A3 mit 1.4 TFSI
Hallo A3 Gemeinde,
habe gerade davon gelesen, das es den A3 ab Sep. mit nem 1.4 TFSI (125 PS) geben soll! Aber lest selber:
Hier zu lesen
Ich finde das ja schon gut, der 1.4 Motor im Golf verrichtet seinen Dienst (meiner Meinung nach) gut. Mal schauen ob der 1.6 FSI dafür aus dem Programm genommen wird?
Gruss openair1
62 Antworten
Re: A3 mit 1.4 TFSI
Zitat:
Original geschrieben von openair1
Mal schauen ob der 1.6 FSI dafür aus dem Programm genommen wird?
Gruss openair1
Kann man von ausgehen.
Re: A3 mit 1.4 TFSI
Zitat:
Original geschrieben von openair1
Hallo A3 Gemeinde,
habe gerade davon gelesen, das es den A3 ab Sep. mit nem 1.4 TFSI (125 PS) geben soll! Aber lest selber:
Hier zu lesen
Ich finde das ja schon gut, der 1.4 Motor im Golf verrichtet seinen Dienst (meiner Meinung nach) gut. Mal schauen ob der 1.6 FSI dafür aus dem Programm genommen wird?
Gruss openair1
Da wird aber einiges durcheinander geworfen bei dem Artikel. Bei VW handelt es sich nämlich nicht um einen1.4 T
FSIsondern um den 1.4 T
SI, was ich auch für einen A3 viel sinnvoller finden würde.
Leute, Leute,
ich hatte ja mal mit dem Golf 1.4 TSI geliebäugelt, habe aber dann den A3 1.6 FSI letzten Sa bestellt.
Also, der 1.4 TFSI ist tatsächlich ab sofort bestellbar (hab gerade bei Audi angerufen).
Jetzt stell ich mir tatsächlich die Frage, ob ich die Bestellung abändern soll ...
Zitat:
Original geschrieben von ms_moneypenny
Leute, Leute,
Jetzt stell ich mir tatsächlich die Frage, ob ich die Bestellung abändern soll ...
Da der 1.4 weniger Sprit verbrauchen soll, würde ich aus diesem Grund die Bestellung auf jeden Fall ändern. Der 1.6FSI soll ja nicht so sparsam sein, wenn man den Motor nicht immer untertourig faährt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leute, Leute,
Also, der 1.4 TFSI ist tatsächlich ab sofort bestellbar (hab gerade bei Audi angerufen).
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der Motor im Konfigurator auftaucht.
Hab den "Audi-Mann" auch gefragt, warum es noch nicht im Konfigurator aufgeführt ist. Er speiste mich damit ab, dass die wohl daran arbeiten ...
Zitat:
Auf jeden Fall ändern....
Turbo vs. Sauger da liegen die Vorteile ganz klar beim Turbo.
Zitat:
Also ich würd auch auf 1.4TFSI abändern...Mehr Drehmoment, mehr Leistung und weniger Verbrauch....🙂
Ich habe ja nicht DIE Ahnung, aber das ist doch ein ganz neuer Motor? Hat der dann nicht "Kinderkrankheiten" und ist der nicht "überzüchtet"?
Ist so schwierig. Außerdem muss ich mich auch schnell entscheiden, um noch zeitig die Bestellung abzuändern. Gibt es zu dem Motor schon Testberichte?
es kommt doch auch auf den Aufpreis an.
Liegt der nicht höher als 500,-- würde ich ändern.
wenn es denn noch geht.
Beim Motor ist das oft nicht so einfach.
Zitat:
Ich habe ja nicht DIE Ahnung, aber das ist doch ein ganz neuer Motor? Hat der dann nicht "Kinderkrankheiten" und ist der nicht "überzüchtet"?
Bei Audi ist der Motor neu, aber bei VW ist er, zumindest mit den 170PS, schon seit über 1 Jahr eingesetzt.
Schau doch mal im VW-Bereich und stell dort eine Frage nach der Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.
Der Mehrpreis bei der Attraction Ausstattung zwischen dem 1.4 TFSI und dem 1.6 FSI liegt bei € 400,--. Ich habe die Ambition Ausstattung bestellt, weiß aber nicht, ob da der Preisunterschied der gleiche wäre. Einen Preisunterschied von max. € 500,-- würde ich mir auch gefalllen lassen.
Vielleicht lässt sich es sich ja noch ändern. Die Bestellung ist noch keine 7 Tage her, außerdem redete der Freundliche auch was von Werksferien.
Zitat:
Vielleicht lässt sich es sich ja noch ändern. Die Bestellung ist noch keine 7 Tage her, außerdem redete der Freundliche auch was von Werksferien.
Also in den letzten 2 Jahren gab es zumindest beim A3 keine Werksferien, weil die Nachfrage so gross war. Ich glaube, das wird in diesem Jahr nicht anders sein.
Hat Dein Freundlicher denn die Bestellung schon weiter geleitet? Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle, falls Du Dich für den 1.4 entscheidest, die Änderung evtl. noch in dieser Woche vornehmen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Bei Audi ist der Motor neu, aber bei VW ist er, zumindest mit den 170PS, schon seit über 1 Jahr eingesetzt.
Schau doch mal im VW-Bereich und stell dort eine Frage nach der Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.
Bei VW is es aber der 1.4 T
SIund nicht der 1.4 T
FSI. Das wird hier die ganze Zeit vermischt, oder steh ich jetzt hier auf'm Schlauch?(wundern würds mich nicht bei 27 Grad C Zimmertemperatur....)