A3 8P 2.0 TDi springt schlecht an Hilfe bitte

Audi A3 8PA Sportback

Hallo habe seit 3 wochen ca. einen a3 2.0 tdi 140 ps sline , habe das problem das er im kalten zustand lange braucht um anzuspringen, und schwer angeht. Also wenn ich den schlüssel umdrehe dann geht er ca. beim 3. oder 4. rukeln an ......das ist echt nicht normal, mein bekannter hat den gleichen motor und der springt sofort an. Die Glühkerzen wurden laut Rechnung letztes jahr gewechselt,...was kann das denn sein? Lg Chris

Beste Antwort im Thema

also ich kann mir jetzt vorstellen, dass das selber rumbauen nicht gerade förderlich jetzt ist für dich:-(

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Ja , morgen abend muss ich ihn bei vw/Audi hinstellen und Donnerstag dann die Diagnose. Die Std. 85 Euro Hey Wahnsinn. Ich sitze jetzt beim Anwalt nur zur Info, denn das Problem bestand ja beim Kauf!
161 weitere Antworten
161 Antworten

So lernresistent kann man aber eigentlich gar nicht sein. Aber ok. Bin ja mal gespannt, ob da was bei rumkommt.

Und dann warten wir auf den Thread: Hilfe! Habe nach Einbau einer tuningbox Motorschaden und Händler weigert sich den zu bezahlen. Hab doch Gewährleistung.

ja so in der Art könnte ich mir das durchaus vorstellen oder der ANwalt wird einfach dann gleich weiter beauftragt:-)

Wenn wir schon mal dabei sind:-)

Sorry wenn ich so boshaft bin aber sowas geht mir nicht in den Kopf rein.

Vorallem das man sich gar nicht des besseren belehren lässt.

Aber dann muss ich mir doch auch noch überlegen ob ich nicht doch noch zu meinem Anwalt gehe weil ich meinen Chippen habe lassen und ich dadurch einen Motorschaden hatte:-(

Vielleicht bekomme ich ja wieder meinen Schaden wegen meiner Blödheit zurück:-)

Wer weis.Scheinbar ist das ja alles ganz einfach und so:-)

Sorry aber mir fehlen einfach die Worte und das Verständniss wie macnhe meinen durchs leben gehen zu können oder zu müssen.

Muss aber jeder für sich entscheiden aber man kann nicht verlangen, dass man mit dem Kopf durch die Wand geht und dann erwartet, dass einem noch alle zu füssen liegen

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

So lernresistent kann man aber eigentlich gar nicht sein. Aber ok. Bin ja mal gespannt, ob da was bei rumkommt.

Und dann warten wir auf den Thread: Hilfe! Habe nach Einbau einer tuningbox Motorschaden und Händler weigert sich den zu bezahlen. Hab doch Gewährleistung.

leider wird einfachen leute dann auch noch gelockt von den anwälten, damit sie für die beratung und den brief das geld der versicherung bekommen.

ob das für den mandanten immer so vorteilhaft ist, steht auf dem anderen blatt...leider.

ich drück trotzdem die daumen!

lg

Der Anwalt hat gesagt, der Händler müsse das machen? Und er bekäme ein Ersatzfahrzeug? Und der Händler müsse das Fahrzeug holen? Und mehr nicht?

Da fehlen viele Aussagen! Ich habe weiter vorne schon über Verschleiß geschrieben und genau das erklärt ein guter Anwalt auch. Entweder hat unser TE einen Hörschaden, oder aber einen schlechten Anwalt.

Und steht des schlechte Anspringen eigentlich im Kaufvertrag? Mehr möchte ich da nicht schreiben, Ihr habt schon recht, der TE lebt in seiner eigenen kleinen wunderbaren Welt.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

warum macht ihr mich alle runter mensch? ich wollte mich wegen dem tuning nur erkundigen,...ok. Die Werkstatt hat gerade angerufen, ...alles geprüft usw. und es gibt einen fehler auf zylinder 1 , jetzt müssten sie zur prüfung die pd elemente von zylinder 1 & 4 umtauschen und schauen ob der fehler wandert. Dann wissen sie was sache ist, aber das kann bis zu 450 Euro kosten. :-( ...ich muss dazu sagen das beim glühkerzen wechseln die auf Zylinder 1 etwas ölig war innen die glühkerze. Was soll ich jetzt machen??????weitermachen lasssen oder wie? :-( lg chris

dich macht keiner runter...dein problem ist ganz anders:

du hast um rat gefragt und den bekommen.

diesen hast du gekonnt ignoriert und hast dich auch bei deinem verhalten gegenüber der werkstatt (egal ob sie kompetent ist) warst du nicht kooperativ und hast mit kanonen auf spatzen geschossen.

und genau aus diesem grund wirst du nicht mehr wirklich ernst genommen...mit dem kopf durch die wand koste es was es wolle hilft dir nicht wirklich weiter.

und das meine ich echt nicht böse, sondern als rat für das weitere leben.

