ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L Motor ruckelt stark 1,8T

A3 8L Motor ruckelt stark 1,8T

Themenstarteram 30. November 2008 um 14:53

Hallo,

habe hier nun schon etliche ähnliche Forenthemen gelesen allerdings wird dort sehr oft vieles diagnostiziert was defekt sein könnte....versuche mein problem mal genau wie möglich zu beschreiben.

Problem tritt erstens mal sporadisch auf nach längerer Fahrt ist das Ruckeln meist komplett weg.

wenn er läuft läuft er auch mal ohne probleme.

Ruckeln im Stand an der ampel mehrt sich neuerding.Spüre das Ruckeln bei gedrückter Kupplung ganz deutlich im Fuss und manchmal merkts auch der beifahrer das sich das auto bewegt Drehzahl schwankt allerdings meiner meinung nach nicht so sehr liegt normalerweise immer so bei 800-900 und schwankt halt dann ein bissl.Und manchmal ist halt im Stand an der Ampel nichts und er läuft sauber.

Dann hat er halt manchmal das Problem das er kein gas annimmt tritt allerdings auch nur in den ersten 5 min der Fahrt auf egal ob der Motor Kalt oder warm ist es sind immer die ersten 5 min.Wenn ich eine längere fahrt mache ist es auch die ersten 5 min und dann den rest der Fahrt nicht mehr.

Ich nenne dieses Problem gerne zuckeln....schalte dabei dann immer wien blöder ....er nimmt kein gas an ....schalten......kommt wieder eine sekunde was.....schalten.....kommt wieder eine sekunde gas......schalten....das ein paar mal gemacht und zack auf einmal kommt er ganz perfekt wieder mit dem gas als wär nix gewesen.

war bei audi gewesen die tippten erstmal auf eine defekte Zündspule oder kerzen habe dann die Kerzen ausgetauscht(70 euro der Satz!!!)

Zündspule habe ich dan auch eine neue besorgt und dann nach und nach mal auf den 4 Pötten gewechselt was allerdings auch keine Besserung zur folge hatte.

Der motor ist ein 1,8t mit 179 ps.wenn ich die anderen forenbeiträge richtig interpretiert habe hat das allerdings auch nichts mit dem turbo zu tun.

hoffe die beschreibung sagt euch was und einer von euch weiss hilfe.danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Quäle mal die Suche oben Links da wirst du einiges finden !!

am 30. November 2008 um 15:21

Drosselklappe reinigen (lassen) und neu adaptieren lassen, wenn du schon beim :) gleich mal auslesen lassen. So würde ich anfangen. 

Themenstarteram 30. November 2008 um 15:34

habe ihn bei audi auslesen lassen und da steht....siehe Handbuch.....^^

am 30. November 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Bloodchicken

habe ihn bei audi auslesen lassen und da steht....siehe Handbuch.....^^

Was?

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:07

also der hat im stand gas gegeben und dann tauchste auf dem monitor,,fehler siehe handbuch,,auf.der monteur meinte das heisst das das steuergerät auch keinen plan hat was los ist und man manuel auf die suche gehn muss

................

am 30. November 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Bloodchicken

also der hat im stand gas gegeben und dann tauchste auf dem monitor,,fehler siehe handbuch,,auf.der monteur meinte das heisst das das steuergerät auch keinen plan hat was los ist und man manuel auf die suche gehn muss

Stell dich mal ein bischen vor. Ein User wurde gerade gebannt, du schreibst genauso wie dieser.. Zufall? Sollte ich falsch liegen, kannst du gerne die Administration benachrichtigen und ich entschuldige mich, die momentane Situation läßt aber nichts anderes zu. Foto von deinem Auto bitte.

Themenstarteram 30. November 2008 um 23:24

oh gott ich hab nix verbrochen^^bin heute zufällig durch einen link beim googlen meines problems gestossen und bin erst seit heute angemeldet bin Patrick und komme aus Leverkusen.Wüsste nicht warum jemand wie gebannt werden sollte wenn er lediglich die lösung seines problems sucht....was ich hier mache.ich verbitte mir hiermit jegliche drohung und bitte wenn sie persönlich bei mir vorzutragen ansonsten bitte ab jetzt nur noch konstruktive beiträge zu meinem problem bevor ich schlussendlich meine gute meinung über dieses forum verliere welches ich mir heute mittag gebildet hatte.

Themenstarteram 30. November 2008 um 23:25

nochn foto

Themenstarteram 30. November 2008 um 23:26

hier

am 1. Dezember 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Bloodchicken

oh gott ich hab nix verbrochen^^bin heute zufällig durch einen link beim googlen meines problems gestossen und bin erst seit heute angemeldet bin Patrick und komme aus Leverkusen.Wüsste nicht warum jemand wie gebannt werden sollte wenn er lediglich die lösung seines problems sucht....was ich hier mache.ich verbitte mir hiermit jegliche drohung und bitte wenn sie persönlich bei mir vorzutragen ansonsten bitte ab jetzt nur noch konstruktive beiträge zu meinem problem bevor ich schlussendlich meine gute meinung über dieses forum verliere welches ich mir heute mittag gebildet hatte.

Ich schrieb ja, daß wir öfters Besuch von einem Spamer haben, der Deinen Schreibstil hat, Usernamen die Deinem ähnlich sind und Dinge postet, die wir nicht nachvollziehen können, wie in Deinem Fall der Fehlerspeichereimtrag, von dem wir noch nie gehört haben. Außerdem wurde der gerade erst gebannt und Du hast Dich gerade angemeldet... Da MT wohl noch keine länger währende Lösung für das Problem hat, kann es schon mal vorkommen, daß sich ein Nezuser verifizieren muß, wenn es Ungereimtheiten gibt. Macht vielleicht nicht den besten Eindruck, geht aber halt nicht anders.

Hier mal ein Links in Bezug auf den Troll >http://www.motor-talk.de/forum/motorhaube-oeffnen-t2062039.html In diesem Threat schreibt er sogar mit zwei Accounts >http://www.motor-talk.de/.../...-mach-ich-den-stecker-ab-t1835999.html

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:20

da dieses thema ja nun vorbei ist würde ich mich wirklich sehr über konstruktive Beiträge freuen

Ich denke das wir mit einem Fehler Code aus einer anderen Werkstatt , mehr Anfangen können .

 

Motor Kennbuchstabe und KM Stand wären nicht schlecht.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 8:32

Motorkennung war Q meine ich kann das sein?Km-Stand ist bei 107.000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8L Motor ruckelt stark 1,8T