A3 8p Konfig i.O.?
Hi 😉
Wollt mal experten meinungen hören ob folgende Konfiguration in Ordnung ist oder ob was fehlt / unnötig ist(hab z.b. nur hier gelesen, dass das innenlichtpaket sehr zu empfehlen ist):
Audi A3 1.8TFSI 6. Gang Handschaltung (118kW;160 PS)
- S Line Paket plus
- delfingrau metallic
- Klimakomfortautomatik
- Navigationssystem plus
- Sportfahrwerk
- 18" im 5 Doppelspeichendesign Alufelgen
- Innenlichtpaket
- Mittelarmlehne
- Multifunktionssportlederlenkrad
Dankeschön!
16 Antworten
Ich persönlich würde auch Xenon, APS und Sitzheizung mit bestellen.
Gruß
MrSpocht
Hallo,
toller Wagen! Trotzdem meine "Verbesserungsvorschläge":
raus: delfingau, Navi Plus
rein: misanorot, kleines Navi (wenn überhaupt), S-Tronic, Xenon, Ext.-Paket
Is zwar a bissel teurer, aber wer braucht schon Geld 🙂
MfG
roughneck
raus: delfingrau
rein: avussilber, Xenon, APS (Parksystem)
Gruß
Ah Xexon hab ich vergessen hinzuschreiben, ist drin.Ebenso parking system. Lohnt sich das Sline Exter? Und was habt ihr alle gegen delfingrau?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diveflo
Ah Xexon hab ich vergessen hinzuschreiben, ist drin.Ebenso parking system. Lohnt sich das Sline Exter? Und was habt ihr alle gegen delfingrau?
nichts Wirksames :-)
Zitat:
Original geschrieben von Diveflo
...Lohnt sich das Sline Exter? Und was habt ihr alle gegen delfingrau?
Hallo,
ich finde das Ext.-Paket macht schon deutlich was her. Gibt aber auch andere, die es zu dezent und den Aufpreis zu hoch für das Gebotene finden. Kommt halt drauf an, was dir die "reine" Optik wert ist.
Delfingrau ist sicher nicht schlecht. Wenn du aber schon das S-Line Paket nimmst, würde ich auch eine "Sonderfarbe" wählen. Avussilber (habe z.B. ich) und Misanorot sind beides tolle Farben. Und das Rot in Verbindung mit dem Ext.-Paket sieh m.M. nach einfach klasse aus. Schau mal bei audi4ever rein. Da gibt es einige Beispiele.
Ist aber halt alles vom pers. Geschmack anhängig. Also lass dich nicht zu stark verunsichern. Nimm das, was dir wirklich gefällt. Alle Vorschläge hier sind eh "nur" Anregung mal kurz drüber nachzudenken.
MfG
roughneck
Zitat:
...Lohnt sich das Sline Exter? Und was habt ihr alle gegen delfingrau?
Hallo,
ich habe schon viele A3' in delfingrau gesehen, mir persönlich ist die Farbe zu langweilig und ausdruckslos. Mein "Geheimtip":
Schau Dir mal ,wenn möglich, den Wagen in "tiefgrün-perleffekt" an.
Ich habe ihn einmal im Verkehr gesehen, sieht ziemlich edel aus, und, den Wagen fährt kaum jemand. Aber, wie gesagt, ist nur meine persönliche Anregung.
Viel Spaß bei deiner Konfiguration
Gruß Gerd
Böse Zungen behaupten Delfingrau ist in Wirklichkeit nur Grundierung. 😁
Xenon brauchst du um die linke Autobahnspur von lässtigen Schlafwagenfahrern zu befreien. (Xenon-Aufwacheffekt, helles Licht vertreibt müde Geister)
Sitzheizung wirst du nie mehr missen wollen.
Viel Spaß mit deinem neuen.
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Xenon brauchst du um die linke Autobahnspur von lässtigen Schlafwagenfahrern zu befreien. (Xenon-Aufwacheffekt, helles Licht vertreibt müde Geister)
Dann warte mal, bis ich vor dir fahre..... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
Dann warte mal, bis ich vor dir fahre..... 😉
Ja, ja. Es gibt halt einige, die ham 'nem sehr tiefen Schlaf 😁
Wat soll's, es gibt ja auch noch die rechte Spur. Kannst also weiter träumen 😛
MfG
roughneck
Hallo Diveflo,
Also Xenon ist keine Frage muss rein, die Farbe ist auch tippi toppi, 😉 das Navi Plus würd ich definitiv raushaun, viel zu teuer find ich, und wie oft braucht man eigentlich unbedingt ein Navi? Oder wie oft guckt man auf den Bildschirm da unten und ärgert sich das man den Ton nicht so gut einstellen kann wie beim normalo Concert (Mitten-Frequenzeinstellung fehlt beim RNS E, selbst bei Bose)... Naja.
Ich hab für kleines Geld ein mobiles Navi. Das nehm ich wenn ich es höchstens einmal pro Monat brauche.
Parksystem würd ich auch raus tun. Wir können doch alle einparken 🙂
S-Line Ex-Paket find ich ist fast schon ein MUSS, wenn man sich bissl abheben will aus der Masse der A3's.
Und ich hab bei meinem noch das adaptive light mitbestellt, ich finde das es den Aufpreis zum normalen Xenon wert ist. Und allein der Sicherheit wegen -auf engen dunklen Landstraßenkurven-, wie es sie hier bei mir zu genüge gibt 😉
Die Reifendruckkontrollanzeige ist für 50 Eus oder so doch auch nich verkehrt. Die könnte einem auf der Autobahn sicher mal die Haut retten... Wie oft überprüft man schon selbst den Luftdruck...
Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
MfG
Hallo,
als Navi Plus ist eine feine Sache!! Ich würde es auch
immer wieder mit bestellen.
Viele meinen ja das ein S-Line Ext. unbedingt rein muss.
Ja es sieht gut aus, aber der Preis ist ja wohl die absolute
Unverschämtheit, als wenn ich vorher keinen Kühlergrill
und Stoßstange gehabt hätte. Und das man sich damit von
der Masse absetzt finde ich auch nicht! Bevor man das ordert
würde ich lieber noch ein paar andere viel nützlichere Extras
nehmen.
Denke daran: Die inneren Werte zählen!!! 😁
Wie sieht es denn aus mit einer Freisprecheinrichtung ??
Oder telefonierst du grundsätzlich nicht mit dem Handy im
Auto?
Bei der Farbe wird dir keiner wirklich helfen können! Ich habe
auch Delfingrau ! Kannst dir die Bilder in meiner Signatur ja
mal anschauen!
Ansonsten eine vernünfige Konfiguration!
Viel Spaß beim warten!
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Böse Zungen behaupten Delfingrau ist in Wirklichkeit nur Grundierung. 😁
Oh oh, wenn das der Graue liest!? 😁 😉
Die Farbe ist sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wer Geschmack hat, nimmt delfin! 😉 Das RSN-E würde ich nur nehmen, wenn man es auch regelmäßig benötigt.
Wenn grau - dann Lavagrau. 😁