A3 8p mit Rieger Bodykit

Audi A3 8P

Hab gestern meinen A3 aus der Werkstatt geholt.

Kotflügel vorne und hinten gezogen und Rieger Infinity Bodykit.
Kann man nur empfehlen das Ganze.

55 Antworten

Also den Heckansatz hätte ich mir Anlaminieren lassen und dann noch die Öffnungen cleanen und schon sieht das ganze super passend aus! Naja, die Heckleuchten sind nun mal Geschmackssache aber stimmig sind die nicht!!
Front ist supi!!!

Ich denk auch die Klarglas sehen so billig aus und sind ja mittlerweile auf jedem Golf und Polo zu sehen.

Bei dem schwarzen, würden schwar lasierte Rückleuchten sehr gut kommen find ich.

Diese hier:

http://foto.arcor-online.net/.../120_6137333632386437.jpg

http://i24.ebayimg.com/04/i/06/38/29/6c_1_b.JPG

Zitat:

Original geschrieben von David996

Ich denk auch die Klarglas sehen so billig aus und sind ja mittlerweile auf jedem Golf und Polo zu sehen.

Bei dem schwarzen, würden schwar lasierte Rückleuchten sehr gut kommen find ich.

Diese hier:

http://foto.arcor-online.net/.../120_6137333632386437.jpg

http://i24.ebayimg.com/04/i/06/38/29/6c_1_b.JPG

Sind aber leider nicht legal...

Solang die ein E Zeichen haben und ein Rückstrahler drauf ist sind sie es aber.

Und da es die normalen Leuchten sind, ist ein e Zeichen vorhanden. Und ich bezweifle ob die Exekutive merkt, ob das z.B schwarze Hella Lampen mit e Zeichen sind, oder orig. schwarz lasierte. Sicher nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Solang die ein E Zeichen haben und ein Rückstrahler drauf ist sind sie es aber.

Und da es die normalen Leuchten sind, ist ein e Zeichen vorhanden. Und ich bezweifle ob die Exekutive merkt, ob das z.B schwarze Hella Lampen mit e Zeichen sind, oder orig. schwarz lasierte. Sicher nicht.

Bitte lass uns nicht wieder mit dieser Diskussion anfangen! Danke 😁

Welche Diskussion????

Bin hier seit einer Woche.

Und es ist so mit dem e Zeichen, ich muss es ja wissen bei meinem Job. *lol*

Zitat:

Welche Diskussion????

Bin hier seit einer Woche.

Und es ist so mit dem e Zeichen, ich muss es ja wissen bei meinem Job. *lol*

War auch nicht auf dich bezogen :-) Allgemein hatten wir hier schon öfter das Thema.

Also lasierte Rückleuchten darf man nicht so ohne extra TÜV Abnahme fahren....

Die verwendeten Lasuren sind nicht zulässig im Bereich der StVZO. Beleuchtungsgläser sind nicht mehr zulässig, wenn sie nachträglich besprüht worden sind. In der Regel haben diese (nicht der serienmäßigen Beschaffenheit entsprechenden) Leuchten ein E-Prüfzeichen. Das bedeutet: EG-Betriebserlaubnis. Diese ist aber nur gültig in der Art und Beschaffenheit, wie sie bei der Erlangung der EG-Betriebserlaubnis waren. Nachträgliche Veränderungen führen zum Erlöschen dieser EG-Betriebserlaubnis.

Es geht hier aber auch nicht um das Gesetz, sondern das die Leuchten besser passen.

Und wie gesagt. Kein Polizist wird wissen ob die lasiert sind, oder dunkle Rückleuchten von hella, etc.

Ist so.

spätestens wenn dir einer hinten drauf knallt kanns eng werden mit solchen lasierten Rückleuchten ohne TÜV.

Zitat:

Es geht hier aber auch nicht um das Gesetz, sondern das die Leuchten besser passen.

Seh ich genau so, aber wenn du die Behauptung aufstellst das die so legal sind ist das falsch.

Ob das nun der Polizist erkennt oder nicht, ist doch vollkommen egal....

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Genau BTT😉, Vorne hui hinten........

Sieht echt klasse aus aber leider nicht von hinten, wichtig ist aber das es dem Besitzer gefällt.

Ich persönlich mag die Kombi S3-Emblem, Rieger Heck und Klarglasleuchten überhaupt nicht (muss ich aber auch nicht😉).

Die Felgen sind auch nicht so meins, ansonsten bis aufs Heck ein recht stimmiges Gesamtkonzept.

Viele Grüße

g-j🙂

PS unbedingt vorne die Blinkerbirnen silbern😉

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

PS unbedingt vorne die Blinkerbirnen silbern😉

Hi game,

habe ich heute erfolglos probiert 🙁

gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi game,

gerd

Hab ich beim Einbau meiner H&R Federn mit machen lassen.

Ist aber kein Problem, Räder voll einschlagen, Plastik im Kotflügel raus, Birne wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi game,

Bring die Birnen am 22ten mit, dann mach ich Dir diese schnell rein, das Werkzeug bringe ich mit😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bring die Birnen am 22ten mit, dann mach ich Dir diese schnell rein, das Werkzeug bringe ich mit😉

Viele Grüße

g-j🙂

@game,

soll ich neben Birnen auch noch die Lämpchen mitbringen ? 😁

Deine Antwort