A3 Hüpfen ade...

Audi A3

Hallo,

ich habe heute meinen A3 2.0 TDI Ambition in IN abgeholt.
Mein erster Eindruck nach 250 km Fahrt: Ein sehr perfektes Traumauto. Wunderbare Fahreigenschaften und eine sehr hohe Qualität.

Und was für viele hier interessant sein wird: Er HÜPFT NICHT. Es ist ein schön straffes (Komfort-)Sportfahrwerk, aber von einem hier viel besprochenen Hüpfen war wirklich nichts zu merken. Ich denke, dieses Thema gehört (vielleicht) endlich der Vergangenheit an.
Sicherlich muss ich dieses noch einige Kilometer mehr "beobachten". Werde jetzt erst einmal 1-2 Tsd. Kilometer fahren müssen, um ein endgültiges Urteil abzugeben.

Ich kann dieses Auto nur empfehlen.

Gruß aus Franken

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Naja,offiziell wurde es beim normalen Fahrwerk ja auch gemacht,warum sollten die es beim Ambition verheimlichen?

Lt. Insiderinformationen wurden zumindest in KW49 andere Dämpfer verbaut.

Handi

Alles quatsch

Also mein Wagen wurde am 20.01.2004 fertiggestellt und jetzt habe ca. 2600 Km runter und das Hoppeln ist nicht weg, es ist definitiv noch vorhanden und es k... mich an, dieses hin und her in diesem Forum. Kein Mensch hat bisher eine Lösung des Problems ohne das die Garantie erlischt. Habe das Fahrwerk auch beim Freundlichen reklamiert und der Meister gibt mir auch Recht, aber was nützt das Ganze, es kommt immer nur die Aussage, dass die Auslegung des Fahrwerks von Audi gewollt sein und die Vertragspartner nichts tun können, sie können nicht einmal eine technische Lösung anbierten. Man kann also nur damit leben oder den Wagen wieder verkaufen. Wandeln geht nicht, da das Problem nicht als Mangel anerkannt wird.

Selbst mein Anwalt gibt mir wenig Chancen auf Erfolgt. Zum Glück habe ich auf der Strecke zur Arbeit keine Hoppelbahn, so dass ich wohl den Wagen nicht verkaufen werden und nach Ablauf der Garantiezeit (2 JAhre), werde ich wohl eine anderes Fahrwerk einbauen lassen. Aber vielleicht hat ja doch einer mal Erfolg bei Audi.

Habe auch noch einmal einen Brief an Audi geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von rasterman

Soweit ich weiß gehts hier aber nicht um ein sportliches liegen des Autos sondern um ein richtiges Aufschaukeln, was halt absolut nichts mit Sportlichkeit zu tun hat. Ich glaube die härte alleine würde diejenigen die die Sportliche Variante ( Ambition ) bestellt haben, sicher nicht stören.

Mein senf zu diesem Beitrag! 🙂

Genau dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf! DANKE, Rasterman!

Ansonsten - BITTE Beiträge zum Hoppeln als solche im bekannten Hoppelforum posten. D. h. wer Probleme mit dem Hoppeln hat, postet dort.

Wer keine Probleme damit hat, also Beiträge, die belegen sollen, dass der "2004er" nicht mehr hoppelt natürlich gerne im "Hüpfen ade".

Alle sollen hoppelfrei werden! Auch die "alten".

ThorstenOhneA3

Deine Antwort