A3 hat Automatikgetriebeschaden bei 59.000 km , Bj. 2005
Hallöchen , wer kann mir helfen ? Angeblich hat der A3 einen Automatikgetriebeschaden . Habe Stunden lang gegoogelt , die Fehler , die dort angegeben wurden , hat der Wagen nicht ! Das Getriebe schaltet einwandfrei , nix rutscht oder ähnliches . Der Wagen schaukelt (wackelt von links nach rechts) / vibriert sich hoch im KM Bereich von 45 km bis ca. 70 km , danach läuft er normal . Audi sagte mir Getriebe im AT inkl. Einbau ca. 4600 € - das ist ja grad nicht wenig . Audi nimmt sich nichts davon an - keine Kulanz . Hat jemand von euch vllt. eine Ahnung oder 'nen Tip für mich ?
Erstzulassung Mai 2005 , Laufleistung 59.000 km
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ghost246
der a3 meines bruders hat sich auch geschüttelt, wie ein
waschbär, war die kupplung,
kupplung gewechselt und ok wars...
Die Aussage hilt der lieben Kim jetzt nicht wirklich weiter, oder soll sie eine Kupplung nachrüsten ?😉
Viele Grüße
g-j🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maba82
Wieso tut sich AUdi eigentlich mit dem DSG so schwer wenn etwas damit nicht stimmt??Ich hab mit meinem auch schon leichte Probleme..ein Ruckeln kurz vor´m Anhalten. Der Händler stellt sich dumm!
Auto ist EZ 08/07, 2.0 TDI gerade 16.000 gelaufen...hat es echt keinen Sinn sich hier nochmal an Audi zu wenden???Grüße
Die nette Dame hat aber eine Tiptronic was ja nicht DSG sondern ein Wandlerautomat ist.DSG ist eine hochkomplizierte Sache da gibts kleinste fertigungstoleranzen und das Teil geht nicht wie soll.
@Topic:
Würde in eine andere Werkstatt fahren, ohne die Angabe das eine andere Werkstatt das Getriebe dianostiziert hat, nur einfach hin und sagen es vibriert da und da was es sein könnte.
Zitat:
Wieso tut sich AUdi eigentlich mit dem DSG so schwer wenn etwas damit nicht stimmt??Ich hab mit meinem auch schon leichte Probleme..ein Ruckeln kurz vor´m Anhalten. Der Händler stellt sich dumm!
Auto ist EZ 08/07, 2.0 TDI gerade 16.000 gelaufen...hat es echt keinen Sinn sich hier nochmal an Audi zu wenden???Grüße
Kannste gerne versuchen aber Bemüh mal die Sufu dann wirst du sehen das es sehr viele gibt die Probs. haben und Seitens Audi nichts passiert
... "Stand der Technik" ... 🙄 😠
Grüße Sven
Das Vibrieren ist immer bei dieser Geschwindigkeit .
Auf Deine Frage in welchem Gang ..... Automatikgetriebe !!! .... da kann ich doch nur bei Wahlhebel-Stellung in D oder S fahren :-)
Wir fahren immer in Stellung D
Zitat:
Original geschrieben von kim-joh
Das Vibrieren ist immer bei dieser Geschwindigkeit .Auf Deine Frage in welchem Gang ..... Automatikgetriebe !!! .... da kann ich doch nur bei Wahlhebel-Stellung in D oder S fahren :-)
Wir fahren immer in Stellung D
Ha Ha 😁
aber man kann die Gänge ja zählen auch wenn er von alleine schaltet 😉😛
Grüße Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicetiger19
aber man kann die Gänge ja zählen auch wenn er von alleine schaltet 😉😛
Oder nach rechts auf die manuelle Schaltung gehen, hat man jetzt noch ein FIS wird im Fis bei dem manuellen Gangwechsel der Gang angezeigt. Wippen am Lenkrad ? Prima, damit geht es auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Grins 😁 Sven ... welche Frau zählt beim Automatik die Gänge - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen .
