A3 8P 8x18 und 50mm tiefer
Kann ich trotz 8x18 Problemlos 50er Federn einbauen ?
Was muss ich beachten?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moiritz
hab auch 50mm KAW federn verbaut & 8x18 ET35 felgen montiert..einzelabnahme der felgen & fahrwerk beim tüv => ohne probs..schleift nix (jedoch mussten hintere radkästen bearbeitet werden, d.h. die innenverkleidung inkl. schrauben rausgeschnitten werden)
Hast du die Radkästen gezogen? Ist das viel Arbeit diese Innenverkleidung rausschneiden ? Kann man selber machen oder?
Geht das nur per Einzelabnahme?Teile Gutachten gibts nehmlich für die Federn?
nein, nix gezogen!!einfach nur diese innenverkleidung sauber nach aussen hin ca. 5cm rausgeschnitten (flex oder gutes cuttermesser)...problematisch waren daran nur die schrauben die bei vollast am rad geschliffen hätten!
nein, mit der einzelabnahme hab ich nur durchgemacht, da ich gleich federn + felgen zu7sammen hab eintragen lassen! falls du n teilegutachten zu deinen federn die du verbauen willst bekommen hast, musst du dies aber auch vom tüv eintragen lassen!!
ich geb aber keine garantie, denn wie schon zuvor erwähnt kann es sein das die 50mm-federn anderer hersteller etwas weicher sind!
meine aussage im vorherigeren post bezieht sich nur auf meine KAW-federn!!
greetz: Moiritz
Also ich hab 8x18 ET35 mit 225/40/18 und hab von H&R Federn 35mm. Absolut keine Probleme. Sieht dann so aus :-)
Also ich hab auch vorne 8jx 18 Artec Turbo P Dreiteilige mit Et:49 mit 225/40 18 und hinten 8,5j x18 mit ET:42 glaube mit 225/40 18 mit scheiben . ohne irgend welche arbeiten vorne oder hinten. ob woll sehr tief ist.