A3 8p zu schön & gut um zu verkaufen !

Audi A3 8P

Salve Jungs ,

hab mich nach BMW E60/61 und E46 Cabrio umgesehen und tolle Autos gefunden wo man
schwach werden könnte . Wirklich dufte Kisten wo einem das Herz in der Hose aufgeht,

aber ...

ich kann mich vom A3 nicht trennen , das Auto im allgemeinen ist so dufte das es ne Sünde wär
sowas schönes herzugeben . Ich finde er ist in allen Belangen* die mir wichtig sind Spitze.
Wenn ich runter geht in die Garage und ihn mir anseh bin ich immer noch Feuer und Flamme
wie am ersten Tag..... ist das nicht ein tolles Gefühl.

*Design , Wertigkeit , Zuverlässigkeit , Verbrauch , Unterhalt ....

Mußte ich mal los werden.

Greez Neurocil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0

Gibt viele schöne Autos....

Sehe ich anders.. gibt nur wenige, die ich als Ersatz für meinen A3 nehmen würde.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

und das wäre?
der Motor....

wieso soll der 1.6er ne Schwachstelle sein? 😕

Zudem will er sich in näherer Zukunft "bisschen" steigern 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

und das wäre?
der Motor....

Sehe ich nicht so 😉 Läuft seit 90tkm und 5 Jahren ohne Mucken 🙂

Eventuell kommt da wirklich demnächst was anderes.. aber erst zum Ende der Saison...

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso soll der 1.6er ne Schwachstelle sein? 😕

Zudem will er sich in näherer Zukunft "bisschen" steigern 😉

Grüße
Domi

siehst Du nicht eine gewisse Dissonanz in den beiden Sätzen? 😉

Zitat:

Sehe ich nicht so 😉 Läuft seit 90tkm und 5 Jahren ohne Mucken 🙂

Eventuell kommt da wirklich demnächst was anderes.. aber erst zum Ende der Saison...

gut, ich bin natürlich so naiv, das von einem modernen Fahrzeug, trotz Autoforenteilnahme vorauszusetzen.

Und ich kann auch verstehen, dass ihre Fahrer nicht selber schlcht drüber reden, bin ihn selbst ne Weile gefahren.
Aber letztlich kommn als Argumente immer "reicht aus" und "robust". Gut, ist bei anderen Motoren auch so, und die machen mehr Spass....denn robust hin oder her, Spass macht der Motor nicht, wirklich und das liegt nicht nur an der Leistung, wie der 92kW TFSI zeigt. Er reicht halt aus....klar, weil "brauchen" tut kaum jemand mehr. Aber das ist schliesslich nicht alles....

Was ist denn geplant?

Der Motor ist eine gute Basis. Ich fahre nur in der Stadt. Wenn ich nen neuen Motor einbauen würde, dann nicht aus dem Grund, dass der mir nicht mehr reichen würde. Mir macht der Motor auch Spaß.

Wenn ich nen anderen einbaue, dann >300PS. Damit ist das kein Alltagsfahrzeug mehr.
Mein Alltagswagen kann dann ruhig wieder 100PS haben 🙂