A3 gegen Astra und 1er

Audi A3

Hey Folks,

In der neuen Auto Strassenverkehr beim Test A3-Astra-1er konnten aufgrund von DSG keine Durchzugswerte im Audi ermittelt werden. Ich dachte man kann mit DSG auch manuell schalten?! Oder bin ich falsch informiert?

Greets

26 Antworten

ja, man kann per Schaltwippen oder a la sequenzielles Rennsportgetriebe am Schaltknauf manuell schalten.

Wie wurde das denn bitte begründet, dass wegen DSG keine Werte ermittelt werden konnten?!

Eben, das dachte ich doch auch. Begründet wurde das überhaupt nicht, nur "Elastizitätswete konnten mit DSG nicht ermittelt werden" oder so ähnlich..

Die haben doch keine Ahnung...und ob man Elastizitätswerte feststellen kann...die haben wahrscheinlich jedesmal das Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt ...und das gibt dann logischerweise nen Kick-Down...dann is klar, dass er zurückschaltet und sie keine Werte ermitteln können?!?!

Achso, na das könnte der Grund sein. Die Elastizitätswerte werden von 60-100 im 4. und von 80-120 im 5. Gang bei Vollgas ermittelt.

Ähnliche Themen

Das sollte aber kein Problem sein. Von 80 auf 120 braucht der TDI 7,51s im 5. Gang. Und 60 bis 100 im 4. ist auch möglich.

Vielleicht haben die aber auch nur die manuelle Gasse nicht gefunden.😉

Gruß
PowerMike

7,5 Sekunden von 80-120 im höchsten Gang? Woher hast du denn diese Info?

Ups, es handelt sich um 6-Gang Getriebe. Bitte um Verzeihung.

Den Wert hab ich selbst gemessen.

Gruß
PowerMike

Apropo 1er BMW.

Ich seh hier gerade aus meinem Bürofensterchen und was sehe ich?

Einen dunkelgrauen 1er BMW auf'n Besucherparkplatz.

Wollte meinen 8P eigentlich schnell zum Vergleich danebenstellen, aber kein Parkplatz mehr frei.

Die Seite betrachtet sieht aus wie dicke Tränensäcke finde ich....

Naja, geschmackssache.
Mal schauen ob noch'n Parkplatz frei wird :-)

Astra kannste knicken...da wird es bald nicht mal mehr Ersatzteile geben.

doch sicher, kannst sie dir aus Schweden holen oder einen der 10000 Entlassenen bei Dir für nen Euro die Stunde einstellen, dann kann er dir die Teile in Handarbeit schnitzen

Ich find das garnet so witzig mit Opel - ist doch wieder die typische Scheiße, haben die Deppen aus Amiland versucht ihren Kram in Europa/DE durchzusetzen und es nicht gerafft, dass der deutsche Autofahrer die abgewichsten Amikarren net will - falsche Produktpolitik, ständig Amimanger bei Opel hingesetzt und die Zeche zahlen jetzt die Leute bei Opel am Band - is doch Scheiße !

Jetzt gibt's vernünftige Produkte, die wieder ankommen und der Kurs stimmt so langsam, da machen die Eierköppe alles platt und bringen die Marke wieder in die Schlagzeilen, es wird sich die nächsten Wochen entscheiden ... ob Opel sich davon jemals wieder erholt (Imageverlust ein deutsches Produkt zu sein) ...

Schade, war immer schön das VW einen Konkurenten hatte - belebt das Geschäft, die Preise und die Ideen

Sorry wegen OT

@ ebbelwoi

Du sprichst mir aus der Seele.

Astrsa

Mir gefällt der Astra gar net...der neue sieht aus wie fast schon ein Corsa.... *g*
Der Vorgänger-ich glaube-war noch etwas anders, der gefiel zumindest besser.

Zudem haben mich die Opelwerkstätten in der Umgebung zu sehr enttäuscht....

Calibra wird auch nicht mehr erzeugt seit 1997, und der Astra "Coupe" is net wirklich ein ersatz *g*

BMW is da schon besser, aber den sah ich als ich das AUto bestellte nur auf Papier, und da geviel er mir nicht so wirklich...
Und einen "1er" zu fahren...die Zahl is mir zu klein *g* ist als hätte man das billigste Fahrzeug von BMW, auch wenn es vielleicht nicht so ist.

Laut Tests soll er sportlicher sein aber weniger Platz haben...der 1er

lg.

Deine Antwort