A3 8P 8x18 und 50mm tiefer
Kann ich trotz 8x18 Problemlos 50er Federn einbauen ?
Was muss ich beachten?
25 Antworten
Die ET wäre sehr interessant, dann können dir die Leute auch weiterhelfen.
Gruß
Scheiby
8x18 ET35 bekommst du nicht drunter. Jedenfalls nicht so ohne weiteres.
Ich hatte 8x18 ET43 mit 50mm Federn, und das war von der ET her schon ziemlich eng. Die Felge hätte durchaus größer sein können, aber dann mit einer niedrigeren ET.
Gruß
RedNeck
Und was sagt der TÜV dazu?
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Is halte jetzt en Hochhaus weil Serienfahrwerk!
Aha, ist die Karre jtzt höher mit den Felgen, oder was?? Oder hast Du die falschen Reifen drauf...?? 😉
Grüße!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Die ET wäre sehr interessant, dann können dir die Leute auch weiterhelfen.
Gruß
Scheiby
Hallo scheiby,
ich habe auf Deinen Bildern gesehen das Du die S-Line Exterieur - Frontschürze dran hast. Kannst Du mir bitte sagen wes die beim Freundlichen kostet.
Danke
Siebken
Also 8x18 ET 35 dürfte mit jeder Tieferlegung gehen, es kommt halt nur drauf an wie hart das Fahrwerk ist,
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Also 8x18 ET 35 dürfte mit jeder Tieferlegung gehen, es kommt halt nur drauf an wie hart das Fahrwerk ist,
Ich fahre 8J ET40, 225/40 plus 50mm Tieferlegung an der VA. Da steht das Rad schon bündig. Bei ET35 würde das Profil ca 3-5mm aus dem Radkasten stehen. Das trägt kein TÜV ein. Das ist das Problem.
Gruß
Raoul
Hatte bei der Abnahme vom TÜV keine Problem ...ging aber leider nur per Einzelabnahme ..und habe jetzt sogar noch Spurverbreiterung drauf.
Jedoch dürfte hier das Problem auftreten das diese H&R Federn viel zu weich sind und daher bei voller Beladung schleifen werden.
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Hatte bei der Abnahme vom TÜV keine Problem ...ging aber leider nur per Einzelabnahme ..und habe jetzt sogar noch Spurverbreiterung drauf.
Jedoch dürfte hier das Problem auftreten das diese H&R Federn viel zu weich sind und daher bei voller Beladung schleifen werden.
Sorry, du hast die Radkästen gezogen. Ohne ziehen wird eine Eintragung von 8J ET35, 225/40 und 50mm Tieferlegung sehr schwer und bei meinem 8P hätte die Rennleitung kein grünes Licht gegeben!
Raoul
hab auch 50mm KAW federn verbaut & 8x18 ET35 felgen montiert..einzelabnahme der felgen & fahrwerk beim tüv => ohne probs..schleift nix (jedoch mussten hintere radkästen bearbeitet werden, d.h. die innenverkleidung inkl. schrauben rausgeschnitten werden)