lg

Sorry aber die Frage erübrigt sich doch wohl eindeutig oder?
Merkst Du nicht mal was Du machst?
Es macht Dich jeder wegen Deiner Art und weise runter denn wie Du vorgehst findet hier jeder alles andere als gut und um das geht es.Es meint Dir eigentlich jeder hier nur gut.
Es haben Die hier alle gesagt das mit dem Anwalt ist nicht gut aber Du warst immer schlauer.
Ja Du musst den fehler jetzt lösen lassen, denn wenn es an den PD Elementen liegt, dann kann es Dir passieren, dass Du irgendwann stehen bleibst.
Und jetzt komm einfach nicht auf den Gedanken, dass wenn das wirklich so ist, dass Du wieder meinst der Anwalt macht es, dass Du nichts zahlen musst.
Die PD Elemente können immer wieder kaputt gehen und das kann niemand aber wirklich niemand wissen oder vorhersehen.
Das ist für mich ein Verschleißteil bei diesen Motoren.
Sei eher froh, dass Du das Auto endlich abgegeben hast und noch nicht stehen geblieben bist.

Zitat:

warum macht ihr mich alle runter mensch? ich wollte mich wegen dem tuning nur erkundigen,...ok. Die Werkstatt hat gerade angerufen, ...alles geprüft usw. und es gibt einen fehler auf zylinder 1 , jetzt müssten sie zur prüfung die pd elemente von zylinder 1 & 4 umtauschen und schauen ob der fehler wandert. Dann wissen sie was sache ist, aber das kann bis zu 450 Euro kosten. :-( ...ich muss dazu sagen das beim glühkerzen wechseln die auf Zylinder 1 etwas ölig war innen die glühkerze. Was soll ich jetzt machen??????weitermachen lasssen oder wie? :-( lg chris

also lass ich die werkstatt weiter prüfen jetzt oder was meint ihr? alles andere bringt mich eh nicht weiter denke ich. .....oder? lg chris

dir bleibt auch nichts anderes über...aber jetzt geht es halt auf deine kosten und nicht auf die des händlers da du deinen weg beschreiten wolltest und dich nicht an die regeln gehalten hast.

aber danach wirst du wissen was masse ist😉

lg

hab grad mit dem mechaniker tel. , er hat gesagt es ist etwas undicht im brennraum, deshalb fliest der sprit iwie zurück und daher dauerts beim ersten start länger. und wenn der temperaturfühler ab ist, dann werden minusgrade simuliert und dann sprizt er viel stärker und fetter ein und daher ist das problem dann mommentan weg - ist aber keine lösung. Also er macht jetzt auf und wechselt die Dichtungen der PD Elemnete oder so :-) ...und wenn dann der fehler noch da ist dann brauch ich einen neuen zylinderkopf.

so und hetzt ließ mal ganz vorn was ich dir am anfang schon geraten hatte

zylinderkopf prüfen lassen

das hätte man mit netten worten bei dem anderen händler erstmal erfragen können.
und so funktioniert das forum auch😉
die anlassproblematik deutet nämlich auf 2 sachen hin beim 16v motor:
riss im kopf und kühlmittel drungt in den brennraum oder die pd elemente haben sich eingearbeitet

lg

Wie war das doch gleich? Ich habe rechtsschutz. Mich kostet das ganze nichts. So wie das für mich aussieht, ist das ein verdammt teures nichts. Und dein Händler ist fein raus, weil er nichts davon genehmigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

so und hetzt ließ mal ganz vorn was ich dir am anfang schon geraten hatte

zylinderkopf prüfen lassen

das hätte man mit netten worten bei dem anderen händler erstmal erfragen können.
und so funktioniert das forum auch😉
die anlassproblematik deutet nämlich auf 2 sachen hin beim 16v motor:
riss im kopf und kühlmittel drungt in den brennraum oder die pd elemente haben sich eingearbeitet

lg

Ich bewundere deine Geduld Micha. Ich hätte sie nicht gehabt. 😉

jeder mensch macht fehler oder? und er ist nicht raus, .....ich gebe die rechung dem rechtsanwalt, .....oder halt den bescheid das es der kopf ist ....dann muss er den wechseln. Denn das problem bestand beim kauf und er hat gelogen das es die batterie ist !

hast Du schön gesagt mit dem Fehler machen:-)
Dann wären wir ja wieder beim Thema oder?
So jetzt mal eine Fragen an Dich, soll er es riechen, dass es nicht die Batterie ist?
Er wird halt davon ausgegangen sein, denn wenn der eine Zeit gestanden ist dann wird irgendwann jede Batterie schwach.
So einen Kunden wie DIch wünsche ich niemanden tut mir leid.
Du nimmst am besten in Zukunft wenn Du was kaufen gehst Deinen Anwalt mit, denn dann sparrst Dir das gelaufe zu Ihm.
Sorry aber mehr kann ich dazu nicht mehr sagen und mag ich auch nimma denn langsam wird es mehr als lächerlich die Einstellung.

Zitat:

jeder mensch macht fehler oder? und er ist nicht raus, .....ich gebe die rechung dem rechtsanwalt, .....oder halt den bescheid das es der kopf ist ....dann muss er den wechseln. Denn das problem bestand beim kauf und er hat gelogen das es die batterie ist !
Deine Antwort