A3 mit 1.4 TFSI

Audi A3 8P

Hallo A3 Gemeinde,

habe gerade davon gelesen, das es den A3 ab Sep. mit nem 1.4 TFSI (125 PS) geben soll! Aber lest selber:

Hier zu lesen

Ich finde das ja schon gut, der 1.4 Motor im Golf verrichtet seinen Dienst (meiner Meinung nach) gut. Mal schauen ob der 1.6 FSI dafür aus dem Programm genommen wird?

Gruss openair1

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Habe Gestern verwundert den Ladeluftkühler von meinem 1,4er TFSI gesucht. Kann das sein das es da gar keinen gibt? 😰

Danke und Grüße,
Hagen

Aber mit Sicherheit, ist mit das wesentlichste wenn ein Turbo zum Einsatz kommt 😉 Sollte auch auffällig sein, direkt hinter der Frontschürze

Hallo,

das Fahrzeug hat einen wassergekühlten Ladeluftkühler, der direkt am Motor angeflanscht ist. Wenn man die Motorhaube aufmacht und auf den Motor schaut, ist er dahinter zu sehen.

Ah ein wassergekühlter LLK. Ich dacht die schwarze Box ist eine Art Sammelbox für das Luftsystem. Ich kenne bisher nur LLK die vorn in der Schürze verbaut sind. Weil ich habe mir mal die Verrohung angeschaut und da geht keine nach vorn in die Schürze. Luft kommt vom Luftfilter direkt in den Turbo und von da geht ein Rohr nach hinten in die schwarze Box.

Grüße,
Hagen

Deine Antwort