A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4501 weitere Antworten
4501 Antworten

Die Mobilitätsgarantie ist abhängig von einer Wartung, nicht von irgendwelchen Aktionen.

Du glaubst gar nicht was sie alles suchen um nichts zu Zahlen.

Zuerst heißt es Stand der Technik , wenn sie nicht mehr weiter können heißt es

Stand der Serie, sie suchen und finden .

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 24. Juli 2021 um 13:50:43 Uhr:

Zitat:

@SolusVM schrieb am 24. Juli 2021 um 13:48:03 Uhr:

Danke für das Video, habe die Stelle gefunden und gerade nochmal geschaut. Die Fotos habe ich wieder beigefügt.

Die Abdeckung sieht bei mir auch so aus, da fehlt am Ende ein kleines Stück, aber es sieht nicht ganz so scharf abgeschnitten aus wie bei dir, finde ich. Auf meinen Fotos sieht man leider nur den Blick in die Richtung bzw. zu der Seite, auf die die Dichtmasse nicht zu sehen wäre (also in Richtung Motorhaube und nicht in Richtung Scheibe), aber ich habe auch von der anderen Seite reingeschaut und konnte selbst mit Licht gerade keine solche Dichtmasse wie bei dir erkennen. Vermutlich wurde bei mir dann wirklich nur geprüft und nichts weiter abgedichtet, aber immerhin scheint das mit der Abdeckung wohl normal zu sein.

Da faellt mir ein stein vom herzen. Waer auch komisch haetten die da abgeschnitten aber man weiss ja nie. Tausend dank!

Ja die dichtmasse wird bei mir ja noch lackiert wurde mir versprochen

IMG_2021-07-24_18-39-52.jpeg

Sieht bei mir anders aus als im video und bei @EGOiST1991 (ist die Fahrerseite)

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 24. Juli 2021 um 18:41:31 Uhr:

Sieht bei mir anders aus als im video und bei @EGOiST1991 (ist die Fahrerseite)

Danke für dein Foto. Stimmt deine Dichtmasse ist nicht zu sehen.
Aber das Loch ist gleich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. Juli 2021 um 16:28:59 Uhr:

Die Mobilitätsgarantie ist abhängig von einer Wartung, nicht von irgendwelchen Aktionen.

Okay, ich hatte mich nur gewundert, weil bei der Übergabeinspektion bei der Mobilitätsgarantie "ja" steht, da es eine Inspektion ist und jetzt bei den beiden anderen Einträgen, also bei den Aktionen (Updates und Wasserkasten-Abdichtung), auf einmal "nein". Das könnte man ja auch so verstehen, dass ich jetzt plötzlich keine Mobilitätsgarantie mehr habe. Dass das aber sicher nicht so sein wird, dachte ich mir schon, weil das ja auch keinen Sinn ergeben würde ^^

In der myAudi App wird die Mobilitätsgarantie bei den zwei Serviceplan-Einträgen, die von den Aktionen stammen, übrigens gar nicht erst aufgelistet - also auch kein "nein", anders als auf der myAudi Desktop-Website. Das finde ich auch weniger verwirrend als das, was ich auf der Desktop-Seite sehe.

Zitat:

@SolusVM schrieb am 24. Juli 2021 um 18:55:34 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 24. Juli 2021 um 16:28:59 Uhr:

Okay, ich hatte mich nur gewundert, weil bei der Übergabeinspektion bei der Mobilitätsgarantie "ja" steht, da es eine Inspektion ist und jetzt bei den beiden anderen Einträgen, also bei den Aktionen (Updates und Wasserkasten-Abdichtung), auf einmal "nein". Das könnte man ja auch so verstehen, dass ich jetzt plötzlich keine Mobilitätsgarantie mehr habe. Dass das aber sicher nicht so sein wird, dachte ich mir schon, weil das ja auch keinen Sinn ergeben würde ^^

In der myAudi App wird die Mobilitätsgarantie bei den zwei Serviceplan-Einträgen, die von den Aktionen stammen, übrigens gar nicht erst aufgelistet - also auch kein "nein", anders als auf der myAudi Desktop-Website. Das finde ich auch weniger verwirrend als das, was ich auf der Desktop-Seite sehe.

Das sich die zwei Sachen in der Anzeige so unterscheiden ist auch ein Unding.

Die App zeigt dir an wie lange dein Auto schon steht.
Die Webseite nicht 😁

Warum die in der Werkstatt die Abdeckung nicht vorher abgenommen haben?
Ist wahrscheinlich zu zeitaufwendig, die Wischerarme zu entfernen 🙂
So sieht es nach Pfusch aus.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 24. Juli 2021 um 22:38:53 Uhr:

Warum die in der Werkstatt die Abdeckung nicht vorher abgenommen haben?
Ist wahrscheinlich zu zeitaufwendig, die Wischerarme zu entfernen 🙂
So sieht es nach Pfusch aus.

Wie kommst du drauf dass Sie es nicht haben?

Ich könnte jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, wie die Abdeckung vorher aussah, aber etwas "angenagt" sieht das schon alles aus. Wenn man böse wäre, dann könnte man auch sagen, dass der ganze 8Y irgendwie etwas zusammengepfuscht wirkt.😰😛

@EGOiST1991
Dann wäre die Abdeckung noch unbeschädigt.
Die Vorgabe kommt von Audi, über die einzelnen Arbeitsschritte.
Also kein Vorwurf an die Werkstatt.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 25. Juli 2021 um 07:07:03 Uhr:

@EGOiST1991
Dann wäre die Abdeckung noch unbeschädigt.
Die Vorgabe kommt von Audi, über die einzelnen Arbeitsschritte.
Also kein Vorwurf an die Werkstatt.

Hatten wir nicht gemeinsam festgestellt dass die Unbeschädigt ist?
Es gab doch Fotos von Leuten die nichts gemacht bekommen haben

Mein MT friend @EGOiST1991... Ich finde irgendwie schon, dass dein Kunststoff mehr angefressen aussieht als meiner 😉

Könnte aber auch einfach am Foto / Blickrichtung liegen

Haste vielleicht noch ein vergleichbares Foto / Blickwinkel zu meinem Foto?

@EGOiST1991
Deine z.B. ist beschädigt worden.
Und bei vielen anderen auch, da wo Dichtmasse verwendet wurde.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 25. Juli 2021 um 20:04:09 Uhr:

Mein MT friend @EGOiST1991... Ich finde irgendwie schon, dass dein Kunststoff mehr angefressen aussieht als meiner 😉

@Audiriiitz für mich sah normal aus. Ich kann noch Fotos machen klar; ich würde aber auch ein Videocall anbieten ^^

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 25. Juli 2021 um 20:10:51 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 25. Juli 2021 um 20:04:09 Uhr:

@Audiriiitz für mich sah normal aus. Ich kann noch Fotos machen klar; ich würde aber auch ein Videocall anbieten ^^

Fotos reichen mir völlig 😉

Deine Antwort