A3 35 TFSI seit 26.10.20 anscheinend nicht mehr bestellbar
Habe mir am Freitag eine A3 Limousine 35 TFSI S tronic konfiguriert. Soll mein nächstes Firmen-Leasingfahrzeug werden. Heute habe ich die Konfiguration nochmals auf der Website aufgerufen und bekam die Mitteilung „Der Audi Code ist nicht mehr aktuell und die Konfiguration konnte nicht geladen werden.“ Als alternative Konfiguration wird mir der 30 TFSI vorgeschlagen.
Beim Blick in den Konfigurator habe ich festgestellt, dass der 35 TFSI (Limousine oder Sportback) nicht mehr bestellbar ist.
Kennt jemand den Grund?
Beste Antwort im Thema
Seit heute ist der 35 TFSI zumindest mit Schaltgetriebe wieder konfigurierbar.
74 Antworten
Ich bin gespannt, wieviel Unterschied es an der Steuer machen wird. Die Fahrzeuge die ab 01/2021 zugelassen werden, werden ja auch höher besteuert.
Beim vag Konzern musst froh sein wenn du das auto vom händler holst und vom Gelände fährst, es noch die norm erfüllt 😁
Bis jetzt aber nur mit Schaltgetriebe, also ohne Mildhybrid.
Ähnliche Themen
Habe heute im 'Konfiguratorchat' die Aussage erhalten, dass der 35 TFSI 'im Dezember' wieder bestellbar sein soll.
Zitat:
@cgn-audi schrieb am 16. Nov. 2020 um 19:3:51 Uhr:
Habe am 13.10. den 35 TFSI bestellt, bisher aber nichts gehört, dass ich die Bestellung noch mal neu aufgeben müsste. Würde mich doch auch sehr wundern, falls das der Fall sein sollte.
Und? Hast du schon eine Bestellbestätigung?
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 26. November 2020 um 15:47:37 Uhr:
Zitat:
@cgn-audi schrieb am 16. Nov. 2020 um 19:3:51 Uhr:
Habe am 13.10. den 35 TFSI bestellt, bisher aber nichts gehört, dass ich die Bestellung noch mal neu aufgeben müsste. Würde mich doch auch sehr wundern, falls das der Fall sein sollte.
Und? Hast du schon eine Bestellbestätigung?
Die Auftragsbestätigung habe ich schon seit Ende Oktober. Jedoch nach wie vor keine Info zum genauen Lieferdatum. Wie sieht es bei dir aus?
Ich habe keine Auftragsbestätigung bisher. Angeblich hängt alles davon ab, ob Audi die Bestellung noch annimmt oder nicht.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 27. Nov. 2020 um 12:31:02 Uhr:
Ronin lebt in Österreich!
OK, das war mir entgangen. Aber eigentlich sollte doch EU-weit auf die neue Norm umgestellt werden.