A3 35 TFSI seit 26.10.20 anscheinend nicht mehr bestellbar
Habe mir am Freitag eine A3 Limousine 35 TFSI S tronic konfiguriert. Soll mein nächstes Firmen-Leasingfahrzeug werden. Heute habe ich die Konfiguration nochmals auf der Website aufgerufen und bekam die Mitteilung „Der Audi Code ist nicht mehr aktuell und die Konfiguration konnte nicht geladen werden.“ Als alternative Konfiguration wird mir der 30 TFSI vorgeschlagen.
Beim Blick in den Konfigurator habe ich festgestellt, dass der 35 TFSI (Limousine oder Sportback) nicht mehr bestellbar ist.
Kennt jemand den Grund?
Beste Antwort im Thema
Seit heute ist der 35 TFSI zumindest mit Schaltgetriebe wieder konfigurierbar.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Wäre nicht schlecht, wenn der 35 TFSI - Automatik bald wieder verfügbar ist, müsste bis spätestens Mitte Januar bestellen, als Folgefahrzeug. Ansonsten wird es ein Q2 werden ..
Geht mir genauso. Bei mir wird es aber ein 1er BMW.
Ich habe übrigens von Audi die Auskunft, der 35 TFSI S-tronic solle noch 'im Dezenber' wieder bestellbar sein........
Das wäre nicht schlecht, wenn sich dies Bewahrheitert!
Am besten wäre natürlich, ein 40 TFSI bis Mitte Januar, dann wird es dieser..
Wird mit dem Bestellen allerdings schwierig, wenn Mittwoch der lockdown kommt. Und dabei hatte ich schon im Oktober bestellt - einen Tag bevor er nicht mehr bestellbar war.
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:46:09 Uhr:
Wird mit dem Bestellen allerdings schwierig, wenn Mittwoch der lockdown kommt.
Wird dann bei euch das Telefon auch abgeschaltet?
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:46:09 Uhr:
Wird mit dem Bestellen allerdings schwierig, wenn Mittwoch der lockdown kommt. Und dabei hatte ich schon im Oktober bestellt - einen Tag bevor er nicht mehr bestellbar war.
Die Bestellung, würde so oder so, online erfolgen!
Desweiterem beginnt ab 18.12 eh der Betriebsurlaub ..
Ich kann natürlich mit so einem freie-Wirtschafts-Fuzzy pausenlos telefonieren-wenn er nicht gerade Betriebsferien hat. Unterschreiben muss ich immer noch händisch. Wie bei allen 15 Autos zuvor.
... aber ist auch egal. Ich habe ja schon bestellt. Fakt ist, dass sich weder das Audi-Zentrum noch der Verkäufer um die Angelegenheit kümmern. Wenn ich nicht gerne Standheizung hätte, würde ich mir im Frühjahr irgendeinen A3 von der Stange kaufen. Glaube aber nicht, dass diese da häufig zu finden wäre.
Komisch, bei uns in Italien war der A3 35 TFSI immer bestellbar... und jetzt auch noch.
Vorweihnachtliche Überraschung: Unserer wurde bereits gebaut und wird in KW 3 oder 4 ausgeliefert. Bestellt im Juli, Liefertermin lt. Auftragsbestätigung März, hätte aber eigentlich schon früher kommen sollen.
Mal schauen, welche Abgasnorm er dann erfüllt.
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 13. Dezember 2020 um 17:42:17 Uhr:
Ich kann natürlich mit so einem freie-Wirtschafts-Fuzzy pausenlos telefonieren-wenn er nicht gerade Betriebsferien hat. Unterschreiben muss ich immer noch händisch. Wie bei allen 15 Autos zuvor.
Hab ich auch von daheim gemacht.ausdrucken.unterschreiben.einscannen.wegschicken 🙂
Schon klar. Hilft mir aber nix, da die Karre nach wie vor nicht bestellbar ist. Das Zeitfenster ist längst geschlossen. Wir werden uns dann demnächst irgendwo irgendein Auto kaufen.
Ach ja: Ich hätte da ein Modell vom A3 Sportback in Atollblau günstig abzugeben. 1:43.
Seit heute steht er auch mit S-Tronic wieder im Konfigurator.