1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Rückleuchten Dectane carDNA

A3 Rückleuchten Dectane carDNA

Audi A3 8P

Hey Leute,
ich möchte bei meinem Audi A3 8P Facelift BJ Ende 08 die Rücklichter austauschen.
Ich liebäugeln derzeit mit den carDNA von Dectane.
Meine Frage ist, ob die Dinger auch bei mir passen würden, da ich die sog. Facelift-Version von dem A3 habe. Sind die Rückleuchten vom "Standard" A3 von den Abmessungen identisch? Was muss ich beim Einbau beachten; ist eine Codierung oder Adapter notwendig`?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ich finde die Lichtleitertechnik eigentlich wirklich gut, allerdings hätte man da Blinker und Bremslicht noch besser integrieren sollen.

Man hätte sich vor allem etwas einfallen lassen können was wenigsten geringfügig der 8P Lichtgrafik folgt ODER sich eine eigenständige ausdenken UND NICHT die vom 5er BMW Touring & Co. abkupfern.

Ich find die ok, auf einem Audi aber nicht weniger peinlich als Angeleyes auf einem 4er Golf. Bisschen Markenstolz sollten die Umbauten schon haben. Sonst stellt man nur den Gedanken zur Schau, lieber eine andere Marke fahren zu wollen.

Wenn mir BMW gefällt, kauf ich mir einen BMW und bastel auch nicht den Grill von einem Skoda auf Doppelniere um...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Morgen komms an *freu*, Sonntag wirds eingebaut und euch paar Fotos geuppt :D

klebst du auch brav Reflektoren auf so wie es die StVo vorschreibt ?

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

klebst du auch brav Reflektoren auf so wie es die StVo vorschreibt ?

Also so wie es auf den Bildern aussieht, jedenfalls in der Bauanleitung, sind die Reflektoren in der Leuchte.

die Bauanleitung zeigt auch nicht die schwarzen Leuchten sondern die silbernen mit klaren Glas

Bei den schwarzen sind die Reflektoren an der selben Stelle und die Leuchten haben nen E-Zeichen.

sieht man auf den Fotos nur wenn man genau hinsieht aber da scheinen tatsächlich welche drin zu sein :p

Deswegen möchte ich mal Bilder der schwarzen sehen wenn nichts leuchtet, die weißen gehen gar nicht.

Omfg jetzt hat mir Dectane ne Mail geschrieben (hatte vor der Bestellung die mal gefragt ob die Dinger auch beim Facelift passen; aber bisher keine Antwort erhalten):

Zitat:

Guten Tag,

nein für das facelift passen diese nicht .

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Lars Rosenthal
Vertriebsleitung Deutschland/Österreich/Schweiz
Dectane GmbH

Was da los??? Hat Dectane Recht?!!

Also laut einem eBay Händler sollten die passen. Aber du hast ein 14 Tage rückgaberecht

Ich kann mir auch nich vorstellen was da nich passen sollte.....
lass dich nicht verrückt machen ersma ausprobieren und dann wirste es sehen!
Ich hatte es damals mit dem S3 Grill, hier im Forum schlau gemacht welchen ich brauche etc., alles bestellt udn so weiter und als ich es dann einbauen lassen wollte meinte der Meister das passt nicht da machen wir kein Termin weil das eh nix wird.... ich bin dann 2 Tage später hingefahren um ihm zu zeigen das es passt, sein Gesicht war göttlich.......
Also nich verrückt machen lassen ;)
ABER!!! BILDER!!!!!! :D

So sind heute angekommen. Erster Eindruck: Wirkt solide, kratzfrei und optisch sehr cool... Abmessungen scheinen zustimmen, zumindest beim gegenhalten keine optischen Unschlüssigkeiten erkannt.
Da ich es selbst nicht länger aushalte, werde ich die Dinger bereits am Freitag einbauen. Lets Fetz :)
PS.: Da sind Reflektoren drin^^

score mach bitte mal Bilder davon ;):)
edit: ja da ist ja schonmal eins hehe :)
bin gespannt wie sie montiert aussehn =)

Zitat:

Original geschrieben von hardy86

score mach bitte mal Bilder davon ;):)
edit: ja da ist ja schonmal eins hehe :)
bin gespannt wie sie montiert aussehn =)

4 Bilder eben geuppt von allen Seite :=)

Zitat:

Original geschrieben von sCORE_1987

PS.: Da sind Reflektoren drin^^

Wie in jeder Rückleuchte (und wenn nicht, dann separat). Deswegen darf man auch nicht gegen die Fahrtrichtung parken, damit man im Dunkeln noch gut gesehen wird...

Deine Antwort