Denke wohl wegen der Geschwindigkeit 2 - 3 Gang , na egal .
Was meint Ihr : andere Audi Werkstatt oder so eine freie Werkstatt probieren ?
Es natürlich auch net so schön mit dem Wagen zufahren , da Audi sagte das es gefährlich sei .
Na toll und ich bin am DO morgen noch mit 150 km über die AB gejagt .
Uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hab schon gesucht und gesehen das jede Menge Leute ähnliche Probleme haben.
Verstehe trotzdem nicht warum sich Audi hör so Quer stellt, gerade bei Fahrzeugen
mit sehr geringen Laufleistungen🙁😠
Zitat:
Grins 😁 Sven ... welche Frau zählt beim Automatik die Gänge - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen .
Denke wohl wegen der Geschwindigkeit 2 - 3 Gang , na egal .Was meint Ihr : andere Audi Werkstatt oder so eine freie Werkstatt probieren ?
Es natürlich auch net so schön mit dem Wagen zufahren , da Audi sagte das es gefährlich sei .
2ter Gang bei 75Km/h 😰
Wusst ichs doch nichts mit "D" also doch mit "S" unterwegs 😉😁😛
Grüße Sven
Zitat:
Denke wohl wegen der Geschwindigkeit 2 - 3 Gang , na egal .Was meint Ihr : andere Audi Werkstatt oder so eine freie Werkstatt probieren ?
Es muß sich um das DQ250 handeln, alles andere wäre ne dicke Überraschung, da Deine Postleitzahl ziemlich nah an meiner ist, könnte ich Dir evtl. helfen 58762.
In Moment glaube ich nicht an das Getriebe mehr an das ZMS.
Ich kenne ein paar Leute mittlerweile und ein AT DQ250 muß exakt begründet sein.
Getriebeschaden ohne Begründung wird es kein neues AT geben. Du kannst mir ja mal die Telefonnummer geben vom Autohaus, dann ruf ich da mal an.
Gruß
Robert
Zitat:
Uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...Hab schon gesucht und gesehen das jede Menge Leute ähnliche Probleme haben.
Verstehe trotzdem nicht warum sich Audi hör so Quer stellt, gerade bei Fahrzeugen
mit sehr geringen Laufleistungen🙁😠
Es ist egal welche Laufleistung wenn man das Prob. kennt aber scheinbar nicht in den Griff bekommt
Das heißt also man kann nichts machen, nichts erwarten und wen das gute Stück den Geist aufgibt darf man dann ein paar Tausender bluten??
Schade, ist sonst ein so geiles Auto🙁
Da stellt man sich doch aber unter Premium etwas anderes vor...😠
Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Es muß sich um das DQ250 handeln, alles andere wäre ne dicke Überraschung,
Dann freue Dich schonmal auf Deine dicke Überraschung !
bei dem von Dir genannten Getriebe handelt es sich um ein DSG/S-Tronic Getriebe😉
Ruf den Händler lieber nicht an😉
Viele Grüße
g-j🙂
gruss ghost
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Dann freue Dich schonmal auf Deine dicke Überraschung !Zitat:
Original geschrieben von Robmukky
Es muß sich um das DQ250 handeln, alles andere wäre ne dicke Überraschung,bei dem von Dir genannten Getriebe handelt es sich um ein DSG/S-Tronic Getriebe😉
Ruf den Händler lieber nicht an😉
Viele Grüße
g-j🙂
Wandlerautomatik? Kein DSG ? Das im A3 ? Dennoch tendiere ich zum ZMS und nicht Getriebe😛
Also Nummer her vom Autohaus😎 Ich darf mich blamieren😁
Zitat:
Original geschrieben von ghost246
Die Aussage hilt der lieben Kim jetzt nicht wirklich weiter, oder soll sie eine Kupplung nachrüsten ?😉
Viele Grüße
g-j🙂