ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 auf S3 Optik - Umbau

A3 auf S3 Optik - Umbau

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:41

Hallo Zusammen,

endlich ist es soweit. Hab nun genug zusammen gespart um meinen A3 auf die S3 Optik umzubauen.

Vor einiger Zeit gab es hier mal eine Anleitung, die jedoch mittlerweile nicht mehr verfügbar ist. Wäre es möglich die erneut hochzuladen ? Wäre euch sehr dankbar.

Desweitern würde ich gerne wissen wo ihr eure Teile so holt ?!

Ich denke ausser der S3 Schürze und den Wabengittern werde ich versuchen die Teile anderwaltig zu bekommen als beim Freundlichen . Habt ihr Vorschläge ( z.B. Nebler / Stecker / Aufprallträger, etc... ) ??

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Lukas

Beste Antwort im Thema

warum nimmst nicht das gesparte + deinen alten a3 und holst dir nen s3?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Dezember 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von LukeOne

 

Erstens bin ich in der Tat vollkommen zufrieden mit meiner Motorleistung und zweitens hab ich meine Innenaustattung schon fast auf S3 Optik fertig. Sprich S-Lenkrad / S-Schaltknauf / Teilleder / Pedale / Schwarzer Dachhimmel / Carbon leisten etc... Desweitern lass ich mir noch meinen von MTM chippen und dann reicht mir meine Leistung vollkommen.

Wieso ist es lächerlich auf S3 Ext. umzubauen wenn es einem gefällt ?

Drittens bist Du hier niemanden Rechenschaft schuldig !

Lächerlich ist Dein Vorhaben nicht ! Gefällt Dir die S3sche Optik dann rüste nach !

Viele Grüße

g-j:) ohne S3 Optik (finde die aber auch Chic ! Würde aber die Vorfacelift S Line Ex vorziehen)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von LukeOne

 

Erstens bin ich in der Tat vollkommen zufrieden mit meiner Motorleistung und zweitens hab ich meine Innenaustattung schon fast auf S3 Optik fertig. Sprich S-Lenkrad / S-Schaltknauf / Teilleder / Pedale / Schwarzer Dachhimmel / Carbon leisten etc... Desweitern lass ich mir noch meinen von MTM chippen und dann reicht mir meine Leistung vollkommen.

Wieso ist es lächerlich auf S3 Ext. umzubauen wenn es einem gefällt ?

Drittens bist Du hier niemanden Rechenschaft schuldig !

Lächerlich ist Dein Vorhaben nicht ! Gefällt Dir die S3sche Optik dann rüste nach !

Viele Grüße

g-j:) ohne S3 Optik (finde die aber auch Chic ! Würde aber die Vorfacelift S Line Ex vorziehen)

genau so sehe ic hdas auch!

 

@ Luke:

poste dann aber bitte deine fortschritte =)

wie siehts mit den sitzen etc aus?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 10:12

Sobald ich mit dem Umbau fertig bin werde ich natürlich ein paar Bilder hochstellen. Wird aber noch 1 - 2 Wochen dauern... Denke aber es wird noch vorm Christkind fertig ;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LukeOne

S... Denke aber es wird noch vorm Christkind fertig ;)

Grüße

Wat, das Christkind baut seinen Diesel auch um?:eek: reicht ihm das alte 16 Pferdegespann wohl nicht mehr.

Gruß

LL

Hab da Zuhause auch noch ne 2009 S3 Front liegen. War von nem leichten Rempler beschädigt. Hab nun die Rückseite an der defekten Stelle mit Glaßfaser beschichtet....scheissss Arbeit ;)

Heute hab ich sie in der Firma in Akoyasilber neu lackiert und den Singleframe in Perlschwarz, sieht Hammer aus!

Bei Interesse PN.

 

Die S3 Front sieht wirklich Hammer Geil aus !

Lass ein paar Bilder sehen Luke,es lohnt sich auf jeden fall ;)

Hab meinen nach einem Wild Unfall auch auf S3 umbauen lassen,natürlich direkt beim :)

Und die 3 vorne vom S3 Emblem geratzt da ich noch kein passendes S-line Emblem gefunden hab !

http://www.motor-talk.de/.../s3-front-i203108502.html

by the way,

bist hier keinem rechtschaffenheit schuldig !

Ich z.b. fahre 40.000 Km im Jahr und fand die alte Front nicht so dolle !

Da wär ich doch schön blöd (und auch bald pleite) gewesen,wenn ich mir bei der Fahrleistung nen S3 zugelegt hätte ;)

Gruß, Fresh ...

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Die S3 Front sieht wirklich Hammer Geil aus !

Lass ein paar Bilder sehen Luke,es lohnt sich auf jeden fall ;)

Hab meinen nach einem Wild Unfall auch auf S3 umbauen lassen,natürlich direkt beim :)

Und die 3 vorne vom S3 Emblem geratzt da ich noch kein passendes S-line Emblem gefunden hab !

http://www.motor-talk.de/.../s3-front-i203108502.html

by the way,

bist hier keinem rechtschaffenheit schuldig !

Ich z.b. fahre 40.000 Km im Jahr und fand die alte Front nicht so dolle !

Da wär ich doch schön blöd (und auch bald pleite) gewesen,wenn ich mir bei der Fahrleistung nen S3 zugelegt hätte ;)

Gruß, Fresh ...

Deine Front sieht auch sehr geil aus. Nur würde der schwarze Grill nicht zu Grau passen bei mir, daher die Ausführung in chrom...

Und ich fahre auch knapp 30.000 km im Jahr und der S3 würde mich ebenfalls auffressen. Ich glaube einige hier haben zuviel Kohle oder keine Ahnung über die Nebenkosten...

Wenn die Front fertig ist werd ich Fotos uppen. Kein Problem.

Grüße

Zitat:

Da wär ich doch schön blöd (und auch bald pleite) gewesen,wenn ich mir bei der Fahrleistung nen S3 zugelegt hätte ;)

gerade dann macht er erst spass, egal wie hoch die laufleistung ist, zum nur rumstehen ist er einfach zu geil, er will gefahren werden und wenn es 40.000 im jahr sind......... klar muss man sich die nebenkosten auch leisten können, aber das weiss man doch vorher?

ich geh mal davon aus, wer 50k für nen wagen hat, hat auch das spritgeld?

wer das geld nicht hat und an nem s3 pleite geht, braucht an seinem diesel aber auch keine teuren und unnötigen umbauten zu machen? wo ist da der wirtschaftliche verstand von "euch" sparern?

nur meine meinung, rechtfertigen braucht solchen nonsens sicher niemand vor mir, wer spass dran hat: umbauen und geld versenken, was man lieber mit nem s3 durch die zylinder jagen könnte.....

an dieser Stelle machen wir nen Cut und bleiben lieber beim Thema des Thread's, denn sonst wird mir das zu albern hier ...

 

@ Luke

ich hatte vorher auch den Chrom Grill aber als mir mal ein Sporti entgegenkam der Schwarz war und auch nen Schwarzen Grill hatte stand es fest ;)

Bin schon ganz gespannst auf deine Bilder !

mfg fresh ...

Habe meinen doch auch komplett umgebaut und muss mit Lob und Kritik leben sogar mit PN´s werde ich belästigt wegen Preudo S3. Na und geht mir sonst wo vorbei. Einen Vorteil habe ich gegenüber dem S3 garantiert, ich komme mit einer Tankfüllung immer so um die 750-800 km :p Jedem so wie es Ihm gefällt. Mein kompletter Umbau in meinem Blog. Gruß RedEagle1877

am 5. Dezember 2009 um 16:48

Ich finde es schön, habe ja auch die S3 Front dran ohne S3 Logo (habe ja auch keinen). Zeige mal Bilder von innen bitte, die Leder Sachen usw.

grauer

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Habe meinen doch auch komplett umgebaut und muss mit Lob und Kritik leben sogar mit PN´s werde ich belästigt wegen Preudo S3. Na und geht mir sonst wo vorbei. Einen Vorteil habe ich gegenüber dem S3 garantiert, ich komme mit einer Tankfüllung immer so um die 750-800 km :p Jedem so wie es Ihm gefällt. Mein kompletter Umbau in meinem Blog. Gruß RedEagle1877

Im Blog ist alles zu sehen bis auf die Zierleisten die mittlerweile lackiert sind. Lederausstattung mit weißen Ziernähten. Was noch fehlt sind Bilder die für die Beleuchtung im Fond und in den Türablagefächern rot beleuchtet sowie die Mittelarmlehne. Die folgen noch. Vorher nachher Bilder alles in meinem Blog. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich finde es schön, habe ja auch die S3 Front dran ohne S3 Logo (habe ja auch keinen). Zeige mal Bilder von innen bitte, die Leder Sachen usw.

grauer

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Habe meinen doch auch komplett umgebaut und muss mit Lob und Kritik leben sogar mit PN´s werde ich belästigt wegen Preudo S3. Na und geht mir sonst wo vorbei. Einen Vorteil habe ich gegenüber dem S3 garantiert, ich komme mit einer Tankfüllung immer so um die 750-800 km :p Jedem so wie es Ihm gefällt. Mein kompletter Umbau in meinem Blog. Gruß RedEagle1877

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich finde es schön, habe ja auch die S3 Front dran ohne S3 Logo (habe ja auch keinen). Zeige mal Bilder von innen bitte, die Leder Sachen usw.

grauer

Ne, du hast keinen, fährst ihm aber auf der Autobahn davon!!!:D

Das alles ohne S3 Logo.

Gruß Nick

Hallo,

hab den Feinstaub-S3 Umbau auch erst vor ein paar Wochen gemacht. Eine Auflistung mit allen Teilenummern habe ich auf meiner Seite (siehe Signatur) hinterlassen. Wenn du Fragen hast, melde dich doch einfach bei mir. Der Umbau ist eigentlich ganz einfach, wenn man alles hat. :)

am 7. Dezember 2009 um 11:59

S3 Umbau = brave Farbe wie Rentner?

Oringal S3 = freche Farbe (Schwarz oder weiß oder Rot oder Himmelblau)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 auf S3 Optik - Umbau