A3 8P 1.9 TDI mit 6 Gängen!?
Hallo A3 Gemeinde!
Spiele auch schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken, mir einen 8P zuzulegen, ja und muss euch gleich mal berichten, was ich heute gesichtet habe!
War vor einer Stunde beim Freundlichen und sah dort einen nagelneuen A3 8P (schon mit SFG) in der Ambition-Version mit nem TDI 1.9 Schild hinten drauf und nen Schalter mit 6 Gängen! Kein Witz, bis jetzt ist mit nur die optionale 6 Gang-Version beim Golf V bekannt, oder habe ich da was im Konfigurator übersehen?!
Also wo liegt der Fehler? War leider kein Verkäufer mehr da, den ich hätte fragen können.
19 Antworten
Als ich meinen im Juni 04 bestellt hab konnte man auch 6-Gang bestellen.
Im Konfigurator stehts zur Zeit nicht drin.
Keine Ahnung ob's die Version noch gibt, kann natürlich auch falsch ausgeschildert sein.
Mir wurde def. kein 6 Gang Getriebe angeboten. Wäre mir im 8P 1,9TDI auch neu.
Das 6 Gang Getriebe im Golf V 1,9TDI wird eh nur zum Chippen benötigt und bringt sonst so gut wie nichts.
Gruß
Rainer
soweit ich weis konnte man den 1,9er nei mit 6 Gang Getriebe bekommen
ich wollte darmals auch unbedingt 6 Gänge haben es war aber nichts zu machen
kann es sein das du nicht richtig hingeschaut hast?
@Scheiby
warum hast du dann nur ein 5 Gang Getriebe genommen????
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
@Scheiby
warum hast du dann nur ein 5 Gang Getriebe genommen????
Also ich bin mir wirklich ganz sicher, das es im Juni 04 den 1,9er TDI im Konfigurator als 5 und 6 Gang gab.
Hab kein 6-Gang genommen weil das wieder mehr Geld gekostet hätte, noch ein bisschen mehr drauf hätt ich auch nen 2,0 TDI kaufen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ambition-Version mit nem TDI 1.9 Schild hinten drauf und nen Schalter mit 6 Gängen
Imo war der Schaltknauf gegen einen mit 6GG getauscht.
Gruß
Rainer
Danke für die schnellen und informativen Antworten. Erstaunlich finde ich auch, dass es wirklich schon mal ein 6 Gang Getriebe beim 1.9 TDI gegeben hat.
Ich werde auf jeden Fall gleich am Montag beim Freundlichen anrufen und fragen, was es mit den 6 Gängen bei seinem A3 auf sich hat. Vielleicht wurde ja wirklich was falsch montiert (kann wenn ja nur das Motorschild oder der Schaltkopf sein)? Infos folgen also noch....
Schönes Wochenende euch allen!
Zitat:
Original geschrieben von diabolisch
Danke für die schnellen und informativen Antworten. Erstaunlich finde ich auch, dass es wirklich schon mal ein 6 Gang Getriebe beim 1.9 TDI gegeben hat.
Im
8P1,9TDI gab es imo noch kein 6 Gang Schaltgetriebe. Wäre es mir angeboten worden, hätte ich es genommen...
Gruß
Rainer
Den 8P gab es i.V. mit dem 1.9 TDI definitiv noch nicht mit 6-ganggetriebe. Möglicherweise wurde der falsche Schalthebel eingebaut, das wäre eine Erklärung. ich bin auch schon mal einen Altea 2.0 TDI mit vermeintlichem 5-Ganggetriebe gefahren 😉 Hatte aber doch 6 Gänge 😁
servus,
ich denke eher es wurde das falsche typenschild montiert.
gruß willi
Re: A3 8P 1.9 TDI mit 6 Gängen!
Zitat:
Original geschrieben von diabolisch
Also wo liegt der Fehler? War leider kein Verkäufer mehr da, den ich hätte fragen können.
War das Auto verschlossen?
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Also ich bin mir wirklich ganz sicher, das es im Juni 04 den 1,9er TDI im Konfigurator als 5 und 6 Gang gab.
Hab kein 6-Gang genommen weil das wieder mehr Geld gekostet hätte, noch ein bisschen mehr drauf hätt ich auch nen 2,0 TDI kaufen können.
Also ich meine immer noch das es damals (Juni 2004) bei mir im Konfigurator auch den 6 Gang gab...
Schaut mal unter Audi / Gebrauchtwagen
Da stehen noch 3 8P's 1,9 TDI mit 6-Gang.
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Also ich meine immer noch das es damals (Juni 2004) bei mir im Konfigurator auch den 6 Gang gab...
Schaut mal unter Audi / Gebrauchtwagen
Da stehen noch 3 8P's 1,9 TDI mit 6-Gang.
Ich hab letztes Jahr auch im Juni bestellt. Da gab es definitiv kein 6-Gang-Getriebe für den 1.9er, sonst hätte ichs bestellt.
es gibt keinen 6-Gang 1.9 TDI bei Audi. Das ist wunschdenken =) der VW Golf allerdings hat das hehe
Gruß Thom =)
PS: bei den Autointernetanbietern steht soviel zeugs, die wissen manchmal selbst nicht was die schreiben...
wenn der 1,9er ein 6 gang Getribe bekommt ist er perfect
ich hätte gerne ein 1,9er mit DSG gehabt aber Audi hat das nie hinbekommen jetzt ist es mir egal weil ich wahrscheinlich nie mehr einDiesel kaufen werde