A3 Cabrio 1 Jahr klappert und knarzt überall am Verdeck

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe seit Juni 2008 ein A3 Cabrio und war seit dem 18 Mal in der Werkstatt wegen Klapper und Knarzt Geräuschen am Verdeck. Leider kann der Freundliche nicht machen, da das Geräusch eben nicht immer auftritt. Gib es nochmehr Fahrzeuge mit Problemen am Verdeck, welche nicht von Windgeräuschen aus höheren Geschwindigkeiten kommen?? Habe jetzt auch festgestellt, dass die Zapfen des Verdeckverschlusses unterschiedlich abgenutzt und geformt sind auf Fahrer und Beifahrerseite. Zusätlich habe ich auch einen Unterschied der beiden Türen festgestellt, dass die Höhe und der Anpressdruck nicht identisch sind.

Was sagt ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

zunächst mein Beileid. Mir erschien das Cabrio von Anfang an mehr oder weniger lieblos und auf die Schnelle zusammengezimmert. Da ist man wahrscheinlich als Kunde die ersten beiden Modelljahre ein "besserer" Testfahrer und hat die ganzen Kinderkrankheiten zu ertragen.

Drücke die Daumen, dass die nervigen Klappergeräusche zur Zufriedenheit behoben werden können.

Grüße

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

ich hab das cabrio jetzt auch etwa ein jahr und muss sagen klapper oder knarzen habe ich... wenn das verdeck geschlossen ist und ich nochmal die taste drücke zum schließen ist das klappern weg. als würde es nicht 100% zu sein sondern nur 98% so das 2 % klappern naja...

ich muss kommende woche auch zum 🙂 weil im hinternen bereich eine klammer vom verdeck abgesprungen ist oder so...

Hallo Ahahi,

Ne, klappern tut bisher eigentlich nichts, außer auf sehr schlechten Straßen ein bisschen. Aber das dürfte ja bei einem Cabrio normal sein, weil es sich halt immer ein wenig verwindet. Mir hat mal jemand erklärt, das ist wie bei einer Tupperdose ohne Deckel... :-)

Aber leichte Falten- und Druckstellen sieht man schon. Weiß halt nicht, ob das normal ist. Und zum (weiter entfernten) "nächstgelegenen" Freundlichen fahren will ich deshalb eigentlich auch (noch) nicht.

Viele Grüße
Hanoi

Hallo,

würde die Feldaktion bei Dir schon durchgeführt??

Bei Mir sieht es so aus,dass das Knartzen, Klappern , Knacken bei jeder Bodenwelle, unebener Starße und teilweise schon beim Anfahren auftritt.
Mein Wagen steht jetzt in der Werkstatt...Mein Vertragspartner hat die Geräusche auch Reprodizieren können.

Bin mal gespannt....!!!!!

Gruß

Laki T.

Also Verdecköffnung wurde bei unserem behoben..
geht wieder gut auf und zu...

Klappern ist aber immer noch da.
Wie bei dir.
Müssen da nochmal hin zum 🙂
Bin mal gespannt was dann gemacht wird.

Also der kommt jetzt eben nochmal hin und dann bau ich mal ne Domstrebe ein.
Die sollte das ganze dann auch versteifen.

Deine Antwort