A3 8P verkaufen - vernünftiger Preis?

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich habe einen A3 8P 2.0 FSI tiptronic, EZ 06/04 und würde diesen verkaufen, bin mir aber unsicher, wieviel ich verlangen kann. Der Wagen hat 7000km auf dem Tacho und ist natürlich in einwandfreiem Zustand.

Zitat:

A3 Ambition
Motor Ambition 2.0 FSI 110 kW tiptronic (6stufig) 25.530,00
Außenfarbe Ebonyschwarz Perleffekt 600,00
Sitze: Sport-Komfortsitz
Materialien: Lederausstattung
Farben: Sitzbezüge graphitschwarz-schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Sonderausstattungen
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Parabol-Design 450,00
Reserverad, Platz sparend 0,00
Gepäckraumpaket 75,00
Licht- und Regensensor 240,00
Innenlichtpaket 180,00
Komfortklimaautomatik 1.390,00
Fußmatten hinten 40,00
Durchladeeinrichtung mit Skisack 225,00
Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 0,00
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun 210,00
acoustic parking system 330,00
Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00
Außenspiegel, beheizbar 120,00
Lendenwirbelstütze vorn, elektrisch 240,00
Sitzheizung vorn 320,00
Lederausstattung 1.350,00
Xenon-Licht 750,00
Geschwindigkeitsregelanlage 305,00
Abwahl Sportfahrwerk 0,00
Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion 110,00
Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD 2.860,00
CD-Wechsler 370,00

Gesamtpreis: EUR 35.695,00

Hab zwar schonmal im Internet nach nem ungefähren Preis gesucht, aber keinen 2.0FSI mit vergleichbarer Austattung gefunden. Audi will nur nur ca. 26.000 EUR bieten, was ich angesichts des Listen-Neupreises etwas dürftig finde.

Was wäre ein angemessener Preis? Sollte ich das Auto auch bei Autoscout & Mobile.de reinsetzen, oder sind Tageszeitungen erfolgsversprechender?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

30 Antworten

probiers einfach bei Mobile ! kostet 10€ für 2 wochen oder so! Und in der anzeige gross "ABSOLUTE VOLLSTAUSSTATTUNG" schreiben dann gucken sich viele dein audi an !
Nicht immer verkaufen die Autohäuser Teurer als sie das Auto inzahlung genommen haben !
Uns hatten sie einen A8 für ca 25.700€ inzahlung genommen ! jetzt steht er immernoch für 22.700 auf dem hof !

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Nur zur deiner Information: Der Skisack ist seitens Audi für Mitarbeiterfahrzeuge eine Pflichtaustattung. Kein Skisack => Kein Rückkaufangebot von Audi. Und Audi-Mitarbeiterleasingfahrzeuge lassen sich auch nur mit Skisack bestellen. Imho scheint diese Ausstattung ziemlich gefragt zu sein, warum sonst würde Audi diese als Pflicht sehen?

Beim A3??? Beim A4/A6/A8 ohne umklappbare Rücksitzbank noch verständlich, aber beim A3???

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Beim A3??? Beim A4/A6/A8 ohne umklappbare Rücksitzbank noch verständlich, aber beim A3???

Jop, die beheizbaren Aussenspiegel und höhenverstellbarer Beifahrersitz sind z.B. auch Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Und nochwas zum RNS-E mit den ach so tollen SD-Slots: Zuverlässigkeit gleich 0. Mal gehen die Karten, mal gehen sie nicht. (Ohne die Karte rausgenommen zu haben oder ähnliches!). Da hilft nur Karte 10mal rein und wieder rausnehmen, irgendwann liest er sie wieder.

Dann mach dir das 100er Update drauf bzw. reklamier das beim Händler. Meine Slots haben bisher kein einziges Mal gesponnen.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

öööhhhmmm, meiner gehörte die ersten beiden Monate auch nem Werksangehörigen, hat aber definitiv KEINEN Skisack...die Begründung wäre aber mal interessant...

Zum Preis kann ich dir nichts sagen. Allerdings würde ich mir das Geld für ein Zeitungsinserat sparen. Vor knapp einem Jahr habe ich mein altes Cabrio in die Wochenendausgabe meiner regionalen Tageszeitung setzen lassen. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe nicht einen einzigen Anruf erhalten.
In der Folgewoche habe ich den Wagen bei mobile.de inseriert, und keine 36 Stunden später hatte ich ihn verkauft.

habe keinen skisack und auch keine durchladevorrichtung.... ist aber ein WA fahrzeug... hmmm da kommt man schon ins grübeln *g*

das soll pflicht sein? so ein quatsch 😁
naja, evtl liegts daran, daß es in wolfsburg (also vw) war 😉

WA Kauf-Fahrzeuge können ohne die Audi-Auflagen bestellt werden, jedoch bekommt man von Audi kein Rückkaufangebot, d.h. der Käufer muss das Auto privat veräussern.

