ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Downgrade auf Concert von Navi Plus

A3 8P Downgrade auf Concert von Navi Plus

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. März 2014 um 17:42

Hi!

Ich wollte nach dem 3. Diebstahl meines Navi-Plus-Systems in meinen Audi kein Navi mehr verbauen, daher habe ich das Concert gekauft.

Soweit so gut, aber das Navi wurde ja mit Strom über diesen breiten sehr feinsteckerigen Stecker versorgt, das Concert brauch den Anschluss an den "normalen" 8-poligen.

Gibt es da einen Adapter oder muss man die Kabel abschneiden und einen Stecker dranbasteln? Wenn ja, welche Farbe ist dann was?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. März 2014 um 19:16

ich sag doch: da waren Stümper am Werk...die hatten es wohl sehr eilig!

Themenstarteram 14. März 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Ich verstehe überhaupt nicht wie 1 Stecker "fehlen" kann!? Hast du "nackte" pins oder geschnittene Kabel oder wie? :confused:

da sind ja 2 8er stecker, einmal der für die lautsprecher und einmal der mit dem strom. Die werden doch beide nur in der Quad-Dinges eingeschoben, bzw. einer (Lautsprecher) ist fest und der andere wird eingeschoben. Der ist bei mir einfach nicht vorhanden.

Vielleicht ist er hinter die Konsole gerutscht. ich werde mir das morgen mal ansehen.

Mit ist auch immer noch ein Rästel wie die das schon wieder geschafft haben das ohne einen Muks auszubauen. Nichts war beschädigt, Alarmanlage anscheinend auch nicht losgegangen, da das Auto direkt vorm Haus steht. Vom Polenschlüssel habe ich ja schon gelesen, aber das mit der Alarmanlage wundert micht dann doch.

am 14. März 2014 um 19:21

hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

der schwarze Teil mit Dauerplus, Masse, usw. ist fest mit dem Quadlock Gehäuse verbunden, alle anderen (auch der braune für die Lautsprecher) sind entnehmbar!

Ist ja auch logisch: wenn der Wagen "nackt" nur mit Radio, aber Bose geliefert wird, braucht man den brauen Stecker nicht;)

Themenstarteram 14. März 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

der schwarze Teil mit Dauerplus, Masse, usw. ist fest mit dem Quadlock Gehäuse verbunden, alle anderen (auch der braune für die Lautsprecher) sind entnehmbar!

Ist ja auch logisch: wenn der Wagen "nackt" nur mit Radio, aber Bose geliefert wird, braucht man den brauen Stecker nicht;)

Meintest du mich ?

Der Wagen wurde mit dem vollen Programm ausgeliefert, Navi Plus, Bose etc.

Ich mach morgen mal ein Bild von meinem Quad. Das sieht bei mir anders aus, da Plus, Masse etc die Pins komplett fehlen.

am 14. März 2014 um 20:59

wie willst du ein Foto von einem Stecker machen, den du nicht mehr hast:confused:

Eben hast du uns noch den einzig verbliebenen Stecker präsentiert:confused:

Das mit dem "nackten" Stecker war nur ein Beispiel, weil du darauf bestanden hattest, dass man den schwarzen Teil des Quadlock Steckers (mit Plus, Masse, usw.) entnehmen kann;) - das geht nicht!

Themenstarteram 14. März 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

wie willst du ein Foto von einem Stecker machen, den du nicht mehr hast:confused:

Eben hast du uns noch den einzig verbliebenen Stecker präsentiert:confused:

Das mit dem "nackten" Stecker war nur ein Beispiel, weil du darauf bestanden hattest, dass man den schwarzen Teil des Quadlock Steckers (mit Plus, Masse, usw.) entnehmen kann;) - das geht nicht!

Der Stecker ist doch noch im Auto und auch mit den Kabeln angeschlossen, ausser der Schließe des 32-poligen Steckers wurde ja nichts beschädigt soweit ich gesehen habe.

Den Rest gibts dann morgen, inkl. Bild. Bringt ja nichts das weiter zu versuchen das zu erklären.

am 14. März 2014 um 21:32

okay, so sieht übrigens ein neuer Quadlock Stecker aus;)

klick

Themenstarteram 17. März 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

okay, so sieht übrigens ein neuer Quadlock Stecker aus;)

klick

So, hier mal das Bild wie der Stecker bei mir aussieht.

Fehlt dann Stecker A und nicht D!

http://data.motor-talk.de/.../quadlock-29716.jpg

Nicht zu sehen irgendwo hinten? Abgerissene Kabel?

Themenstarteram 17. März 2014 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMoon

Fehlt dann Stecker A und nicht D!

http://data.motor-talk.de/.../quadlock-29716.jpg

Nicht zu sehen irgendwo hinten? Abgerissene Kabel?

Nein, habe ich nicht gefunden. Irgendwie komisch.

Weder abgerissen noch irgendwas anderes.

am 18. März 2014 um 7:16

wieso komisch? Du hast doch anfangs geschrieben, dass du Bose verbaut hast, somit entfällt der braune Stecker für die vorderen Lautsprecher, weil das Bose System hinten einen Verstärker für alle Lautsprecher hat.

P.S.: wo hast du den Stecker auf einmal hergezaubert?

Anfangs war nur von dem 32-poligen die Rede...

Themenstarteram 19. März 2014 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

wieso komisch? Du hast doch anfangs geschrieben, dass du Bose verbaut hast, somit entfällt der braune Stecker für die vorderen Lautsprecher, weil das Bose System hinten einen Verstärker für alle Lautsprecher hat.

P.S.: wo hast du den Stecker auf einmal hergezaubert?

Anfangs war nur von dem 32-poligen die Rede...

habe ich nie gesagt, der von dem bild ist vorhanden und das 32-polige auch.

Ich werde mich am Freitag noch mal ransetzen und mir anschauen was da falsch läuft. Ich nehme erstmal alles bis auf den strom aus dem quad und dann müsste ich ja eigentlich eine anzeige im radio bekommen oder?

am 20. März 2014 um 7:07

na dann les dir mal deine ersten 3 Beiträge in diesem Thread durch, anscheinend hast du schon wieder vergessen was du geschrieben hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Downgrade auf Concert von Navi Plus