A3 oder 1er?
Also, welches Auto ist nun das Bessere, der Audi A3 oder der BMW 1er. Wir stelln euch die Frage, weil wir im 1er und A3 Forum doch zu starke Markenbrillen aufhaben.
78 Antworten
oh mann ich hab auch kein problem mit den der komischen deckenleuchte im 1er. auch keine probleme mit der sonnenblende.
naja vielleicht wollt ihr mal nen bild sehen von einem ordentlichen 1er. der golf braucht da überhaupt nicht mitreden weil er einfach billig wirkt. den a3 kann man als konkurrenz sehen.
ich sag nur die ganzen sparmaßnahmen von vw. 😉 ihr werdet schon sehen wie kaputt eure autos nach ca. 8 jahren sind. hatte nen vw und da war bis jetzt alles im arsch. und was vw dazu sagte: das ist normal bei 140000km.
Mein golf läuft seit zweieinhalb jahren und nun knapp 110.000km ohne Probleme, der 1er war mit seinen knapp 20.000km in eineinhalb Jahren schon zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Soviel dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Mein golf läuft seit zweieinhalb jahren und nun knapp 110.000km ohne Probleme, der 1er war mit seinen knapp 20.000km in eineinhalb Jahren schon zweimal außerplanmäßig in der Werkstatt.
Soviel dazu.
Versteh gar nicht, das der ständig kaputt geht 😕 Bist du den nicht anständig gefahren?
Ich würde den BMW kurz vor Ablauf der Garantie verkaufen. Mit dem hast du wohl einen Griff ins Klo gemacht. Wenn die erstmal anfangen kaputt zu gehn, hörn die gar nihct mehr auf, egal welches
Markenzeichen draufsteht
Ist ja der meiner Mutter und so lange werden wir ihn wohl auch nicht mehr behalten, weil sie einfach wieder einen Golf möchte. Sie fährt ja ab und an auch mit meinem und er sagt ihr einfach mehr zu.
Probleme beim 1er waren bisher eine verstellte Spur von Werk aus und der orbitant hohe Dieselverbrauch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bitte verschone uns mit deinen geistreichen Beiträge, im 1er Forum hast du doch selbt geschrieben, dass es doch unter dem Niveau eines BMW-Fahrers liegt, im Golfforum etwas zu posten.
Schonmal was von Spaß gehört natürlich ist dem nicht so und deswegen habe ich auch nen Smilie im BMW Forum dahinter gemacht man kann sich ja auch in alles reinsteigern
By the way: Was fährst du für ein Auto?
Volkommen unwichtig was ich fahre auf jedenfall besitze ich keines der genannten Fahrzeuge bin also eigentlich recht neutral aber VW hat mir halt optisch noch nie gefallen. Audi eigentlich schon jedoch seit es den 1er gibt auch nicht mehr so. Ich akzeptiere ja wenn jemand sagt mein Golf ist toll etc. und ihm der 1er nicht gefällt aber immer diese haltlosen Argumente wenn man soviel Ahnung hat wie die Maus vom Fliegen nur damit man sich selbst besser hinstellt....
Wieviele km bist du mit Golf, A3 und 1er jeweils gefahren?
Golf 5 2.0TDI: etwas über 1000 km
A3 1,6FSI und 2,0TDI: jeweils so um die 250km
1er 120d 116i: auch so 250km denke ichDein Kommentar über den Phaeton zeigt, dass du die ganze Zeit über Autos urteilst, in denen du vielleicht mal drin gesessen hast - mehr auch nicht.
Ich gebe dir da jetzt mal recht ich habe nur mal dringesessen aber mir hats schon gereicht allein die Sitze waren ein Grund warum ich mir dieses Auto nicht kaufen würde das können andere eindeutig besser Oberklasse ist und bleibt S-Klasse 7er A8 meinetwegen noch Jaguar XJ aber sonst. Ist ein netter Versuch mit dem Phaeton aber nichts halbes und nichts ganzes. Ich sage ja nicht das Auto sei scheiße aber ich sage das es mit den andern nicht mitkommt und das Geld sicher wo anders besser angelegt wäre.
Finde aber interessant dass ich meine Meinung nicht haben darf. Ihr aber wo viele wahrscheinlich auch nur im 1er gesessen haben wenn überhaupt maulen dürft und eine Meinung habt.Also bitte verschone uns mit deinen Beiträgen, die alle samt die bisher sachliche Diskussion im Niveau senken. Danke.
