A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Und so sieht es momentan aus wenn ich einparke… einfach tote Hose, wie wenn nie irgendwelche Parksensoren verbaut worden wären :/
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:10:07 Uhr:
Und so sieht es momentan aus wenn ich einparke… einfach tote Hose, wie wenn nie irgendwelche Parksensoren verbaut worden wären :/
Du hast ja auch die piep Geräusche deaktiviert, oder? Klick doch mal auf den Lautsprecher
Ähnliche Themen
Oh mann, die ganzen Aktionen verleiten echt dazu den 8V weiterzufahren. Und auch dieses komische Dichtungs-Geschmiere ist nicht grade Premium Like.
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 27. Juli 2021 um 13:38:36 Uhr:
Oh mann, die ganzen Aktionen verleiten echt dazu den 8V weiterzufahren. Und auch dieses komische Dichtungs-Geschmiere ist nicht grade Premium Like.
Behalt deinen 8v ich rate dir nur dazu ich hatte auch einen bei Audi gibt es nur noch Murks und Sparen.
Zitat:
Du hast ja auch die piep Geräusche deaktiviert, oder? Klick doch mal auf den Lautsprecher
Nein, ist alles aktiviert. Das ist ausgegraut weil die Sensoren einfach nicht zur Verfügung stehen.
Zitat:
@hippos schrieb am 27. Juli 2021 um 14:16:54 Uhr:
Behalt deinen 8v ich rate dir nur dazu ich hatte auch einen bei Audi gibt es nur noch Murks und Sparen.
Bullshit!
Man sollte nur nicht unbedingt Autos kaufen, die direkt nach Produktionsstart vom Band fallen. Und vielleicht sollte man auf das ein oder andere gimmick verzichten - insbesondere wenn man es nicht unbedingt braucht.
Grandioser Rat :-)
Man könnte auch Fahrrad fahren...
Ganz ehrlich, die Kiste kostet in halbwegs schön >40k und deine Idee ist alles hinzunehmen wie es ist?
Das Fahrzeug ist jetzt >1Jahr auf dem Markt und wurde vorher ca. 3 Jahre geplant und entwickelt, nur was haben die gemacht? Ziemlich viel Murks.
Bin auch Audi Fan, aber der 8Y ist echt ne Qual, sowohl optisch als auch anscheinend technisch.
Der Murks entsteht doch nur weil an allen Ecken und Enden gespart wird .
Ich warte darauf wenn die ersten Fahrzeuge ohne Fahrer unterwegs sind , Audi bringt es nicht fertig ein Online Update zu installieren , was soll das erst geben. Aber sollte etwas passieren , es ist eh der Fahrer Schuld.
Schweißnaht Seitenschweller Audi A38Y, BJ 2020, Modell 2021, Limousine
bei mir ist die Schweißnaht am Seitenschweller beidseitig nicht beschliffen, d.h. grob geschweißt und lackiert. Und dass bei einem Auto für mehr als 40k€!
Im Foto die linke Seite, hinten unter der linken hinteren Tür.
Bin ich mit diesem Makel allein oder ist das generelle Praxis?
Bitte schaut mal bei euch die Schweißnaht an und gebt mir ein Feedback - danke!
Zitat:
@mackus schrieb am 27. Juli 2021 um 21:08:27 Uhr:
bei mir ist die Schweißnaht am Seitenschweller beidseitig nicht beschliffen, d.h. grob geschweißt und lackiert. Und dass bei einem Auto für mehr als 40k€!
Pruef ich morgen frueh fuer dich
Zitat:
Bei mir sitzt die Seitenschwellerleiste drüber
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 27. Juli 2021 um 17:58:03 Uhr:
Grandioser Rat :-)Man könnte auch Fahrrad fahren...
Ganz ehrlich, die Kiste kostet in halbwegs schön >40k und deine Idee ist alles hinzunehmen wie es ist?
Das Fahrzeug ist jetzt >1Jahr auf dem Markt und wurde vorher ca. 3 Jahre geplant und entwickelt, nur was haben die gemacht? Ziemlich viel Murks.
Bin auch Audi Fan, aber der 8Y ist echt ne Qual, sowohl optisch als auch anscheinend technisch.
Einfach nochmal richtig lesen.
Bin überhaupt kein Audi-Fan. Hätte bis vor zehn Jahren kein VW-Derivat auch nur mit der Kneifzange angefasst. Aber überall ist man direkt nach Produktionsstart zahlender Tester.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 27. Juli 2021 um 21:46:00 Uhr:
Zitat:
Bitte schaut mal bei euch die Schweißnaht an und gebt mir ein Feedback - danke!Bei mir sitzt die Seitenschwellerleiste drüber
Fuck bei mir auch...