ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ambition 2.0 TDI DSG mit Abwahl Sportfahrwerk

A3 Ambition 2.0 TDI DSG mit Abwahl Sportfahrwerk

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 16:39

Hallo,

ich schwanke seit Tagen zwischen "Abwahl Sportfahrwerk" oder eben dem Ambition Fahrwerk.

Ich bin beides gefahren. Das Ambition ist HART. Sieht aber deutlich besser aus, als das Serienfahrwerk.

Das Serienfahrwerk finde ich genau richtig was härte und Seitenneigung angeht. Allerdings stört mich hier die Optik.

Hat jemand Bilder eines A3 Sporty mit Ambition und dem abgewählten Sportfahrwerk ? Eines habe ich mal mit hochgeladen. Habt ihr mehr ?

Ich weiss das Thema wurde schon früher diskutiert, hier allerdings immer auf der Basis von 2004 +- 1-2 Jahre.

Ich bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da kannst du nach Fotos vom Attraction oder Ambition suchen, die haben genau die Höhe, die du suchst!

Ich hab das Ambitions-Fahrwerk drinnen, und klar, es ist etwas straffer, aber nicht unangenehm, auch nicht auf langen Strecken!

am 23. Mai 2010 um 17:16

Hallo,

Bilder kann ich dir keine Liefern. Aber das Ambitionsfahrwerk ist wirklich super. Liegt klasse in der Kurve, Lenkbewegungen werden präziese ausgeführt und auch mit 4 Leuten und etwas Beladung liegt das Auto auf längeren Strecken (Stuttgart -Zürich) immer noch sehr angenehm auf der Bahn. Ist nicht so weich.. Finde das bei dem A4 von meinem Vater nicht so toll, der hat das Standart-Fahrwerk und er schaukelt sich ab und an mal gerne etwas auf. Liegt aber auch nicht so schlecht.

Allerdings finde ich den optischen Aspekt des Ambition ggü. dem Attraction deutlich besser! Der Attraction wirkt schon etwas arg hochbeinig...

Da der Attraction nur 16" von Haus aus drauf hat musst du eben nach Bildern vom Attraction mit 17" Felgen suchen.

Gruß FireFox

am 23. Mai 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von psman

Da kannst du nach Fotos vom Attraction oder Ambition suchen, die haben genau die Höhe, die du suchst!

 

Ich hab das Ambitions-Fahrwerk drinnen, und klar, es ist etwas straffer, aber nicht unangenehm, auch nicht auf langen Strecken!

Attraction & Ambition gleich???? Du meinst bestimmt Attraction und Ambiente oder???

 

Habe auch das Ambitionsfahrwerk dirn (gehabt). Von der Optik her war es mir aber etwas zu hoch.

 

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../a3-8pa-tieferlegung-t2725132.html

 

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von psman

Da kannst du nach Fotos vom Attraction oder Ambition suchen, die haben genau die Höhe, die du suchst!

Ich hab das Ambitions-Fahrwerk drinnen, und klar, es ist etwas straffer, aber nicht unangenehm, auch nicht auf langen Strecken!

Attraction & Ambition gleich???? Du meinst bestimmt Attraction und Ambiente oder???

Habe auch das Ambitionsfahrwerk dirn (gehabt). Von der Optik her war es mir aber etwas zu hoch.

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../a3-8pa-tieferlegung-t2725132.html

Ja, hast Recht, tut mir leid! Find auch, dass die extrem hoch ausschauen, ein bisschen wie ein Allroad...

am 23. Mai 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

 

 

Attraction & Ambition gleich???? Du meinst bestimmt Attraction und Ambiente oder???

 

Habe auch das Ambitionsfahrwerk dirn (gehabt). Von der Optik her war es mir aber etwas zu hoch.

 

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../a3-8pa-tieferlegung-t2725132.html

Ja, hast Recht, tut mir leid! Find auch, dass die extrem hoch ausschauen, ein bisschen wie ein Allroad...

Kann jetzt immer wieder sagen 50/40 Sprtline Federn von Eibach....Einfach TOP.

also sogar mit 18-Zoll-Felgen schaut Attraction extrem hoch aus, wie ich finde: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/110/9009/13884357/18zoll-attraction-56247.jpg

oder http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/A3P8silver02.JPG

am 23. Mai 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von psman

also sogar mit 18-Zoll-Felgen schaut Attraction extrem hoch aus, wie ich finde: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/110/9009/13884357/18zoll-attraction-56247.jpg

oder http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/A3P8silver02.JPG

Also das erste Bild sieht ja mal echt doof aus... da bin ich doch froh das mein polo-ersatz das ambition drin hat..

am 23. Mai 2010 um 17:31

Ich hab einen Attraction mit 17 Zöllern und Standartfahrwerk. Bilder in meinem Fahrzeugprofil. Ist aber leider kein Bild mit direkter Seitenansicht dabei. Es sieht schon nicht so schrecklich hochbeinig aus, trotzdem kommt irgendwann mal ein neues Fahrwerk rein. Aber da stehe ich auch vor dem Problem dass ich unbedingt den Komfort erhalten will, da mir das Fahrwerk jetzt schon straff genug ist.

Hallo w211er_neu,

so sieht mein A3 Ambition ohne Sportfahrwerk aus.

Konnte ihn nur so nehmen, da er sonst aufsitzt beim rausfahren vom Hof (Stellplatz) auf die Straße.

Gruß

Fahrw1

Hier mit 18" BBS CH, einmal mit und einmal ohne H&R Tieferlegung.

Vorher
Nachher2

Mach bloß nicht den Fehler und bestell das Sportfahrwerk ab....!

Das mag vielleicht straffer sein als bei dem Fahrzeug was du derzeit fährst.

Aber das ist nach wenigen Kilometern weg und du willst es nicht mehr missen!

am 23. Juni 2010 um 14:33

Hallo,

Stehe vor einem ähnlichen Problem bis jetzt ist die Bestellung eines Ambition auch mit "Abwahl Sportfahrwerk".

(Das Auto ist für meine Schwester, und ich bin mir nicht sicher ob das Ambition Fahrwerk für Sie zu hart ist)

Dieses Bild müsste doch eigentlich das Normalfahrwerk zeigen, oder?

A3 Attraction Normalfahrwerk??

Genauso habe ich ihn nämlich bestellt, nur halt als Ambition.

 

Gruß

jm28

am 23. Juni 2010 um 15:38

Sieht recht hochbeinig aus also Normalfahrwerk. Wieso bestellt man denn nicht gleich einen Ambiente oder Attraction und rüstet auf (Sportsitze/NSW/BC und Deko Leisten bei Ambition) für den Fall man möchte diese Sachen haben? Billiger wird er ja nicht wenn man das Sport-FW abwählt und mit den 16" des Ambiente sieht der Wagen mit Normal Fahrwerk auch wieder stimmig (aber m.E. nicht gut) aus?

Gruß

Frank

am 23. Juni 2010 um 16:00

Tja, es mussten unbedingt die blauen Sitze sein, und die gibts nur beim Ambition.

(wenn ich mich richtig erinnere kosten die Sportsitze 1350,- Euro, mit dem Rest dürfte dann fast kein Unterschied mehr sein)

Gruß

jm28

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Ambition 2.0 TDI DSG mit Abwahl Sportfahrwerk