A3 mit Leistungs- und Klangpotenzial?
Huhu Ihr lieben,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Wagen!
Habe mich da eigentlich in die S3 Limousine verliebt <3 aber die ist denke ich etwas über meinem momentanem Gehalt angesiedelt...
(Gebrauchte mit "Wunschausstattung", leider zu teuer :/ ), ja bin da bissl Verrückt u, möchte 1000derlei Sachen z.B. Automatik, Schiebedach, Schaltwippen, ACC.
und die Folgekosten, noch nicht wirklich mit gerechnet...
Nun dachte ich an eine A3 Limo. Aber habe da keine Ahnung welcher Motor da meinen Wünschen entspricht...
Dachte vllt. an 1.8 T Quattro 179 PS
wollte eigentlich 2.0 T 220 PS (leider EU / US Auto 🙁 kein rankommen an ein "Ordentliches" Auto)
oder vllt der VL 2.0 T 190 PS
oder der 2.0 Tdi Quattro 184 PS (verständlich höchstens mit Soundmodul)
Ist bei diesen Motoren sowas wie hier möglich?! Ja ich weiss im Video sind leider S3´s
https://www.youtube.com/watch?v=KLo4yr02qKs
https://www.instagram.com/p/BlacUv7gvcz/?utm_source=ig_web_copy_link
Dieses "knallen" beim Gangwechsel? Ich bin so verrückt danach! <3
Oder ist einer Dieser, von der Leistung her, als "GTI Killer" zu betrachten?
Denn GTI´s fährt in der "Kleinstadt" hier gefühlt jedes kleine Kiddi! Und ne A3 Limo hab ich höchstens 1-2 mal gesehen...
PS. Bin ein Mädel, also kenne mich mit Fachbegriffen nicht soooo sehr aus!
Vom selbst mal fahren, kenne ich nur nen 2012er A4 Avant 2.0 Tdi Quattro 177 PS Automatik und habe mich dabei sooo sehr in Automatik Autos verliebt.
Meine Jährliche Fahrleistung beträgt zwischen 14.000 und 18.000 Km
Sry falls das im falschen Forum steht!
LG Sandy
16 Antworten
Die Frage ist, ob du nach dem Kauf mit einem "normalen" Motor auf Dauer zufrieden sein wirst. Wie du es beschreibst, so suchst du eigentlich nach einem S3 mit DSG.
Das Blödeste wäre, wenn du nach dem Kauf denkst: Hmmm, ein S3 wäre wohl doch die bessere Wahl gewesen.
Vielleicht ein halbes Jahr nochmal soviel wie möglich sparen und dann zuschlagen?
@ChristophKo genau auf so eine Antwort habe ich gewartet! Jemand der aus Erfahrung spricht und etwas empfehlen kann. Vielen Dank schon mal dafür.
Wobei mir persönlich die 140 PS etwas zu wenig wären...
Aber ist ja Geschmacks und vorallem Geld Sache, Jeder wie es ihm am besten gefällt.
@a_minor ja das befürchte ich ja auch, dass es dann nicht "der Wagen" für mich ist!
Aber ich möchte ja auch iwo noch Geld für andere Sachen wie z. B. AIDA Urlaub übrig haben 😉
Und ich suche schon ne gefühlte Ewigkeit nach was Neuem...
Im Moment fahre ich ja nen 1.6Tdi 6er Golf mit lächerlichen 105 PS, denke da ist gefühlt Alles ne Rakete für mich! ;D
@NeoHazard ja das mit abgerockter S3 hab ich von nem Bekannten Dekra Mann auch schon gehört :/
Aber das es den Hyundai bald mit DSG geben soll, wäre doch echt ne Überlegung wert 😉