Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. A3, A4, TT oder doch 1er ?

A3, A4, TT oder doch 1er ?

BMW 1er
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 18:57

Hey Leute,

ich steh vor dem baldigen Kauf (ca. 0,5 Jahr) meines neuen Gebrauchten :D

Bin Preislich ein wenig eingeschränkt (ca. 18000+/-), sodass schonmal einiges wegfällt aber immerhin noch einige schmuckstücke übrig bleiben ;)

In meine engere Auswahl kommen TT 8j 2.0 Tfsi vFl, A3 8p 2.0 tfsi und A4 2.0 tfsi 180/211ps, sowie 125i bzw. 123d.

So.. das ist immer noch eine ganze Menge an Auswahl und verwirrt mich alles ein bisschen. Ich hab mich schon eine Menge zu dem ganzen Thema informiert,bin aber trotzdem sehr unschlüssig. Einer meiner Hauptaspekte ist die kombination aus Wirtschaftlichkeit und Spaßfaktor... gerade letzteres sollte nicht zu kurz kommen, da ein Auto für mich mehr ist, als ein Objekt um von a nach b zu kommen :D

Mein Fahrstil ist daher auch eher sportlich :D bei ungefähr 50 Stadt 30 Land 20 AB.

Im Moment fahr ich einen sparsamen Diesel und wollte eigentlich auf einen kräftigen Turbo Benziner wechseln, da mir der schon bekannt ist aus dem 1.8 A3. Geht für meine Bedürfnisse schon recht flott :) allerdings find ich die Sauger Konzepte von Bmw auch nicht verachtlich..

Ja also soviel zu meinem Problemchen.. was habt ihr so für Erfahrungen mit den obigen Modellen??

Besonders Faktor --- Spritverbrauch !!! (Ich fände 10l +/- akzeptabel.. mehr sollte es nicht unbedingt sein) --- Unterhalt --- Wartungskosten

Sorry für den Themenübergreifenden Thread, aber irgendwo muss er ja hin :D

Und nicht über den Account wundern, ist der eines Freundes :D

 

So Lg und ich bin froh über jeden der mir weiterhilft ;)

Beste Antwort im Thema

Die 6-Zylinder haben Motorentechnisch kaum Probleme. Vor allem die Sauger nicht.

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

knüppel74

knüppel74

E87

Zitat:

@A3T schrieb am 1. April 2015 um 19:11:12 Uhr:

da habt ihr aber Probleme Leute, Mannomann :)

Ich sehe hier nur einen!:D

Ich, weil ich einen "verbastelten" Tuning-Kübel fahre? :D:D

Ich hab auch noch einen PP ESD von BMW verbaut; ganz schlimme Bastelei, fast schon Voodoo:D

:eek: Wie kannst Du nur, Du Pöser Purche!:D:D

Meiner hat übrigens 20mm-Spurplatten auf der HA verbaut, total verbastelt!:D

Oh ja ihr seid verdammt auf alle Ewigkeit!

Themenstarteram 2. April 2015 um 14:37

Auf sowas bekommt man tüv? :D

Zitat:

@Mcmil schrieb am 2. April 2015 um 16:37:58 Uhr:

Auf sowas bekommt man tüv? :D

Schon, aber pssst... bisschen Kohle rüberwachsen lassen...pssst!:D

Themenstarteram 4. April 2015 um 9:00

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 2. April 2015 um 17:20:17 Uhr:

Zitat:

@Mcmil schrieb am 2. April 2015 um 16:37:58 Uhr:

Auf sowas bekommt man tüv? :D

Schon, aber pssst... bisschen Kohle rüberwachsen lassen...pssst!:D

Verbastelt und kriminell :D soso :D

Wo kein Kläger, da kein Richter...:D

Zitat:

:eek: Wie kannst Du nur, Du Pöser Purche!:D:D

Zu Poden Pursche hieß es doch korrekt :D

Dass 125i und 130i identisch sind, da bin ich mir nicht mehr so sicher, nur die Ersatzteile sind es mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich laß zu den Dieseln 3 verschiedene Qualitätsklassen von Kolben, Lagern, Laufbuchsen, ...

Ein Beispiel:

1,5% Kupfer in den Kolben von 116d 118d 325d

4% bei 120d 330d

6% bei 123d und 335d

Keine Ahnung ob es wirklich stimmt und für die Benziner auch gilt.

Ja, das stimmt, hab ich auch gelesen!

Es gibt aber schon einige User im 1er Forum, die dieses "Tuning" vor einigen Jahren haben machen lassen, bisher hab ich nicht eine negative Rückmeldung diesbwzgl. gelesen!

Es gibt ja auch genügend Dieselfahrer, die ihren Diesel per chiptuning aufgemotzt haben und bei denen die Mehrleistung auf keinen Fall vorgesehen war, die allerallermeisten davon fahren auch noch rum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen