A3 front bei amazon gekauft

VW Golf 4 (1J)

Moin,

habe mir bei amazon diese front für 69 € bestellt:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

kann ich die einfach problemlos dranbauen (sollte ja recht easy gehen) oder muss ich die eintragen lassen ?

Gruß

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

[...]
Das liegt bestimmt auch daran, dass du dir nicht angeschaut hast was für eine Stoßstange es ist oder es einfach nicht verstehen willst. Es ist eine Stoßstange für den Golf 4 im Audi Design. Er wäre nicht der Erste und der Letzte der sich sowas an seinem Wagen montiert. Über das Aussehen läßt sich streiten, mein Fall wäre es auch nicht, habe schon einige mit so einer Front gesehen und es passt einfach nicht zum Golf. Aber er hat nicht nach Meinungen gefragt, vorallem da er die Stoßstange eh schon bestellt hat, sondern nach dem Problem mit dem Gutachten bzw. wegen der ABE.

Ob das hier das richtige oder falsche Forum ist, keine Ahnung, die meisten hier sind eher weniger Tuning verrückt, vorallem was das nicht OEM Nachrüsten angeht, dennoch war das eine Frage, die man auch beantworten könnte ohne das Tuning gut zu finden.

Zum Schluß noch, man muss seine Meinung nicht immer jeden Aufdrücken, tut ihr auf öffentlicher Strasse doch auch nicht unbedingt oder? Ich bin noch zu niemanden gegangen der z.B. so eine Stoßstange am Auto hat und hab ihn das gesagt. Ich habe mir mein Teil dazu gedacht und bin weiter.

In dem Sinne, einen schönen Tag noch.

Ja das stimmt wohl, das habe ich dann übersehen! Dann sollte es ja auch kein Problem beim Tüv geben, wenn das Teil für`n Golf ist.

Zitat:

Original geschrieben von sp4wn83

Moin,

habe mir bei amazon diese front für 69 € bestellt:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

kann ich die einfach problemlos dranbauen (sollte ja recht easy gehen) oder muss ich die eintragen lassen ?

Gruß

Ja wenn da ein Tüv teilegutachten dabei ist, musst es dranbauen und dann mit den Papieren zum TÜV fahren und es dort eintragen lassen, hat mich damals bei meinem Supersport endschalldämpfer am golf IV 36€ gekostet für die Papiere, denke aber Preis ist nach Arbeitsaufwand.

Und zu den anderen, nur weil es Billig ist(Mein Auspuff hab ich auch nur für 130€ gekauft weil der raus musste SOnderangebot, normal preis war 300€ und ja für den 1.4er macht er ordentlich Krach), muss es nicht gleich scheisse sein, schon mal was vom Restlagerbestand gehört? Wenn es rausmuss, dann wird schon mal Knallhart reduziert, weil neuer Platz für neue Teile da sein muss.

Und Warum soll das bitte am Golf 4 scheisse ausehen?Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, kann sein das ichs mir gleich selber bestelle ^^ und nein an einen 14 jahre altes auto mache ich doch keine 500€ Stoßstange, also bitte......

Ich kann es auch net unbedingt nachvollziehen, warum da so ein Theater drum gemacht wird.

Sicher kommt es mal zu dem einen oder anderen Off-Topic, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, mein Auto gefällt auch net jedem obwohl ich auf der Ami die letzten 5 Tage durchweg nur positive Resonanz erhalten habe, was mich persönlich freut.

Aber hier ist es schlichtweg so, das der Te eine vernünftige Frage gestellt hat, sie ihm nur halb bis gar net richtig beantwortet wurde und im überwiegenden Fall nur sinnlose Kommis gegeben wurden, das so etwas net an nen Golf gehört, es Mist aussieht usw.

Dafür is dieser Thread net da sonder der mit "zeigt her Eure 4er".
Dort kann man sich auslassen und sagen ob es jemandem gefällt oder net bzw was man evtl besser machen könnte und net hier!!!

Hinzu kommt noch meiner Meinung nach entschuldigt bitte, falls ich da jemandem auf den Schlips trete, das es den einen oder anderen Neider hier gibt und auch deswegen solche Kommis kommen.
Is aber halt nur eine vermutete Meinung.

Ich denke wir sind hier eigentlich alle erwachsen genug um vernünftig kommunizieren zu können und net alles madig zu machen, jeder hat seinen eigenen Geschmack!!!
Bedenkt dieses bitte!!!

Zum Te:
Falls Du zu dieser Stoßstange Papiere dazu bekommst ( Abe, Festigkeitsgutachten oder dergleichen, steht einer Abnahme nichts im Wege, wenn Du keine Papiere dazu hast und zumindest eine Herstellerfirma, trägt Dir das der Tüv/ Dekra oder was auch immer bei Dir dort vor Ort so etwas macht im Normalfall per Einzelabnahme ein, solange alles vernünftig verbaut ist und auch das Material in Ordnung ist.

Wenn der Artikel angekommen ist, kannste damit ja mal zum Tüv-Onkel deines Vertrauens gehn und ihn mal fragen wie es damit ausschaut. 😉

Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zum Te:
Falls Du zu dieser Stoßstange Papiere dazu bekommst ( Abe, Festigkeitsgutachten oder dergleichen, steht einer Abnahme nichts im Wege, wenn Du keine Papiere dazu hast und zumindest eine Herstellerfirma, trägt Dir das der Tüv/ Dekra oder was auch immer bei Dir dort vor Ort so etwas macht im Normalfall per Einzelabnahme ein, solange alles vernünftig verbaut ist und auch das Material in Ordnung ist.

Hehe Einzelabnahme?! Wenn ihn der Tüver nicht direkt wieder vom Hof jagt, wovon ich ausgehe, kostet die minimum das dreifache vom Kaufpreis der Front. Super Tip!

Und wenn jemand so eine Fragestellung dahin rotzt ohne offensichtlich die Sufu zu benutzen und sich einzulesen, muss er sich über gewisse posts auch nicht wundern. Jeder mündige Internetuser sollte dieses aber auch ohne einen Anfall von Depressionen überstehen.