A3 bis max.6500€ = was kann man erwarten ?
Ein "Guten Morgen" in's Forum 😉.
Habe vor mir demnächst einen Audi A3 zuzulegen . Möchte max. 6500€ ausgeben .
Was kann ich für den Preis erwarten bzw.was wären eure Tipp's beim Autokauf ?
Welches Modell sollte ich bevorzugen (1.6 , 1,8T ...) ?
Bin für jeden Tip dankbar 🙂 !
LG mr.klam
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von radeonspeedy85
Hallo ,was sagt ihr zu diesem Angebot ?
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
LG mr.klam
Hallo habe den selben mir vor 4 Monaten gekauft und habe 6300 bezahlt, hat aber nur 115 Tkm runter und bin sehr zufrieden.
Mit Verhandlungsgeschick bekommt man ihn bestimmt für 5600 € frag ob der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde, nur deswegen
konnte ich meinen so weit runter drücken Er wollte damals 6700 haben.
Spritverbrauch liegt bei mir im Mischfahrbetrieb bei 7 L ist ja heut auch ein Kriterium was für ein Auto man kauft und in der Ver-
sicherung ist er auch sehr günstig.
Habe mal kurz geschaut bei Mobile, könnte dir diesen noch ans Herz legen dein Limit liegt Glaube bei 6500 der soll 6800 € kosten
aber die 300 € kann man immer runter Handeln sogar am Telefon mit etwas Geschick und wenn er an gemeldet ist kannst du ihn
dir an Sehen und wenn er dir gefällt auch gleich mit nehmen.
Das daß Getriebe getauscht wurde soll nicht weiter stören es gab in der Serie Probleme mit genieteten Antrieben im Getriebe und
manche haben die Belastung nicht aus gehalten, da es bei dem schon gewechselt wurde hast du eine Sorge weniger.
Ich habe die Sorge noch mach mir aber keine Gedanken drüber, denke mal das liegt auch mit an der Fahrweise des Fahrers.
Ein anruf bei dem Anbieter wäre es jedenfalls wert, wenn nur ein Vorbesitzer wäre schon ein hoher Pluspunkt, und nach fragen
wegen dem Zahnriemen ist bei dem Alter ob schon gewechselt, ganz wichtig.
Gruß Holger
Hallo A3'ler 🙂,
bin jetzt auch Besitzer eines A3's 😁
dieser ist es nun geworden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Interner Fehler bei dem Link
Ähnliche Themen
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Interner Fehler bei dem Link
Ja, kannst auch zufrieden sein, mit dem Ergebnis, das du jetz nach langer Suche bekommen hast!
Zitat:
Ja, kannst auch zufrieden sein, mit dem Ergebnis, das du jetz nach langer Suche bekommen hast!
Danke 🙂
hab 6100€ bezahlt 🙂 und als erstes den Original Grill wieder montiert 😉
ps. wollte den Original Luftfilter auch wieder einbauen aber der hat ja drei "Löcher" ?
rechts und links ist ja klar aber da ist noch ein ovales an der Seite ?! was wird den da angeschlossen ?
Hallo,
möchte morgen mein A3 mal zur Durchsicht bringen um mal zu wissen ob er hoffentlich im guten Zustand ist .
der Verkäufer sagte mir zwar das vor 3000km eine Durchsicht incl. Ölwechsel gemacht wurde aber man(n) weiss ja nie ...😉
da ich die 150000km erreicht habe hatte mir die Audi-Werkstatt die 30.000der Durchsicht für 275€ empfohlen .
Heute habe ich mal in einer Freien Werkstatt nach einer einfachen Durchsicht angefragt ohne Ölwechsel etc... und die wollten 25€ haben 🙂.
Hat den die FW die gleichen möglichkeiten wie Audi ( Fehlerspeicher etc..) ?
LG Marko
Im Normalfall schon.
Zitat:
Im Normalfall schon.
hoffentlich auch in meiner 😉
gibt es etwas was besonders zubeachten wäre ?
der Vorbesitzer sagte mir das bei 80.000 derZahnriemengewechselt wurde ....
LG Marko
120.000 sagt man eigendlich...
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
120.000 sagt man eigendlich...
Eigentlich sagt man bei 90.000 km und dann alle 30.000 km prüfen und ggf. ersetzen.
Aber ist doch scheiß egal, hauptsache erneuert. Vielleicht wurde er ja aus einem anderen Umstand heraus erneuert.
1.8T hat eigendlich sogar 180.000 oder 5 Jahre, sollte man aber nicht ausreitzen... In den Serviceheften stehen wohl unterschiedliche Angaben. Die Diskussion gab es mal vor einiger Zeit. Ging doch um den 1.8T?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ging doch um den 1.8T?
jo 😉
was könnte den in Zukunft an Reparaturen auf mich zu kommen ( Verschleißteile) ?
Ach ja, stimmt. Sorry mein Fehler😰
Einfach ignorieren, was ich da grad geschrieben habe.