gebe dir Recht, 30.000 km sind schon eine geringe Laufleistung.
Erkundige dich vor dem Kauf mal beim Freundlichen ( Historie, wenn scheckheftgepflegt) ) und ( Schlüssel auslesen ).
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich denke aber da kannst du noch gut 1000,- - 1500,- Euro runterhandeln.Und ich gebe dir Recht, 30.000 km sind schon eine geringe Laufleistung.
Erkundige dich vor dem Kauf mal beim Freundlichen ( Historie, wenn scheckheftgepflegt) ) und ( Schlüssel auslesen ).
wie soll ich den freundlichen etwas fragen ? dazu bräuchte ich ja den brief/schein etc.... und wie geht das mit dem schlüssel auslesen? nur bei Audi oder?
Hi,
Dankesehr für die Beleidigung😠. Ich bin nicht sicher, wer hier der Idiot ist. Und übrigens: Neid ist die höchste Form der Anerkennung😁.
Gruß KP
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
gar nichts, das ist nur ein marketingtrick für idioten die zuviel geld haben. lieber das geld in einen subwoofer mit ordentlich druck investieren, da ist die ausleuchtung der straße gleich besser 🙄Zitat:
wat bringt denn eigentlich xenon großartig ausser dass es teuer ist und den wiederverkaufswert steigert?
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Hi,Dankesehr für die Beleidigung😠. Ich bin nicht sicher, wer hier der Idiot ist. Und übrigens: Neid ist die höchste Form der Anerkennung😁.
Gruß KP
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
gar nichts, das ist nur ein marketingtrick für idioten die zuviel geld haben. lieber das geld in einen subwoofer mit ordentlich druck investieren, da ist die ausleuchtung der straße gleich besser 🙄
Mann, Sarkasmus versteht in diesem Forum auch kein Mensch mehr was? Ich hab ja selber Xenon mit Kurvenlicht und würde es nie mehr hergeben...und quattro und Standheizung hab ich grad auch noch 🙂 soviel zum Neid. Ich reagiere nur mittlerweise total genervt auf alle "Xenon bringt nichts und quattro schon gar nicht"-Threads.
Gruß Güschi
Zitat:
hmmm zurückgedrehtes Tacho sollte dir keine Sorgen machen.
bin etwas besorgt wenn ich im internet firmen finde die so was offiziell anbieten
http://www.eifeltacho.de/index.htm
Zitat:
bin etwas besorgt wenn ich im internet firmen finde die so was offiziell anbietenZitat:
hmmm zurückgedrehtes Tacho sollte dir keine Sorgen machen.http://www.eifeltacho.de/index.htm
Wenn du nicht unbedingt bei einem Hinterhof-Händler kaufst und du dir eben das Scheckheft genau anschaust sollte das kein Thema sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Wenn du nicht unbedingt bei einem Hinterhof-Händler kaufst und du dir eben das Scheckheft genau anschaust sollte das kein Thema sein 😉Zitat:
bin etwas besorgt wenn ich im internet firmen finde die so was offiziell anbieten
http://www.eifeltacho.de/index.htm
schon klar, aber es ging in dem zusammenhang darum wie hoch das risiko bei privatkauf ist
Zitat:
Ich denke aber da kannst du noch gut 1000,- - 1500,- Euro runterhandeln.Und ich gebe dir Recht, 30.000 km sind schon eine geringe Laufleistung.
Viel mehr fahre ich auf meinem Sportback auch nicht - 10.000-11.000km im Jahr.
Liegt daran, dass lange Autobahnstrecken teilweise mit einem Diesel-Leihwagen gefahren werden - ist günstiger und die Steinschläge sind nicht in meiner Front 😁
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Viel mehr fahre ich auf meinem Sportback auch nicht - 10.000-11.000km im Jahr.Zitat:
Erkundige dich vor dem Kauf mal beim Freundlichen ( Historie, wenn scheckheftgepflegt) ) und ( Schlüssel auslesen ).Liegt daran, dass lange Autobahnstrecken teilweise mit einem Diesel-Leihwagen gefahren werden - ist günstiger und die Steinschläge sind nicht in meiner Front 😁
*lach* ja die Steinschläge ;-)
Ich halt auch immer schön Abstand.
Zitat:
*lach* ja die Steinschläge ;-)Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Viel mehr fahre ich auf meinem Sportback auch nicht - 10.000-11.000km im Jahr.
Liegt daran, dass lange Autobahnstrecken teilweise mit einem Diesel-Leihwagen gefahren werden - ist günstiger und die Steinschläge sind nicht in meiner Front 😁
Ich halt auch immer schön Abstand.
Die schlimmsten kommen aber seitlich von den LKWs beim Überholen 🙁
Ja stimmt oder die Sandtransporter die nach dem Beladen, hinten nix weggefegt haben unter ihrer Ladefläche.
Ich bewunder immer die Autofahrer, die da 1 Meter hinter hängen und in Staub verhüllt sind und alles voll abbekommen.