A3 2.0 TDI: wie zufrieden seid Ihr??
Hallo zusammen!
Bekomme mitte der Woche wahrscheinlich meinen A3 2.0 TDI:
2Türer
S-Line Felgen
S-Line Fahrwerk
S-Line Innen Ausstattung
DSG Getriebe
Navi+
ESD
Tempomat
und und und...
Bislang habe ich nen A4 3.0 MT gefahren und morgen früh mach ich die Probefahrt mit den A3...*sabber*
Wollte euch deshalb mal fragen wie Ihr mit euren zufrieden seid.
- Leistung?
- Geräuschkulisse bei hoher Geschwindichkeit?
- Verbrauch??
Habe ich eurer Meinung nach eine Wahl getroffen??
Freue mich über euer Feedback....
41 Antworten
Leistung: absolut ausreichend
Geräusche: eigentlich keine, bis auf mein Klirren 😉
Verbrauch: 780km bis Reserve aufleuchtet, ca. 6l/100km
Wenn das geholpere nicht wäre, würd ich sagen, TRAUMAUTO!
was meinst du unter geholpere????
Merkt man deutlich das es ein Diesel ist??
ich mein das ruckeln?
Und wie ist es bei hoherem Tempo?
Zitat:
Original geschrieben von TTler
was meinst du unter geholpere????
Merkt man deutlich das es ein Diesel ist??
ich mein das ruckeln?
Und wie ist es bei hoherem Tempo?
Mit dem Geholpere mein ich das bekannte Ambitionproblem, da du aber ein Sline Fahrwerk drinnen hast, dürfte normal nichts fehlen.
Zu anfangs habe ich den Diesel sehr gemerkt, v.a. wenn er kalt war, aber mit der Zeit, wenn er eingefahren ist, absolut kein erhöhter Lärmpegel deswegen.
Bei höherem Tempo machts mit dem Auto erst so richtig spass 😉
naja eingefahren wir der wohl sein...mit 16Tkm...
Bin mal gespannt....*freu*
Und verbrauchmäßig?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olfi
Verbrauch: 780km bis Reserve aufleuchtet, ca. 6l/100km
Ich bin mit 5,7l kürzlich zu 3. & vollgepackt nach Italien gefahren und war dabei absolut kein Verkehrshindernis 😉
Leistung= zu wenig
Geräuschkulisse= zu laut
Verbrauch= angemessen
davon muss ich mich wohl morgen früh selbst überzeugen....dann glaub ichs.... 😁
140Ps sind doch 140ps oda??
Mal sehen....meld mich morgen wenn die fahrt zuende ist...
Also ich sehe es eher so:
Leistung= gut, besonders im 2ten 😁
Geräuschkulisse= laut, aber erträglich
Verbrauch= gut
Moin moin,
ist ein sehr schöner Wagen aber ich werde ihn nicht nochmal nehmen.
Leistung: 140 PS sind nicht die Welt. Bis 80 Km/h langt die Leistung im 4ten Gang noch zum überholen aber ab 120 Km/h finde ich sind 140 PS nicht mehr so die Kuppe.
Geräuschkulisse: Für nen PD Motor aus dem Hause VW sehr gut gedämmt, viel leiser als ein VW, Seat oder Skoda.
Verbrauch: Normalbetrieb so um die 7 Liter, wenn ich mich an alle Verkehrsregeln halte und nicht überhole und im DSG immer auf D und Opamodus fahre waren es einmal 6,4 Liter. Selbst einmal Salzburg - Genua und zurück waren es 6,2 Liter und die Strecke nur im Tempomat mit max 130 Km/h gefahren. Aber bei den 2,0 Liter Motoren gibt es große Unterschiede im Verbrauch. Muss jetzt nächste Woche nach Bordeaux und wieder zurück, mal sehen ob nach 6000 KM sich der Verbrauch langsam senkt.
Gruß Schulle
Also ich bin sehr zufrieden.
Hatte davor nen 125 PS Benziner, der Unterschied ist enorm. Am Anfang meinte man, man sitzt in einem 200 PS Auto. Aber das relativiert sich bald. Der Abzug ist wirklich toll, aber man gewöhnt sich an die Leistung.
Bis auf das Pfeiffen an den Fenstern hatte ich auch noch keine Probleme damit (knapp 12.000 Km gefahren) außer dass die Natur mich ein paar mal angegriffen hat (Katze, Reh, Marder).
also ihr macht mir nicht so den Mut....
...zwischeen meinen und mein wahrscheinlich neuen wird es wahrscheinlich Welten liegen....oder??
Meint ihr ich bekomme nen schreck??
Was ich von meinem Neuen erwarte:
- Sparsamer soll er sein
- Schnell soll er auch sein (Ich weiß das 220 Pferde mehr bringen )allerdings sollte es akzeptabel sein...
- Leise sollte er auch sein...
- Bequem aber auch sportlich soll er auch noch sein...
Glaubt ihr es kann meie Erwartungen erfüllen?
du steigst vom 3.0 a4 auf einen 2.0l diesel um??? 😁
naja dann wird dein erster weg wohl zum chiptuner sein 😉 ansonsten ist der viel zu lahm der wagen. hatte mal einen zur probe und war wenig begeistert ab 160 kommt nix mehr, da war mein alter 130ps a3 wesentlich spritziger.
also such schon mal nach den threads über die chiptuner...
und warum der abstieg??? in der klasse? bin vom a3 auf a4 umgestiegen ein zurück gäbe es nicht mehr 😉
@rebizzel
Also mir ist der A4 ehrlich gesagt langweilig und Teuer geworden....
Obwohl ich zu meinem noch stolze 10 Kilo zuzahlen muss...oder soll...😁 bin ich schon sehr geneigt zu wechseln....
Der a4 ist mir auch nen bissle zu groß geworden....möchte ein neues Auto (a3 ist 8 monate alt) der kleiner wendiger sportlicher und sparsamer ist haben ...und da ich noch niie nen Diesel hatte...dachte ich das wär was...ich mein geil aussehen tut der A3 ja....von ihnnen wie von außen....
klar ich weiß das der langsamer ist als mein a4 aber ich mein...ein paar einbuße muss ich ja einstecken oda?
Außerdem verstehe ich nicht so ganz...der a3 ist mit 209KmH angegeben...und du sagst das ab 160 nix mehr kommt????
Wie soll er denn dann auf 209 kommen??
Was ist eure Spitze mit den ding?
Ist es ab 180 Laut ich mein viel lauter wie mein a4??
Zitat:
Original geschrieben von TTler
Außerdem verstehe ich nicht so ganz...der a3 ist mit 209KmH angegeben...
Seit wann das denn???