A3 SB und ABT Tuning

Audi A3 8P

Hi zusammen,

ich wollte euch fragen was Ihr von ABT Tuning haltet.
Falls es kein S3 SB werden soll, tendiere ich zum 2.0TFSI und habe folgendes dazu gefunden !

4-Rohr Endschalldämpfer

ABT - LEISTUNGSSTEIGERUNG 2.0TFSI

Falls jemand Bilder zu der 4-Rohr Endschalldämpfer hat, würde es mich sehr freuen welche zu sehen 😉

Danke und Gruss
cybernet

Beste Antwort im Thema

Hallo
Hier ein paar Bilder.
Habe bei ABT mir Series 110 machen lassen mit großer Bremse.
Ist ein Diesel org. 170Ps > 190Ps

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superleggerra

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

ich ich ich...

3,2l 😁, S3

röchtöch😉
Dachte schon da kommt keiner mehr drauf.

Wenn man die S3 Bremse beim Freundlichen bestellt kommen ohne Nora ca.1150€ zusammen.

Einziger erkennbarer Unterschied sind die Stahlflexleitungen und die Halteklamern.

Und dafür verlangt ABT 1700€😰

Hab ja noch nie viel von der Firma gehalten, aber das schlägt dem Faß den Boden aus!
Da werden die Kunden aber sauber über den Tisch gezogen🙄

Die Stahlflexleitungen
Gibt´s auch einzeln, stammen von Fischer Hydraulik , sind dort direkt zu beziehen und kosten ca. 100€ weniger als bei ABT...

@maggus was macht dein Bremsenumbau?
Wann kann ich zur Testfahrt vorbei kommen😁

Bremsenumbau wurde kurz auf "Eis gelegt" erstmal Urlaub dann noch schnell neue Front basteln. Meine aktuelle S-Line Exterieur mit TFL S6 krieg ich nicht fertig im Bereich der Lufteinlässe, deshalb hab ich heute die neuen Teile abgeholt beim 🙂 Hab die S3 Front und LED's schon zu Hause liegen, nach dem urlaub gehts los.

Da mein Bremsenquietschen immer lauter und nerviger wird, steht der Bremsentausch vor der Tür... Habe mich zur mittleren Entschieden, da die 380mm zwar sicher optisch ein Leckerbissen ist aber im Winter mit 19" ist mir zu utopisch. Nehme die mittlere 8Kolben 356mm, 18" Winterfelgen finden und los gehts 😁

Marcus

Ich melde mich Zweck Test: "Lenkradbeißtest"

Zitat:

Ich melde mich Zweck Test: "Lenkradbeißtest"

Ok ich darf die Strecke aussuchen gell😉

Sag dir Schauinsland was?😁

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Nehme die mittlere 8Kolben 356mm

kosten fotos bezugspunkt?

*sabber*

Nimm erstmal Goodrich Stahlflex, der Satz 132,50 bei Stadtler und Blackstuff Bremsbeläge. Bei erfolgreichem Einbau bitte Teststrecke und Termin bekannt geben 😁