ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. a3 1er a-klasse golf 8

a3 1er a-klasse golf 8

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:17

hi leute,

in der in kompaktklasse suche ich ein neues auto aus dem premiumsegment, benziner um die 150 ps.

die autohersteller haben neue modelle rausgebraucht:

golf 8

neue a-klasse

neuer 1er

neuer a3

welche findet ihr am besten, wenn es nicht auf den preis kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 16. Juli 2020 um 22:18:45 Uhr:

Da sollte die Entscheidung doch leicht fallen ich meine Daimler hat es schon im Slogan: "Das Beste oder nichts!" ;-)

Hätten die mal ihr Produkt so gebaut ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@luckymeni schrieb am 16. Juli 2020 um 20:17:37 Uhr:

... kompaktklasse ... premiumsegment, benziner um die 150 ps.

...

welche findet ihr am besten, wenn es nicht auf den preis kommt?

zwecks der frischen Luft im Sommer:

DS3 Cabrio

Schönes Auto, ein DS3 Cabrio. Aber eine Nummer kleiner und auch nicht mehr neu zu bekommen.

A-Klasse ..... 1er ....... A3 ............................................................................ Golf 8

Zitat:

@camper0711 schrieb am 17. Juli 2020 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@luckymeni schrieb am 16. Juli 2020 um 20:17:37 Uhr:

... kompaktklasse ... premiumsegment, benziner um die 150 ps.

...

welche findet ihr am besten, wenn es nicht auf den preis kommt?

zwecks der frischen Luft im Sommer:

DS3 Cabrio

das ist für mich kein Cabrio

Egal wen du fragst, erhältst du verschiedene Meinungen. Sprich - sieh dir die Autos an, mache die Probefahrten und die langjährigen Erfahrungen sind leider häufig zu verschieden.

Langjährige Erfahrungen habe ich mit dem 1er BMW und der A-Klasse. Hier empfehlen viele die A-Klasse, ich nehme freiwillig kein Auto aus dem Hause Mercedes nach den Erfahrungen mit der A-Klasse mehr. Golf 7 machte bei der Probefahrt einen guten Eindruck, Golf 8 dürfte ja ähnlich vom Fahrverhalten und der Innenausstattung sein. Mit Audi liegen mir keine Erfahrungen vor, da die Sitze mir immer irgendwie zu schmal sind. 1er BMW war in Ordnung. Für eine Familie mit zwei Kindern jedoch nicht ganz ideal. Ansonsten für 1-2 Personen OK.

Was hat eigentlich ein Golf 8 in einer Liste mit "Premium"-Kompakten zu suchen? :confused:

Selbst der neue Mazda 3 ist im Interieur bei Materialauswahl, Haptik und Designstil sichtbar mehr "Premium" als der Golf 8...

Zitat:

@gator68 schrieb am 17. Juli 2020 um 16:18:17 Uhr:

[...] und der Frontantriebs-1er ist vielleicht kein übles Auto, aber er hat leider, leider alle markentypischen Kernelemente verloren und sieht nur noch aus wie ein BMW.

Und selbst das macht er nicht besonders gut. Die Proportionen sind nicht schön und dazu noch diese riesigen, je nach Ausstattung unglaublich hässlichen Nieren.

Meine Wahl wäre vermutlich die A-Klasse, dann ein alter 1er, obwohl der im Innenraum auch eher "meh" ist, dann der alte Audi A3, Mazda 3, Golf 7 und Focus Vignale die im Gesamtpaket etwa gleichwertig sind. Z

Zum neuen 1er hab ich ja schon meine Meinung gesagt und Golf 8 und der neue Audi A3 sind nach aktuellem Stand nicht unbedingt zu empfehlen, hier häufen sich doch die Kinderkrankheiten und besonders gut sind die auch nicht gemacht, gerade der Golf 8 wurde enorm entfeinert.

Der Golf gehört doch nicht zum "Premiumsegment", der 8er erst recht nicht.

Der neue A3 und Golf sind im Grunde nur billiger gemachte Versionen des Vorgängermodells und der BMW basiert auf älteren, billigeren Minis.

Zitat:

@mark29 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:34:50 Uhr:

Eindeutig der 1er!

Eindeutig einen 3-Zylinder?

Ich würde eher sagen: 3-Zylinder eindeutig nicht. Egal von welchem Hersteller.

Warum nicht einen GLB - Mercedes mit oder ohne Allrad. Vielleicht als Vorführwagen ( mit bis 10.000 Euro billiger als der NP). Ein schöner, sportlicher und geräumiger Wagen, den man in der Art auf dem Automarkt sonst nicht findet.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 19. Juli 2020 um 15:27:30 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 16. Juli 2020 um 20:34:50 Uhr:

Eindeutig der 1er!

Eindeutig einen 3-Zylinder?

Ich würde eher sagen: 3-Zylinder eindeutig nicht. Egal von welchem Hersteller.

Bist Du denn schon einen 3-Zylinder gefahren???? Mit Ausgleichswellen und guter Abstimmung kann man denen echt gute Manieren beibringen!!! Und ich fahre seit 23 Jahren einen Reihensechser, weiß also was gute Laufkultur ist.

Zitat:

@mark29 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:09:32 Uhr:

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 19. Juli 2020 um 15:27:30 Uhr:

 

Eindeutig einen 3-Zylinder?

Ich würde eher sagen: 3-Zylinder eindeutig nicht. Egal von welchem Hersteller.

Bist Du denn schon einen 3-Zylinder gefahren???? ...

Vor 5 Wochen: VW UP 1,0 MPI (Ersatzwagen)

Vor 5 Monaten: VW T-Roc 1,0 TSI (Ersatzwagen)

Vor 15 Jahren: VW FOX 1.4 TDI (4 Jahre als Drittwagen)

Vor 45 Jahren: Deutz 5106 (10 Jahre)

Dreizylinder ist abartig! Wer einmal so etwas hatte, will das nie wieder!

Im absoluten Low-Cost-Bereich unter Umständen hinnehmbar.

Aber Premium und freiwillig?

 

Na also! Was sind das denn für Referenzen?!?!? VW baut schon lange keine guten Motore mehr! Geschweige denn 3 Zylinder...

Fahre mal nen BMW!

Der alte BMW 1er (F20) kommt für dich nicht in Frage? Das war der einzige richtige "Premiumkompaktwagen", Technik vom 3er.

Zitat:

@mark29 schrieb am 19. Juli 2020 um 20:00:11 Uhr:

Na also! Was sind das denn für Referenzen?!?!? VW baut schon lange keine guten Motore mehr! Geschweige denn 3 Zylinder...

Fahre mal nen BMW!

Ach, die aktuellen Benziner sind schon ein Benchmark in ihrer Klasse, 1.0-2.0l TSI.

Aber gerade der 1.0, die 1.4er und neuen 1.5l haben große Stärken und kaum schwächen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. a3 1er a-klasse golf 8