A3 2.0 FSI "Ambition" 3-Türer
Hallo A3 Freunde!
Habe mir vor 14 Tagen einen A3 2.0 FSI Ambition bestellt.
Freue mich schon riesig darauf.
Liefertermin bzw. Abholung in Ingolstadt soll ca. 18/19 KW. sein.
Wie findet ihr meine Konfiguration?
A3 2.0 FSI Ambition-Tiptronic - Akoyasilber
-Klimaautomatik
-Park Control
-Licht/Regensensor
-beheizte Aussenspiegel
-Lenkrad mit Schaltfunktion
-Mittelarmlehne
-Dekoreinlagen Medial Silber
-Navi plus mit Bose Sound
Habe auch gleich eine frage!
Braucht der A3 2.0 FSI zwingend "Super plus 98 ROZ"? Oder kann mann Ihn auch unbedenklich mit "Super 95 ROZ" fahren??
Hier hab ich schon mehrfach widersprüchliche Aussagen gehört. Mein Händler sagt Super 95 wäre kein Problem. Ist das So?
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Viele Grüße Guildo
15 Antworten
Eigentlich wollte ich mir zum Jahreswechsel 2005/2006 einen nagelneuen A3 bestellen.
Als mir klar wurde, daß er dann den SFG haben wird, verwarf ich diesen Plan und schaute mich lieber nach einem Gebrauchten mit DFG um (für einen neuen hätte zum jetzigen Zeitpunkt das Geld nicht gereicht).
Letzte Woche Freitag kaufte ich dann meinen gebrauchten A3.
Der A3 8P (so wie er ist) ist perfekt designt und sieht absolut harmonisch aus:
- der untere Teil des DFG bildet waagerechte Linien mit den Lamellen der äußeren Lufteinlässen, beim SFG ist dies nicht so
- die Längsstreben des DFG sind breiter als beim SFG und wirken somit bulliger/sportlicher
- außerdem: das herkömmliche Lenkrad liegt deutlich besser in der Hand
Mir gefällt der jetzige A3 einfach so wie er ist. Nachträgliche Änderungen machen meines Erachtens das ansich perfekte Design kaputt.
Und da ich das Auto für mich kaufe und dieses 6-8 Jahre behalten werde, interessieren mich weder die Meinungen meiner Nachbarn noch ein zu erwartender Wiederverkaufswert.
Grüße,
Eure Oma