A3 8V FL - Keine Ausgabe des Klingeltons über die Autolautsprecher (iPhone6).
Hallo zusammen!
Mein A3 Cabrio gibt den Klingelton des iPhone6 nicht über die Autolautsprecher wieder, was es eigentlich laut Audi-Datenbank tun sollte.
Telefonieren funktioniert prächtig, Musik hören via Bluetooth - alles bestens! Nur der Klingelton funktioniert nicht.
In den Telefoneinstellungen kann ich auch nichts anwählen, da alles "ausgegraut" ist.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße ins Forum
Alex
26 Antworten
Hallo,
habe seit gestern ebenfalls das hier beschriebene Problem.
Bei Anruf klingelt nur das Telefon, aus den Fahrzeuglautsprechern kommt nichts.
In den Einstellungen zum Rufton kann ich ebenfalls nichts ändern, da ausgegraut (und sh. Bild angebl. vom Telefon nicht unterstützt).
Hab seit gestern ein FL Fahrzeug, vorher im VFL war alles tutti. Gleiches Handy und am Handy selbst auch keinerlei Änderungen vorgenommen.
Verbunden ist das Telefon, wie hier schon von anderen beschrieben, Telefonieren klappt wunderbar, auch Audioausgabe per Bluetooth usw.
Werde heute Abend mal beschriebenene Lösungsvorschläge probieren (Klingelton vom Handy selber ändern und Verbindung komplett kappen/ wiederherstellen).
Aber schon komisch, im VFL wars wie gesagt normal, über die Lautsprecher kam ein von mir ausgewählter Rufton der nicht dem vom Handy entsprach.
Edit: Handy ist kein IPhone, sondern ein Galaxy S7, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen.
Für all die, die das Problem weiterhin haben (sh. mein letzter Beitrag)
Lösung heute gefunden! (Zumindest für Samsung Galaxy S7).
In den Bluetootheinstellungen vom Telefon gibt es einen Punkt der nennt sich "Telefonklingelton synchronisieren".
Muss ausgeschalten sein, dann funktioniert auch die Einstellung im MMI mit Ruftonwiedergabe usw.
sh. angehängte Screenshots 🙂
Hi Robsen 1987
Ich bekomme zum Verrecken nicht Deine Auswahl unter Einstellungen, Bluetooth zu sehen. Hab ebenfalls ein Galaxy S7edge. Deine 4 Auswahlmöglichkeiten mit u. a. Telefonklingelton synchronisieren sehe ich nicht. Wo muss man denn noch draufdrücken , um diese Auswahl nutzen zu konnen? Ich finde oben rechts unter den 3 Punkten nur das Thema Bluetooth-Steuerungsverlauf. Android Version bei mir 7.0. Danke für Deine Mithilfe.
Hey,
Oh krass unter Android 7.0 scheint es diese Einstellung nicht zu geben (gerade mal bei meiner Freundin geschaut, die hat auch das Edge und noch 7.0). Ich hab nur das normale und hatte vor einigen Tage aber das Softwareupdate auf 8.0.
Schau mal ob es bei dir auch schon zur Verfügung steht.
Ansonsten käme mir jetzt nur in den Sinn, bist gerad mit dem MMI verbunden? Vielleicht muss es unter 7.0 verbunden sein, wissen tue ich es aber nicht. Sorry