A3 2.0 TDI 170 PS vs. Seat Leon 1.8 T
A3 2.0 TDI 170 PS vs. Seat Leon 1.8 T 160 PS ??????
Kann mir jemand sagen, welcher besser geht oder die genauen unterschiede?
😕
Beste Antwort im Thema
Sorry für die Ausdrucksweise, aber wie kann man einen derart bescheuerten Thread eröffnen?
Man geht auf www.seat.de und guckt sich alle Werte vom 1.8 T an, schreibt sie sich ggf. auf.
Dann geht man auf www.audi.de und guckt sich alle Werte vom A3 2.0 TDI an, schreibt sie sich ggf. auf. Zur Not sucht man bei google.de.
Dann legt man die Zettel nebeneinander und vergleicht die Zahlen.
Wem das nicht reicht, der sucht Videos bei youtube, wo er wahlweise auch den A3 1.8 T oder den Seat Leon 2.0 TDI nehmen kann, weil beide Hersteller zu großem Teil die gleichen Motoren in der Kompaktklasse verwenden, guckt sich diese an un sieht dann, welcher besser "geht".
Wem das auch nicht reicht, der geht zu Audi/Seat und fragt nach einer Probefahrt, sodass er mit dem eigenen Popometer selbst feststellen kann, was ihm mehr zusagt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein und jegliche Diskussion erübrigt sich hier sowieso, weil das Thema (genauso wie alle anderen Motoren) schon gefühlte 300 mal hier im Forum ausführlichst beleuchtet wurde!
Man man man ey....
24 Antworten
Super eine weitere völlig sinnfreie Diskussion Diesel vs Benziner wo zwei Fraktionen aufeinanderprallen.
Ps: würde den A3 nehmen, dens übrigens auch mit 1,8T gibt
Sorry für die Ausdrucksweise, aber wie kann man einen derart bescheuerten Thread eröffnen?
Man geht auf www.seat.de und guckt sich alle Werte vom 1.8 T an, schreibt sie sich ggf. auf.
Dann geht man auf www.audi.de und guckt sich alle Werte vom A3 2.0 TDI an, schreibt sie sich ggf. auf. Zur Not sucht man bei google.de.
Dann legt man die Zettel nebeneinander und vergleicht die Zahlen.
Wem das nicht reicht, der sucht Videos bei youtube, wo er wahlweise auch den A3 1.8 T oder den Seat Leon 2.0 TDI nehmen kann, weil beide Hersteller zu großem Teil die gleichen Motoren in der Kompaktklasse verwenden, guckt sich diese an un sieht dann, welcher besser "geht".
Wem das auch nicht reicht, der geht zu Audi/Seat und fragt nach einer Probefahrt, sodass er mit dem eigenen Popometer selbst feststellen kann, was ihm mehr zusagt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein und jegliche Diskussion erübrigt sich hier sowieso, weil das Thema (genauso wie alle anderen Motoren) schon gefühlte 300 mal hier im Forum ausführlichst beleuchtet wurde!
Man man man ey....
Solange die Getriebeentwickler ihre Arbeit ordentlich machen und der Fahrer die Gänge ausfährt, kann man sich auch recht einfach an der Motorleistung orientieren. Ein 170 PS Diesel liegt dann sehr nahe an einem 160 PS Benziner (und umgekehrt), so dass in der Praxis dann entscheidet, wer schneller und sauberer schaltet und besser reagiert.
sind wir hier in le mans?
Ähnliche Themen
der thread kann geschlossen werden. über die forensuche sollte der te fündig werden.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Ich frag mich nur warum ein thread von märz09 nutzlos aufgewärmt wird???
Das ist die entscheidende Frage in diesem Thread!! Den Thread zu erstellen war schon eine Glanzleistung. Ihn nach fast einem halben Jahr wieder auszugraben, ist die Krönung 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Super eine weitere völlig sinnfreie Diskussion Diesel vs Benziner wo zwei Fraktionen aufeinanderprallen.Ps: würde den A3 nehmen, dens übrigens auch mit 1,8T gibt
Solche Kommentare liebe ich immer "völlig sinnfreie Diskussion"...
Beide Motoren sind Turbomotoren --> Vergleich macht durchaus Sinn
Beide Motoren haben eine unterschiedliche Charakteristik, weil Benzin/Diesel. Aber wenn sich mal jemand die Mühe machen würde beide Motorcharakteristik-Bilder/Kurven nebeneinanderzuhalten würde man erkennen an welcher Stelle und ob überhaupt so viele Unterschiede vorhanden sind.
Und warum soll man nicht was vergleichen, was ungefähr gleiche Beschleunigungswerte hat?
Im voraus aber gleich zu sagen "macht keinen Sinn" ist nicht gerade förderlich für Diskussionen oder Ergebnisse.
Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Und warum soll man nicht was vergleichen, was ungefähr gleiche Beschleunigungswerte hat?Im voraus aber gleich zu sagen "macht keinen Sinn" ist nicht gerade förderlich für Diskussionen oder Ergebnisse.
Die Diskussion ist überflüssig, weil man an den Datenblättern (und schon an der PS-Zahl) sehen kann, dass beide extrem dicht zusammen liegen. In der Praxis zählen dann andere Faktoren: welcher Fahrer will mehr, wer hat welches Getriebe. Daher kann man sich diese Diskussion sparen.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Das ist die entscheidende Frage in diesem Thread!! Den Thread zu erstellen war schon eine Glanzleistung. Ihn nach fast einem halben Jahr wieder auszugraben, ist die Krönung 🙄Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Ich frag mich nur warum ein thread von märz09 nutzlos aufgewärmt wird???
danke euch beiden
die aufwärmung "schnallt" aber niemand 😉 weil wie so oft noch nicht einmal von anfang an gelesen wird.............
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Die Diskussion ist überflüssig, weil man an den Datenblättern (und schon an der PS-Zahl) sehen kann, dass beide extrem dicht zusammen liegen. In der Praxis zählen dann andere Faktoren: welcher Fahrer will mehr, wer hat welches Getriebe. Daher kann man sich diese Diskussion sparen.Zitat:
Original geschrieben von Maks77
Und warum soll man nicht was vergleichen, was ungefähr gleiche Beschleunigungswerte hat?Im voraus aber gleich zu sagen "macht keinen Sinn" ist nicht gerade förderlich für Diskussionen oder Ergebnisse.
Bisher hat aber niemand Datenblätter gezeigt, daß man sich mal ein Bild machen könnte.
(Viele vermuten nur, diskutieren also subjektiv)
Aber Deine Argumente sind natürlich einleuchtend.