Also sachlich ist das hier zu keiner Minute gewesen nicht beleidigend ja aber trotzdem emotional als wenn hier auch nur eines rational und unvoreingenommen an die Sache ranginge. Geht ja eigentlich auch gar nicht ist ja genauso als wenn du dich mit mir drüber streitest ob Rlau oder Rot schöner ist
Re: A3 oder 1er?
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Also, welches Auto ist nun das Bessere, der Audi A3 oder der BMW 1er. Wir stelln euch die Frage, weil wir im 1er und A3 Forum doch zu starke Markenbrillen aufhaben.
Ist ja geil, was damit wieder für eine Diskussion ausgelöst wurde 🙂.
Der Heckantrieb vom 1er ist wirklich sehr geil, besonders wenn man ESP abstellt. Ich könnte mich aber für keinen der beiden entscheiden, weil es mir in beiden Fahrzeugen schlichtweg zu eng zugeht.
Also ich muss sagen, dass mir der A3 auch mehr zusagt.
Schlecht is der BMW sicher nicht, aber der gefällt mir optisch einfach net so.
By the way, würd ich auch den A3 nem Golf V vorziehen (wenn der hohe Preisunterschied nicht wär), ausser eben nem GTI 😉
hallo nochmal,
ungeachtet unserer mehr oder weniger subjektiven auffassungen ist es wohl so, dass der 1er noch keinen test gegen den golf oder den a3 gewonnen hat. dafür ist er einfach zu kompromissbehaftet. und vw hat einfach in dieser klasse die meiste / jahrelange erfahrung.
bmw will sich davon wohl bewusst absetzen mit einem fahraktiven, lifestyligen auto. aber ich bleibe dabei. 500EUR mehr ins interieur und das ganze wäre ein knüller geworden. den fehler hat vw übrigens auch begangen, aber einem mainsteam auto verzeiht man das mehr. ich finde den 1er schlicht überteuert, es gab bis vor kurzem keinen gescheiten benziner und ein äquivalent zum gti gibts nicht. da war mir der propeller auf der motorhaube nicht mehr so wichtig. meine mutter sagte immer: wer mit den großen hunden pinkeln gehen will, muss das bein hochbekommen.
lieber einen gut ausgestatteten top-golf als das kleinste modell eines premiumherstellers. finde ich jedenfalls
gru
shodan
HAbe ich das richtig verstanden der 1er hat nichtmal eine Gurthöhenverstellung, kann mir das jemand bestätigen weil ich kann das nicht glauben.
Gruß Mike
Hallo Mike,
weder der 1er hat diese Höhenverstellung noch sind diese in dem 5er meiens Vaters vorhanden.
naja würde mir den 1er nicht holen der gefällt mir von der ganzen form her nicht zu lange motorhaube usw. aber ist alt geschmacksache gelle?
@ Tietze83
Also das finde ich mehr als Schwach, den eine Frau mit 160 und ein Mann mit 190 brauchen Unterschiedlich Gurteinstellungen.
Habe die BMW-Ingeneure das vergessen oder was soll das?
Mir kommt es so vor als BMW an der Sicherheit seiner Kunden spart, beim 5er da reden wir von der oberen Mittelklasse kann man doch eine Gurtverstellung erwarten finde ich.
Selbst der IIIer Golf hatte schon verstellbare Gurthöhe!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
@ Tietze83
Also das finde ich mehr als Schwach, den eine Frau mit 160 und ein Mann mit 190 brauchen Unterschiedlich Gurteinstellungen.
Habe die BMW-Ingeneure das vergessen oder was soll das?Gruß Mike
Man braucht es nicht mehr, selbst eine Frau mit 160 und ein Mann mit 190 sollten ihren Kopf (und somit auch die Schultern) am selben Punkt haben. Daher ist die Sitzverstellung viel wichtiger.
Und nun Frage, mal melden, wer schon mal auf Komfortgründen die Gurthöhe verstellt hat. Ich hab das noch nie gemacht
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
Soviel zum Thema Sprachkompetenz der größten Meckermäuler den Fehler in diesem Satz finde ich recht amüsant kommt er mir doch zu Gute.
Lies dir deinen Müll mal durch und dann fällt dir vllt.
auf dass du dir in 2 Sätzen direkt nacheinander selbst wiedersprichst.
Naja, wer im Glashaus sitzt 😁 ... Von den Kommata mal ganz zu schweigen 😉