ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motorhaube öffnen????

Motorhaube öffnen????

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:15

Hallo zusammen....

Da ich in der Suche irgendwie nicht auf das richtige thema gestoßen bin frag ich einfach mal so...

Mir ist ein sau dummer Fehler passiert....

haben was gewechselt vorne am auto....haben dummer weiser den Seilzug der Motorhaubenöffnung ausgehängt und diese zu gemacht....Ende vom Lied....kriege die Motorhaube nicht mehr auf...

Gibt es einen weg den man selber kann um diese wieder zu öffnen???

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Danke im Vorraus....

 

Gruß Gidschge

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2008 um 16:15

Hallo zusammen....

Da ich in der Suche irgendwie nicht auf das richtige thema gestoßen bin frag ich einfach mal so...

Mir ist ein sau dummer Fehler passiert....

haben was gewechselt vorne am auto....haben dummer weiser den Seilzug der Motorhaubenöffnung ausgehängt und diese zu gemacht....Ende vom Lied....kriege die Motorhaube nicht mehr auf...

Gibt es einen weg den man selber kann um diese wieder zu öffnen???

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Danke im Vorraus....

 

Gruß Gidschge

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

du musst den linken reifen(fahrerseite) abbauen danach kannst du das plastikteil im radkasten lösen, und musst den kotflügel 5 cm nach ausen biegen. wenn du dann die hand rein steckst spürst du einen schlauch den musst du durchschneiden (wenn haube auf ist aber wieder zusammen kleben!!) so nachdem der schlauch durch ist müsste die haube aufspringen in stufe 1 wenn nicht musst das selbe auf der anderen seite machen, dann kannst sie vornen manuell öffnen.

dies dient nur als leitfaden und ist keine anleitung, deshalb lehne ich jede haftung ab.

musst halt aufpassen dass am kotflügel kein lack abplatzt

HÄÄÄ, wie soll das den gehen:confused::confused: Ist heute der 1. April:confused::confused:

Das hört sich ehr an, als sind ganz woanders die Schläuche durchgeschnitten.

die kotflügel 5cm nach aussen biegen ? das möcht ich ja gern mal sehen !

papalapap

Idiot, solche "Tips" werden hier nicht gerne gesehen. Schlauch zusammenkleben, is klar.

Hauptsache, das glaubt keiner...

Ich hab auch keine definitive Antwort, aber kann man den Schlossträger nicht auch von "unten" losschrauben?

Zerstörungsfrei wird es wohl kaum gehen, ich würde am Ehesten den Grill opfern, um da irgendwie ranzukommen...

da_baitsnatcha

Doch von unten kommt man ran. Ist aber besch....n! Am besten mit Grube oder Hebebühne.

...da fällt mir noch was ein, ich würd die motorhaube einfach aufflexen und später kann man sie ja wieder zuschweißen ;)

aber mal im ernst, ich weiss es zwar auch nicht genau aber wenn du die stosstange abbaust, vielleicht kommst dann ja ans schloss.

dazu musst du aber wie da_baitsnatcha schon geschrieben hat, den grill opfern, da in der nähe des schlosses vier stifte sind die du normalerweise entfernen musst um den grill oder die stosstange abbauen zu können. was anderes weiss ich auch nicht.

warst schon mal bei audi, die können dir doch bestimmt weiterhelfen...

am 28. November 2008 um 15:18

www.mrv-lahntal.de/Uber_uns/Motor-Demontage_2.jpg  Auf ebensolch rustikale Methode wie auf dem Bild die Motorhaube geöffnet wird, scheint man hier Jemanden den Verstand bearbeitet zu haben:mad: Kotflügel verbiegen, Schlauch durchschneiden... Was für ein Schlauch soll das sein? Die Unterdruckregelung deines Kopfes? Bevor hier weitere Anleitungen zu einer Do it yourself Verschrottung gegeben werden, sollte man closen.

Tip an den TE: Fahr in die Werkstatt, das Problem hatten sicher auch schon andere und mit einer Bühne dürfte es kein Prob. darstellen.

@Playmate: Was machst du denn im Lahntal? Oder nur zufällig gefunden das Foto?

da_baitsnatcha

des foto postet sie doch immer wieder mal ( :

am 28. November 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

@Playmate: Was machst du denn im Lahntal? Oder nur zufällig gefunden das Foto?

 

da_baitsnatcha

Skolem hat Recht, hat mir ein Kollege zukommen lassen, der weiß, daß ich hier schreibe und meint, daß ich Verwendung dafür haben könnte...

War übrigens die Woche in Minden.

Dann hast du bestimmt auch schonmal in meiner Heimatstadt im Stau gestanden, dafür ist Bad Oeynhausen ja berühmt.

Ich wohne derzeit aber in Marburg, also dann doch eher Nähe Lahntal :D

Nicht ganz so OT:

Mich würds im Nachhinein aber wirklich interessieren, wie man so ne Haube aufbekommt. Kann ja auch mal passieren, dass der Bowdenzug reißt....

da_baitsnatcha

am 28. November 2008 um 18:01

Der Typ mit dem Schlauch durchschneiden erinnert mich an die eine Person, die hier schon mal war und immer nur total schwachsinnige Tips gegeben hat, wo ich dann eine Verwarnung vom Mod bekommen habe, nachdem ich "Idiot" geschrieben hab. (Die Verwarnung wurde allerdings nach genauer Sichtung des Sachverhalts wieder aufgehoben). Ich weiß den Namen von dem Typen nur nicht mehr. A3-Racer oder so?

am 28. November 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Dann hast du bestimmt auch schonmal in meiner Heimatstadt im Stau gestanden, dafür ist Bad Oeynhausen ja berühmt.

Ich wohne derzeit aber in Marburg, also dann doch eher Nähe Lahntal :D

 

Nicht ganz so OT:

Mich würds im Nachhinein aber wirklich interessieren, wie man so ne Haube aufbekommt. Kann ja auch mal passieren, dass der Bowdenzug reißt....

 

da_baitsnatcha

Wir waren direkt in Minden bei ABB

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Motorhaube öffnen????