Bei WA Leasing-Fahrzeugen sind die bereits genannten Optionen Pflichtausstattung! Wie das bei VW aussieht weiß ich nicht, allerdings bekommen VW-WAs für ihren gekauften Audis sowieso kein Rückkaufangebot, also kann's denen egal sein.

Noch was zum Grundgedanken bzgl. der Pflichtausstattung: Audi will eben verhindern, dass WAs schlecht ausgestattete Autos kaufen/leasen und Audi diese dann nicht an den Mann bringt. Es gibt z.B. auch Restriktionen bei der Farbe, im Moment darf z.B. Akoyasilber nur mit A2 und A3 bestellt werden, beim A4 ist es nicht erwünscht. Bei den höherklassigen Autos, z.B. A6/A8, sind auch Farbkombis vorgegeben, z.B. dass ein xxx-farbiges Auto nur mit bestimmten Lederfarben genommen werden darf. Beim A3 gibts z.B. ein "No-Go" für alle Sonderfarben (Avussilber etc, Audi-Exclusive Ausstattungen, Aussenfarben wie Grün-Perleffekt oder Unilackierungen)

Hi,

muss das Thema hier nochmal beleben....will ja keinen neuen Thread auf machen 🙂

Mich würde interessieren was meiner noch Wert sein dürfte. www.dat.de betrachtet ja nicht die Ausstattung. Hier mein Wagen:

A3 8P 3-türer, 2.0 TDI, Ambition, Bj, 11/03, EZ 02/04, 85000 km, Lichtsilber, 225/45/17, kleines Navi, autom. abblendender Innenspiegel, Park distance control, Klimautomatik, neuer Zahnriemen und neuer Zylinderkopf bei 84000 km, neue Reifen Goodyear F1 asymmetric, Sitzheizung vorne, Blechschaden hatter er (rechter Kotflügel neu, Motorhaube neu, Frontschürze neu, wurde alles bei Audi für 4000 € repariert), scheckheft.

Mit was kann man da rechnen ca. bei Inzahlungnahme und Privatverkauf ?

Danke und Gruß
Oli

Keiner eine Idee ? Hätte mal so 17000 € angepeilt.

Ich glaube (ist aber nur meine eigene Meinung), dass 17T€ etwas zu hoch angesetzt sind für einen über 4 Jahre alten A3, der zudem noch einen Blechschaden hatte und somit als Unfallwagen zu bezeichnen ist.

na ich wiess ja nicht, aber ich würde mit 13 rechnen und mich über 13,5 freuen....wäre äußerst interessant zu erfahren, wie viel du letztendlich erzielst, wenn du ihn verkaufst..

leider fragen die leute hier nur immer, aber schreiben nie rein wie viel sie dann bekommen haben...

Finde 13k € schon bissel wenig wenn man die Ausstattung betrachtet....neuen ZK + Zahnriemen....ausserdem sind viele Teile neu vorne und es handelte sich nur um Blechschaden...nix am Fahrwerk oder ähnliches...d. h. viele Lackschäden wegen dem Alter sind weg.

Ich kann sogar ebay empfehlen, habe den letzten mb knapp 100.000 km gefahren, einige jahrelang, habe 300 euro verlust gemacht. der nachfolger hat den komplett mit neuer kopfdichtung, dichtungen usw. bekommen. ursache, Kühler, war auch wieder ok. klasse geschäft. vorallem bekommt man den wagen sofort los, hatte nur zwei tage zeit, der kahm mit der bahn aus hamburg, um das auto abzuholen, navi rein, wieder nachhause gefahren. radio nicht bezahlt, es war ne komplette acr anlage drin, verstärker habe ich vorort mit ner schere rausgeschnibbelt. *g*

Zitat:

Original geschrieben von menior

Ich ... habe den letzten mb knapp 100.000 km gefahren, einige jahrelang.....

Moin,

dieses Outing erklärt die vielen extra-schrägen Postings 🙄, an denen inzwischen soooo viele 304-User verzweifeln....😁

Munter bleiben
T_L

Deine Antwort