A3 2006 Fernlicht fehlerhafter Fehler im FIS??
Hallo, habe mir vor paar Tagen einen A3 2006, 2.0 TDI, 0588 ADU zugelegt und habe folgendes Problem..
Er zeigte auch beim Kauf schon an, dass das rechte Fernlicht defekt sei worauf hin der Verkäufer mir sagte das er es noch nicht schaffte eine neue leichte zu besorgen also entschloss ich mich, es mach dem Kauf selber zu tun.
Jetzt habe ich zwei neue leuchten gekauft und verbaut jedoch zeigt es mir nach wie vor an, dass das rechte Fernlicht defekt sei aber beide Seiten leuchten?
Lg Eric
17 Antworten
Einen Code zum Fehler habe ich nicht aber habe auf dem Display gesehen, das die Beschreibung des Fehlers wie folgt da stand: Abblendlicht Klappe defekt.
Also der shutter öffnet rechts nicht und durch den Fehler schaltet das Steuergerät beide Seiten aus Sicherheit wieder ab.
Hmm aber es gibt doch auch Nachbau Scheinwerfer mit Xenon und LED Tfl?
Codiert werden müsste es wohl aber rein vom baulichen müsste es doch möglich sein.
Einziger Unterschied wäre wohl nie die Optik und weniger Spannung auf dem Tfl da led statt Halogen oder verstehe ich was nicht richtig.
Sorry für die „dummen“ fragen
bau den Scheinwerfer mal aus und schau rein, im A6 4F Forum hatte ein User ein ähnliches Problem und da war ein Kabel von Stecker der Blende ab. Er hat eine Revisionsöffnung in den Scheinwerfer gebohrt um an den Stecker zu kommen, das Kabel angelötet und die Öffnung wieder verschlossen.
Die Spannungsabsenkung für die LED's wird soweit ich weiß im Scheinwerfer durch Elektronik erledigt aber man muss das Steuergerät umcodieren damit es keine Fehler anzeigt. Ich persöhnlich halte von den ganzen Nachbauteilen nichts...
Okay, bringe das Auto morgen nochmal zur Werkstatt welche dann nochmal genau durchmessen will ob’s tatsächlich die Klappe ist oder vllt doch das Steuergerät..
Denke mal das ich mir vermutlich einfach gebraucht dem Scheinwerfer kaufen werde um dem ganzen “stress” aus dem Weg zu gehen