A3 2,0TDI mit 227TSD km kaufen?
Hi!
Hätte hier ein Angebot für einen A3 2,0 TDI (mit DSG) von 2004 mit 227.000km, vorwiegend Langstrecke.
Fahrzeug entspricht meiner Wunschausstattung...nur sind die km auch ein Wort. Optisch steht er gut da, wurde nicht aufbereitet, hat also einen guten Gesamtzustand.
Ist der Motor bzw. das Auto selbst mit der km-Zahl schon am Ende? Mag den Wagen noch ca. 4 Jahre fahren.
Was meint Ihr?
Grüße
Salzburger
19 Antworten
DG17 hat einen 2.0TDI mit einer ähnlich hohen Laufleistung (wenn nicht sogar mehr). Er kann dir bestimmt etwas zu seiner Historie sagen.
Prinzipiell solltest du aber 5000 Euro für Reparaturen beiseite legen. Ein Turbo oder ähnliches kann bei der Laufleistung durchaus kaputt gehen.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Beilngries
nein lass die finger davon
ich würde sagen, dass das auto gut eingefahren ist.
Prinzipiell würde ich allerdings die finger davon lassen
Vorab mal vielen Dank für die vielen Antworten. Bevor ich mir das antue und 12.000 EUR (soviel soll er kosten) hinlege, schaue ich lieber weiter.
Zur Zeit fahre ich noch einen BMW 330i, der soll weg...und ich begebe mich jetzt weiter auf die Suche nach einem A3 Sportback. Da ich bei der Farbe und Ausstattung recht hohe Ansprüche habe, dürfte das schwer werden *g*
Grüße