A3 2.0 TDI 140PS Störungssymbol--Abgaskontrollsystem !
Hallo zusammen,
mein 2006ér spinnt schon wieder, bitte wenn möglich erfahrungen mitteilen, da Fachleute am Auto herumprobieren und mein Geld verballern! Wer hatte das Problem, und wichtiger noch wie wurde es behoben? Der Motor läuft auch nach 147Tkm einfach klasse, er qualmt nicht, läuft rund, hat Leistung, Verbrauch ca.5,5-6 Liter. so gut wie kein Oelverbrauch.
Ausgetauscht wurden 2 Glühkerzen, ein Drucksensor vorne i. d. nähe vom Kühler Fahrrichtung rechts. Laut Fehlerspeicherauslesung ist es möglich das derTurbo- das Steuergerät- verstopfte Abgasleitung- der genannte Drucksensor- Glühkerzen defekt vorliegt.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Vorab schon mal danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute!
Ich habe eine große Bitte. Ich habe einen Audi A3 8p , 2l TDI (140Ps). Heute ist aber leider ein Problem aufgetreten, und zwar : Ich bin heute von Kärnten nach Wien gefahren ( ca. 350km) und habe dazwischen 2 Stunden Pause gemacht, auf der Rückfahrt hat es angefangen stark zu regnen und nach einiger Zeit hat die ABGASKONTROLLSYSTEMLEUCHTE angefangen aufzuleuchten. Hat jemand von Euch auch schon mal dieses Problem gehabt oder kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was da los ist?
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abgaskontrollsystem leuchtet auf' überführt.]
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shanny
JO dankeschön, das bekomme ich hin =) *THUMBS UP*
Kriegst das anlernen auch selber hin?
Hi Scotty18, A3170
kann jetzt behaupten das der Fehler behoben ist, kein Störungssymbol mehr. Hat alles Super geklappt bei Audi.
Kostenpunkt 200,-€.
Danke für Eure Ratschläge bzw. hilfe.