ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:28

Hallo Leute!

 

 

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

 

 

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

 

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

 

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

 

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

 

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

 

 

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

 

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:28

Hallo Leute!

 

 

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

 

 

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

 

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

 

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

 

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

 

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

 

 

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

 

Gruß Uwe

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
am 17. März 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von naknarok

 

Ist jetzt die Frage welcher Farbton das ist, silber oder weiß? hmmm :)

Silber !

Viele Grüße

g-j:)

Augenkrebs inclusive!

hallo zusammen...

nachdem ich hier ein paar bilder gesehen habe, wollte ich die folie auch mal ausprobieren.

dafür angeboten haben sich aschenbecher und die kulisse um den schaltknauf. die klavierlackoptik hatte die besten jahre hinter sich. es konnte also nur besser werden...

mit geduld, einer heißluftpistole und der helfenden hand meiner freundin ließ sich die folie recht gut verarbeiten.

nun werd ich mich noch an die türleisten wagen. mal sehen ob das ergebnis genau so gut wird

Sl370041
Sl370043
Sl370042
am 3. Mai 2010 um 5:56

Hallo Zusammen

Auch hier meine Bilder nach ein paar Stunden kleben :-)

 

MFG

am 3. Mai 2010 um 11:43

Häng mich hier auch mal rein, da ich die Carbon Folie von 3M absolut hammer geil finde!

Sie läßt sich extremst einfach verkleben und verzeiht Fehler ohne Ende.

Rundungen sind für die Folie null Problem.

Mit dem normalen Haarfön erreicht man dies allerdings nicht oder bei weitem nicht so gut wie mit einem Heißluftfön.

Darum meine unbedingte Empfehlung------->Heißluftfön verwenden!

Hab nun Schaltkulisse, Aschenbecherdeckel, Seitenleisten in der Tür und die B-S-Säule aussen gemacht und ich bin schwer begeistert. ;)

grüßle

nicerl

wo sind die fotos nicerl?

Footooos :)

Ich finds auch geil

Hab auch noch dieses Medial Silber (strukturierte Oberfläche). Würde demnächst dann auch gern auf das Alu-Gebürstet. Problem war, dass es die nur bei S-Line mitzubestellen gab.

Kann man beim Aschenbecher diese Plastikleiste mit Alustreifen nicht rausklipsen? Und den Aluzierrahmen bei der Schaltkulisse? Müsste man doch auch rausnehmen können. Dann sollte das ja alles kein problem sein.

Die Angstgriffe würde ich gerne mit schwarzem leder beziehen, gleiche Farbe wie Handbremshebel, Schaltknauf und Lederlenkrad.

Das schreibe ich jetzt nicht mehr zum 3 ten mal im selben Thread :confused:

Der Schaltzierrahmen muss mit zwei Schraubendrehern nach und nach auseinandergedrückt werden. Dann müssen die Nieten aufgebohrt werden. Dann geht erst der Aluzierrahmen zu entnehmen. Denn dann hat man 3 Teile in der Hand. Die Nieten kann man nicht mehr verwenden. Man braucht dann einen 2 Komponentenkleber und macht vorher den Aluzierrahmen herum und dann verklebt man das fein säuberlich. Der Rahmen geht nie mehr auseinander. Heißkleber ist nicht angebracht. Genauso wie doppelseitiges Klebeband weil da schon Spannung dahinter ist die die Teile zusammenhalten. Alles schon erlebt :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Footooos :)

Ich finds auch geil

Hab auch noch dieses Medial Silber (strukturierte Oberfläche). Würde demnächst dann auch gern auf das Alu-Gebürstet. Problem war, dass es die nur bei S-Line mitzubestellen gab.

Kann man beim Aschenbecher diese Plastikleiste mit Alustreifen nicht rausklipsen? Und den Aluzierrahmen bei der Schaltkulisse? Müsste man doch auch rausnehmen können. Dann sollte das ja alles kein problem sein.

Die Angstgriffe würde ich gerne mit schwarzem leder beziehen, gleiche Farbe wie Handbremshebel, Schaltknauf und Lederlenkrad.

am 3. Mai 2010 um 16:27

ok ok....hier ein paar bilder von meinem "saustall" :D

Das schaut ja mal echt richtig stark aus! :)

Werd wenn, dann aber den Silberrahmen an der Schaltkulisse ausbauen und zum schluss wieder einsetzen, das wäre mir dann doch "wichtig" :)

Doch, nicerl, sieht richtig klasse aus!

am 3. Mai 2010 um 17:50

Die silberne Blende brauchst du nicht ausbauen und umständlich wieder reinkleben!

Du kannst, wenn die Folie ordentlich verklebt wurde, mit einem feinen Skalpell den Überstand rausschneiden!

Das funktioniert mit etwas Geduld wirklich gut und man merkt es nicht.

edit:

hab dies nun bei meinem auch auf die schnelle gemacht! war null problem!

vorher die folie schön in die fugen reinfönen, etwas auskühlen lassen und danach mit skalpell bearbeiten.

dauert keine 10min!

am 4. Mai 2010 um 7:37

....mist....sorry, falsch thread

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

....mist....sorry, falsch thread

so meister jetzt hast du auch ein fehler gemacht und ich muss dich belehren :D

kleiner joke

lg said :)

am 4. Mai 2010 um 12:43

Hatte ich letztes Jahr auch bei meinem 3 türer gemacht.Alles mit silberner Folie. Also Schaltrahmen und Aschenbecher,sowie die Seitenleisten in den Türen. die haben sich mit nem Heißluftfön auch perfekt bearbeiten lassen, Nur in der großen Wölbung in der Innenseite is dann auf der Fahrerseite die Folie ca. 0.5 cm eingerissen und das schwarz kam durch .sah dann nich mehr so gut aus und ich habs wieder entfernt.

 

Bin jetzt auf der suche nach so einer Alu gebürsteten Folie sowie Mopy die verklebt hat. wo hast du die denn her?

 

EDIT: Hab bei ebay welche gefunden....43,90€ schon nen stolzer Preis

Dann doch lieber hier bestellen!

am 4. Mai 2010 um 19:01

Da hatte ich die Folie auch her. Ist wirklich super der Laden. Vor allem schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie